GPUZ - Das neuste Grakatool

sagt mal, weiß der Entwickler eigentlich von euren Ergüssen hier?
Den wenn nicht, dann ist jeder Post hier total für den Arsch! :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine 2900Pro aber die wird überall als XT angegeben.. selbst im Treiber bei mir o_O

Mhhh, joa find das Teil schon erstaunlich, bin auch erstaunt ueber die werte die meine beiden Graka bringen die schnelle laeuft zZ. @ wakue die langsame @ lukue...

allerdings zeigt der mir seltsame werte in sachen Standard takt un son mist an ... der nimmt einfach n gegenwert von der andren graka als Standard takt ...

ausserderm erkennt er net das mein system im SLI laeuft ...

nunja egal, hier mal meine werte :

Zuletzt bearbeitet:
mmhh kk,

...

0.7 bringt da auch nix ...

Das Linke iss die schnelle Graka die im PCIe-1 SLot steckt
Das Rechte iss die langsamere Graka die im PCIe-3 Slot steckt

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kein Absturz...

Was bei den Shadern steht verwirrt mich aber noch !!??!!

gpuzxd1.jpg

Ich habe eine 2900Pro aber die wird überall als XT angegeben.. selbst im Treiber bei mir o_O

Hast du zufällig das XT BIOS geflasht? Oder war die schon original so gekauft, oder gebraucht? Bin momentan auch am Überlegen mir so eine zu holen und da könntest mir gerne kurz per PN die genauen Daten geben :)

War im Übrigen mit der 7900GTO auch ähnlich, sowohl im Rivatuner, also auch im Windows Gerätemanager stand überall 7900GTO/GTX, also keine genaue Bezeichnung und die GTO konnte man auch einwandfrei mit einem GTX BIOS flashen...

Sorry für Off Topic :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ist ne 2900pro hast aber ne PN ^^

Kann ich irgendwie die 1,15volt auf 1,2volt dauerhaft annehben ohne irgendwas zu löten? Würde gerne mehr als 900MHz testen, aber da ich bis jetzt die 900MHz immer mit 1,15volt (2d) einstellen kann bevor ich auf 1,23volt erhöhen kann, wäre sowas sehr praktisch ^^

Also hab eben mal 0.0.7 und 0.0.8 verglichen und siehe da meine Graka hat ne andere Revision, Fertigungsgröße und Diegröße

Stimmt nun die neuere Version von GPU-Z?
Ich muss aber anmerken das meine 7600GT nicht aussieht wie alle anderen, ich hab das PCB von den 8600GT Karten.

€dit: Hat sich schon geklärt, hab wirklich ne 7600gt mit B1 Stepping, also auch 80nm.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den ausgelesenen Treiber sehe ich keine Unterschiede...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen was dieses Tool für einen Sinn hat? Denn jeder der dieses Tool verwendet weiß schon vorher was es anzeigen wird, und wenn es etwas anderes anzeigt, dann weiß man das noch ein Softwarefehler vorliegt und wartet auf die nächste Version bis es das anzeigt von dem man weiß das es das richtige ist... :d

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird jemand kommen, der nicht bereits vorher wissen wird, was das Tool anzeigt. Und damit diese Anzeigen möglichst korrekt sind, werden Anzeigen der preFinal Version (0.0.x < 1.0.0) von geneigten Testern validiert (überprüft)...
Günstiges/Kostenloses Qualitätsmanagement, wenn man so will.

Viele sehen erst durch das Tool, das ihre Graka nicht mit PCI-E x16 läuft, sondern mit x1.
Ich finde das Tool auch ok, denn damit sieht man gesammelt alle wichtigen Daten der Graka. Ist halt das Gegenstück von CPU-Z.

Gruss Vince

Zuletzt bearbeitet:
Doch CPU-Z finde ich besser, da ich da auch nachschauen kann ob die Graka mit X16 läuft, was eigentlich das einzig wichtige zum nachschauen ist, und zusätzlich eben noch alle CPU Daten...

Ich meinte auch nicht als Alternative zu CPU-Z sondern als weiteres Systemtool zum Anzeigen der Systeminformationen.
Aber die Benutzung ist ja jedem selber überlassen. Wenn es Dir nicht gefällt, nimm es nicht.

Gruss Vince

Halt, halt ihr habt mich falsch verstanden. Mir gefällt das Tool sehr gut, aber ich finde halt das es diese Software eigentlich umsonst gibt, da sie ja eh nur von Usern verwendet wird, die genau wissen was es anzeigen wird...

Aber Du benutzt doch CPU-Z, obwohl Du auch schon weisst was es anzeigt!!
Ich finde man sieht halt durch solche Tools, bestimmt Zustände (z.B. falsche Speichertimings, Takte) die man nicht sofort mitbekommt.
And now :btt: Nice WE. Vince

was mich ein wenig verwirrt ist die Treiber-Version-Anzeige.
Noch habe ich nen älteren (7.5) drauf, wird mir in der Sparte dann als 6.14 blabla Catalyst angezeigt. :hä?:
Ziehe mir gleich den 7.10 final, aber müsste dann nicht da auch die korrekte Version stehen?

Das ist schon ok so, ich hab den 7.9 drauf und bei mir wird auch 6.14xxx
angezeigt.
Im CCC steht die gleiche Nummer unter "2D Driver Version".
"Catalyst version" ist dann lt. CCC 7.9, aber die wird in GPU-Z nicht angezeigt.

och...danke für die schnelle Antwort...dich hätte ich jetzt nicht so schnell ausgerechnet hier erwartet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh