WaNNaBeee
Enthusiast
- Desktop System
- My System
- Prozessor
- i9-9900k / OC auf 5,1GHz
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Master
- Kühler
- Custom WaKü/3x360er Radis mit 10x Corsair QL120/CPU&GPU Heatkiller Waterblock/D5 Next Ultitube
- Speicher
- 4x 8GB Trident Z RGB 3200mhz
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3080 Ultra XC3
- Display
- 2x FI27Q WQHD & 1x FI32Q
- SSD
- NVME Samsung Evo 870 1TB+Systemplatte 1x 256GB M.2
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic
- Netzteil
- EVGA Supernova G3 850W
- Keyboard
- Logitech Spectrum G910
- Mouse
- Logitech G903 mit Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- FireFox
- Sonstiges
- Thrustmaster T500 RS
- Internet
- ▼1GBit ▲50 MBit
Hallo liebe Comm!
hier bin ich mal wieder. Lang lang ists her ich weiß .
Habe mir in der Zwischenzeit nen neues System zugelegt. Hier die Eckdaten:
- i5 - 3570K
- 16 Gb RAM
- Asus Board mit logischerweise entsprechenden sockel und übertacktungsfreudig. (Genaue bezeichnung fehlt mir grade da auf arbeit...)
So und die nächste Baustelle ist meine GPU.
Es wird Zeit für was etwas was der aktuellen Zeit entspricht =). Meine Alte GPU ist eine HD Radeon 4870.
Soweit bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden, spielt mit meinem Monitor (Samsung 24" Zoll 1920x1080) sogut wie alles noch auf der Auflösung auf max details ab.
Allerdings kommt die graka nun bei den ganz aktuellen spielen ein wenig ins schwitzen und das sieht man =).
Also muss kurz oder lang was neues her.
Budget: ist erst einmal so grob 150-200 € . Allerdings sollte die Preis/Leistung stimmen.
Meine idee: HD 7790 Dual-X-OC
oooooder HD 7870 XT Boost
Habt ihr P/L technisch noch ne bessere im Angebot? Diese 2 schwanken zwar extrem im Preis und sind wohl auch Leistungstechnisch weit auseinander, allerdings reizt mich der Preis der kleineren GPU. Was bei meiner Auflösung wohl ohnehin nicht soooo dramatisch ist wenn ich nicht soooo ein megateil drin habe. =)
Hoffe auf schnelle Antworten.
P.S.: Vllt ist das noch wichtig... ich tendiere dazu mir im Laufe des Jahres noch einen zweiten Screen zuzulegen. Welcher noch komplett ungewiss. =)
MfG ich =)
hier bin ich mal wieder. Lang lang ists her ich weiß .
Habe mir in der Zwischenzeit nen neues System zugelegt. Hier die Eckdaten:
- i5 - 3570K
- 16 Gb RAM
- Asus Board mit logischerweise entsprechenden sockel und übertacktungsfreudig. (Genaue bezeichnung fehlt mir grade da auf arbeit...)
So und die nächste Baustelle ist meine GPU.
Es wird Zeit für was etwas was der aktuellen Zeit entspricht =). Meine Alte GPU ist eine HD Radeon 4870.
Soweit bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden, spielt mit meinem Monitor (Samsung 24" Zoll 1920x1080) sogut wie alles noch auf der Auflösung auf max details ab.
Allerdings kommt die graka nun bei den ganz aktuellen spielen ein wenig ins schwitzen und das sieht man =).
Also muss kurz oder lang was neues her.
Budget: ist erst einmal so grob 150-200 € . Allerdings sollte die Preis/Leistung stimmen.
Meine idee: HD 7790 Dual-X-OC
oooooder HD 7870 XT Boost
Habt ihr P/L technisch noch ne bessere im Angebot? Diese 2 schwanken zwar extrem im Preis und sind wohl auch Leistungstechnisch weit auseinander, allerdings reizt mich der Preis der kleineren GPU. Was bei meiner Auflösung wohl ohnehin nicht soooo dramatisch ist wenn ich nicht soooo ein megateil drin habe. =)
Hoffe auf schnelle Antworten.
P.S.: Vllt ist das noch wichtig... ich tendiere dazu mir im Laufe des Jahres noch einen zweiten Screen zuzulegen. Welcher noch komplett ungewiss. =)
MfG ich =)
Zuletzt bearbeitet: