Kennidi
Enthusiast
Kupferboden mit "groben" Finnen und ohne Düsenplatte, also die Technik der "alten" CPU-Kühler.
Bei GPU Z auf Sensors klicken, dann müsste auf GPU Temp #1 , #2 , #3 eine Temperatur stehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
öhm, nö. Das ist einfach falsch.Kupferboden mit "groben" Finnen und ohne Düsenplatte, also die Technik der "alten" CPU-Kühler.
Infrarotthermometer oder spezielle Methoden z.B. a la Skinnee.
Ja, aber glaubst du der? Wenn dann irgendwie noch nachmessen, z.b. einfach nen 08/15 Tempsensor auf die heisseste Stelle des PCBs.
zwar immer noch nicht mit temp.sensor gemessen, aber hier der vergleich mit koolance gtx480 kühler:open hardware monitor sagt unter last (bf3 3-4h gelaufen):
gpu core max. 66°c
gpu board max. 52°c
Mich würde mal interessieren ob schon jemand eine HD79xx per GPU only kühlt.
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Das habe ich gerade vor, 7970 ist unterwegs...
So also mittlerweile ist alles da und ich kann Definitiv sagen das der 280er nicht gereicht hätte wenn nan auch nur den Hauch an Anspruch an die Lautstärke stellt.
Die dünnen Radis sind für den passiven Betrieb aber auch absolut nicht geeignet. Versuch mal Lüfter-Vollbestückung auf 7Volt oder so. Sollte dann auch mit OC noch möglich sein.
Edit: Ohne OC reicht normal auch einer von den Radis für so eine Konfig. aus.
das war nen test weil hier behauptet wurde das nen 280er ganz locker für meine config mit oc ausreichen würde ich hab einfach nur zeigen wollen das dies selbst bei lüftern auf 12V nicht vernünftig möglich ist.
gehen tut alles wenn einem die temps und die lautstärke egal sind.
dann kann man bestimmt auch mit nem 140er radi und 2 lüftern @ 4000rpm so eine config kühlen.