Größenvergleich Macbook 13" vs. 15" / Akkuleistung

Owned

Enthusiast
Guten Morgen,

da bei mir in nächster Zeit ein Notebookkauf ansteht und ich mich na klar in die neuen Macbooks verliebt habe, frage ich mich in welcher Größe!

Hat einer von euch zufällig vergleichsbilder der beiden Größen?
Ist das 15" zu groß um es auch mit zunehmen? Uni oder Freizeit?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.apple.com/de/macbookpro/features.html

da unten siehst du den größenvergleich. Ich besitze ein 15" und habe es oft dabei. Da es relativ leicht ist, finde ich es nicht problematisch.

einen größenvergleich zwischen 13" und 15" hab ich auf die schnelle nur den hier gefunden.

20090609-cybwrhqr11nxjpejqydwcur22e.jpg

ah genau so ein bild hab ich gesucht :) danke!

meint ihr denn, dass das 13zoll display ausrecihend ist? oder stößt es schnell an seine grenzen?

der vergleich ist aber schon bischen älter sowohl das 13" als auch das 15" haben inzwischen nen neues gehäuse und ich glaub die sind inzwischen größentechnisch näher zusammen.

Ansonsten würde ich trotzdem zum 13" greifen. Aber bin auch inzwischen mein weißes 13er gewöhnt und größer will ich nimmer. Aber für zu Haus brauch is am 13er nen externer Monitor schon net schlecht. Aber da wärn mir 15" eigentlich auch zu klein um auf den zu verzichten.

zu hause würde ich so oder so beide varianten an nen externen monitor anschließen!

Die frage die ich mir stell ist, ob Internetseiten gut dargestellt werden ohne, dass ich horizontal scrollen muss.
und ob der 13" ausreicht um vernünftig Texte schreiben und lesen zu können, ohne dass man sehr dicht ran muss, weil die Schrift so klein ist!

für mich definitiv ja. für unterwegs reichts mir locker
und zu haus arbeite ich normalerweise am 22"

13" reicht wirklich ohne Probleme. Wenn du zu Hause sowieso einen externen Monitor nutzen willst, würde ich auch zum 13" greifen.

alles klar,
ich werd jetzt auf neue macbook pro 13 zoll mit 2,53 ghz zurückgreifen

Vielen Dank! :bigok:

ich besitze ja ein macbok und ein macbook pro

das macbook ist okay - du kannst damit alles erledigen , doch wenn du mehrere tabs ,proggs offen hast usw.. dann wird es knapp...
deswegen arbeite ich lieber mit dem mbp

Naja ich arbeite momentan fast nur an meinem lappi, is zwar kein Macbook sondern ein 13 Zoll Vostro aber die Größe ist deine Angst.
Wenn man große Excel Tabellen bearbeitet oder große Visio-Layouts wirds schon ein bischne unkomfortabel, auch CAD-Zeichnungen sind auf größeren Monis angenehmer zu bearbeiten.
Fürs normale Arbeiten jedoch reichts locker aus, zum surfen sowieso. Ein externen Monitor is schnell angeschlossen, wenn du jedoch unterwegs bist ist ein 13 Zoll einfach soviel praktischer, handlicher und leichter, möchte nichts mehr anderes

Ich benutz den Thread einfach nochmal für meine andere Frage:

In wiefern leidet die Akkuleistung/Akkulaufzeit wenn man das Macbook zu Hause immer am Strom hat?

In wiefern leidet die Akkuleistung/Akkulaufzeit wenn man das Macbook zu Hause immer am Strom hat?

k.a gar nicht? Habe mein Book nun sechs Monate, und ein 1 1/2 Jahre altes weißes Macbook. Wenn ich das Alu-MB morgens in der Vorlesung aufklappe, zeigt er mir 5.xx Stunden an. Ich glaube verwende das Mb dann nur zum Tippen sowie Surfen im Internet, komme eigentlich einen Tag damit aus.

Und sonst beachte ich nix mit dem Akku, wenn ich nachhause komme stecke ich es an den Strom, zwischen durch wieder ab und nehms mit aufs Sofa oder wohin auch immer ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh