GPU WasserKühler?

Ja, deswegen auch mein Post vorhin.Was für die CPU gut ist,...
Mit dem NexXxos kann man nichts verkehrt machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei gpu ist die wahl wirklich schwer
denke in der Kühlleistung nehemn die sich alle extrem wenig

darum kommt es auf den Preis oder das Aussehen an ( ob Leds oder so )

gibt auch bald bei ner großen Testseite ne GPU Kühler Rangliste mit Realwerten und übertakten.

@Mat: Ich mag den Nexxos auch, keine Frage.

Aber das was du da sagst stimmt so nicht. Entscheidend beim Nexxos ist ja wie die Pins angeströmt werden... und da ist der GPU-Kühler grundlegend anders, im Prinzip nur eine Art Kanalkühler.

hier mal ein paar Pics zur Entscheidungshilfe
Innvovatek und Aqua gibt es natürlich auch noch ;)

Alphacool
alpha-gp-a-nv.jpg

Heat-Trap
heattrapgf4.jpg

Cape
Cape-blau-VGA-G4.jpg

Cool Cases
clccr09011.jpg

ALso

im Prinzip ist es ja fast ey egal welchen man nicht die paar Temp's oder?

:hmm:

Darf ich was dazu sagen? :d

Der Alpha hat als CPU-Kühler dein Einlaß direkt über den Pins, es sind keine durchgängigen Stege wie hier beim GPU-Kühler. So fließt das Wasser beim GPU-Kühler nur an den Stegen vorbei, Kanalkühler statt Düsenkühler wie bei der CPU.

Der Cape ist einfach eine verkleinerte Version des CPU-Kühlers, technisch also gleichwertig mit der "großen" Version.

Der Heattrap hat eine vereinfachte Kanalform im Vergleich zum CPU-Kühler, wenn er aber auch kugelgestrahlt ist, sollte auch dieser sehr gut kühlen.

Der CoolCases... für mich Technik Stand von vor 2 Jahren ;)

und wie sind die von Aqua Computer

Innovatek müssen wir über den Preis nich reden ;)

Aqua?

Die CPU-Kühler sind vom technischen Stand her sehr alt. Verbessert, mit demselben Design, bietet Heattrap sehr gute Kühler an.

Aber Aqua-Computer ist, was Leistung angeht, absolut Schlußlicht bei den "Großen".

Innovatek ist meist sehr leicht zu verbauen, aber was Leistung angeht, besonders bei Kühlern und Radiatoren, ebenso kein Glanzlicht mehr (wie sie damals mit dem Rev.3 waren).

Was noch interessant ist, wäre IceRex. Die sind auch sehr gut, auch beim GPU-Kühler selber Aufbau wie bei der CPU.

Hm

Ich denk heut bestell ihc mir nen CAPE

nur welche Farbe :d

Ja, ich weiß. Drum halte ich den Heattrap ja auch für gut! Beim CPU-Kühler wußte ich das sicher, beim GPU konnte man es nicht exakt sehen.

Bei AC ist sowas eben nicht gemacht, und dann ist Kanal eben echt für'n Popo... ;)

Die Glasperlung bei HeatTrap wirkt sich Glaub ich nicht so gross auf die Temps aus.

Der CPU Kühler hat ja an den Kanalwänden rillen, ich glaub diese haben eine grössere wirkung als die Glasperlung.

Der Zern DELTA TR hat ja auch keine gestrahlte Oberfläche aber laut WCP ähnlich gute Temps.

Der Zern hat aber eine wesentlich größere Kanallänge.

Das Perlen macht schon was aus, da es ja gravierend die Oberfläche erhöht.

Cape hat das ja auch, da wird der ganze Kern gestrahlt.

Im HeatTrap Forum waren mal Bilder von vernickelten und vergoldeten Kühlern, ohne gestrahlte Oberfläche.

Die Temps sollen die gleichen sein, soweit ich mich erinnere.

Wenn's das Gleiche wäre, hätte man sich den Arbeitsschritt doch sparen können.

Die optik von dem glasgeperlten Kupfer ist halt mit Plexi-Deckel nicht schlecht ;)

Optik? Ich glaube da würde den Meisten poliert aber eher gefallen :d

Mal so ne Frage

Bei welchen Shops bestellt ihr eure Sachen immer , spricht Hardware?

:confused:

Original geschrieben von Radical_53
Optik? Ich glaube da würde den Meisten poliert aber eher gefallen :d

Sieht doch gut das das gestrahlte :eek:

Meiner sieht aber nicht mehr so nice aus.
Den CU-Deckel hab ich schon notgedrungen selber poliert :(
Hab ich nicht wirklich clean gekriegt....

1.1_final.JPG

Hardware?

E-Bug
Mindfactory

So als kleines Beispiel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh