So, meine Nitro kam gestern an und wurde gestern Abend verbaut. Bissle eng in meinem Case aber ausreichend Platz ist noch vorhanden
Lautstärke:
Unter Last laufen die Lüfter mit ca 40-50% und die GPU Temperatur wird mit 61° angezeigt (Nach einer Stunde GTA V)
Performance:
Habe gestern nur GTA V ausprobiert. Settings waren alle auf Hoch eingestellt, verwendeter Speicher waren 4,2GB VRAM (Laut GTA V Optionen Menü). Allerdings packt die Karte keine "Ultra/Sehr hoch" settings. Sollte das die Karte eigentlich schaffen (bei FullHD)?
CPU war dauerhaft zu ca 60-70% ausgelastet. Kann man denn hier jetzt schon von einem "DX11 Overhead" sprechen?
Interessant: CPU-Z zeigt mir nur 4GB Vram vorhanden an, GPU-Z zeigt mir die vollen 8 GB VRAM an. Ist das ein Bug in CPU-Z? Wie kann ich nachschauen wie viel VRAM wirklich verbraucht wird?
Was für ein Benchmark würde sich hier den eignen um die Karte zu testen? Dann könnte ich das Ergebnis mit einer Messung hier vergleichen
Ich Weiß, nochmal viele Fragen aber danke schon mal für eure Antworten!
PS: Kennt ihr empfehlenswerte Tutorials/Erklärungen/Settings zum AMD Treiber? Als langer GeForce Nutzer ist es doch eine größere Umstellung
PS2: Falls Ihr Fragen habt dann fragt mich einfach