GPUZ - Das neuste Grakatool

Kann man beides nicht spielen ;) Was ich damit sagen will ist das die Fillrate nichts über Geschwindigkeit aussagt. Ausserdem hast du bestimmt einen Quad. Weil bei mir war die GX2 im 3DMark um "Welten" langsamer und um AQ3 war sie auch kaum schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne wohl eher nicht war nur ein anhalts punkt mehr nicht ;)
Bioshock min FPS 60 @ max details und TDU nie unter 90FPS @ Max
1280x1024!
Aber das tut hier nix zur sache!
@ fireStar wenn du keine ahnung hast einfach mal die ...... halten

Ne wohl eher nicht war nur ein anhalts punkt mehr nicht ;)
Bioshock min FPS 60 @ max details und TDU nie unter 90FPS @ Max
1280x1024!
Aber das tut hier nix zur sache!
@ fireStar wenn du keine ahnung hast einfach mal die ...... halten

Brauchst mir nicht mit dem Spruch kommen. Nur es ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen, dass Du diesen Tread nur dazu nutzt wie toll dein System doch ist, obwohl es hier eigentlich nur um ein kleines Graka-Tool geht :p

mal wieder typich für mich

bei meinem thread den ich schon um 22:40 eröffnet hab gibts ein einziges danke :(
fast das selbe wie beim 3dfx thread......

Komischerweise ist bei Pixel Fillrate, Texture Fillrate, Bus Width und Bandwidth 0.

Ich habe eine XFX 8800GTS

Weiß jemand wieso einiges 0 ist?

Ich habe folgendes.
gpuz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all
Hätte mal eine Frage.Habe mir auch GPU-Z installiert.In meinem System sind 2x 7800 GTX installiert, die wie ich dachte auch im SLI laufen sollten. Im Treiber ist SLI auch aktiviert. Die Patches von MS für Vista sind auch installiert. Der Standardtakt für 3D bei meinen Karten ist 470/1200. Eingestellt habe ich 490/1300. So liefen sie auch unter XP Zeiten problemlos. Wie ihr auf dem Screen sehen könnt wird das aber leider nur für eine Karte angezeigt. Auch SLI steht auf Disabled.Da bin ich ein wenig stutzig geworden und schaute mir über Everest die Sache auch noch mal an. Dort das selbe Ergebnis. Eine Karte wird mit 470/1200 und die andere mit 490/1300 angezeigt.Hoffe es hat jemand einen Tip für mich.

Gruß

Jörg

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 43
Komischerweise ist bei Pixel Fillrate, Texture Fillrate, Bus Width und Bandwidth 0.

Ich habe eine XFX 8800GTS

Weiß jemand wieso einiges 0 ist?

Ich habe folgendes.

Ja bei mir wird das selbe auch als 0 angezeigt, das würde mich auch brennend interessieren warum das nur bei der 8800 gts so sist bei der gtx funktioniert es ja??

hab auch mal das programm ausprobiert.

Anhänge

• 8600GT.jpg
    8600GT.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 53
bei mir erkennt er die speicherbandbreite nicht korrekt (hat probleme mit ddr)

wär schon schön eine 7800 gtx mit 77 gb speicherbandbreite zu haben:fresse:

edit: mit der pixel und texture fillrate ist wohl auch was faul...:)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
So ein Tool hat echt noch gefehlt. Nette Sache.

Mit meiner x1950XT funzt es scheinbar auch einwandfrei.

Lustiges Tool, hier mal die Rennmaschine vom PC (bzw Laptop) auf einer meiner Arbeitsstellen :d.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 69
Hi@all
Hätte mal eine Frage.Habe mir auch GPU-Z installiert.In meinem System sind 2x 7800 GTX installiert, die wie ich dachte auch im SLI laufen sollten. Im Treiber ist SLI auch aktiviert. Die Patches von MS für Vista sind auch installiert. Der Standardtakt für 3D bei meinen Karten ist 470/1200. Eingestellt habe ich 490/1300. So liefen sie auch unter XP Zeiten problemlos. Wie ihr auf dem Screen sehen könnt wird das aber leider nur für eine Karte angezeigt. Auch SLI steht auf Disabled.Da bin ich ein wenig stutzig geworden und schaute mir über Everest die Sache auch noch mal an. Dort das selbe Ergebnis. Eine Karte wird mit 470/1200 und die andere mit 490/1300 angezeigt.Hoffe es hat jemand einen Tip für mich.

Gruß

Jörg

das ist erst die 2. beta von GPU-Z is noch nicht wirklich ausgereift
werden auch nur die "aktuelleren" Grafikkarten von ATi und nVidia erkannt.

geForce 5er sind wohl nicht mehr dabei
bei ATI ist mindestens die 9600er serie noch dabei

Nettes Tool... nur blöd, dass man sich alle halbe Stunde ne neue Version runterladen kann! ;)

Wieso habe ich bei meiner 2900XT nur eine Bandweite von 109 GB/s?

zwischenablage01lj7.jpg

Sei doch froh, dass so ein guter Support da ist.
Wobei du Recht hast, das nicht bei jedem kleinem Fehler eine neue Version nötig ist. Man kann ja ein paar Fehler sammeln und dann neu entwickeln.

Gruss Vince

sry aber ich glaub supportet erst ab der 6er version.
also 6600 gt zb.

Das selbe bei mir mit dieser Version. Ich denke da muss woanders der Wurm drin sein, weil Everest es genau so anzeigt.......

höh

jemand ne ahnung warum mird as tool mit meiner 7950gx2 und vista
unter sli : disabled
anzeigt oO?

edit:
so
muss nen fehler sein,
8500 punkte im 3dmark06 mit nem x2 schafft eine 7900gt nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, warum bei meiner 8600 GT bei Bus Interface "PCI-E x16 @ x4" angegeben ist. Müsste da nicht "@x16" stehen?

Kann mir einer sagen, warum bei meiner 8600 GT bei Bus Interface "PCI-E x16 @ x4" angegeben ist. Müsste da nicht "@x16" stehen?
Ich habe zwar keine 8600er aber ich würde auch sagen das da x16 stehen müsste.
Sieht so aus, als ob die nur mit PCIEx4 läuft. Evtl. Einstellung im BIOS??

Check die Einstellung mal mit CPU-Z. Da steht der Wert auch.
Ansonsten schaust du mal ins Bios, was dort steht(falls da überhaupt was steht).
Welches Board hast du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh