GPU-Update für Octane Renderer gesucht

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich schaue mich derzeit um, ob ich eine neue GPU mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für den Einsatz mit Cinema 4D und Octane Render finde.

Aktuell ist eine GTX 960 4GB verbaut und die RTX 2070 8GB in der engere Auswahl...
Übertakten möchte ich mangels KnowHow nicht und AMD ist ohne CUDA keine Alternative.

Die 2070 soll bei fast gleichem Preis die sinnvollere Option im Vergleich zu einer 1080 sein, doch welches Modell der 2070er ist empfehlenswert?
Läuft die RTX denn problemlos mit dem MSI X99A SLI Plus (Netzteil Enermax Platimax 500W ATX 2.4)?

Ich danke euch :)

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget?

Ich möchte erstmal unter 650 Euro bleiben.

Schafft ein 500 Watt Netzteil eine 960 und 2070?

Welchen Prozessor hast du denn in dem Rechner?

Das Enermax Platimax 500W sollte eigentlich reichen (hat sehr gute Qualität), nur wäre halt keine Luft nach oben was übertakten angeht

Prozessor wie in meiner Signatur: i5820K

Übertakten möchte ich mangels Know How gar nicht.
Ansonsten sind in dem Rechner nur eine Crucial MX500 1TB SSD und das normale Laufwerk – also keine wirklichen Stromfresser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh