[Kaufberatung] Grafikarbeitsplatz, Adobe In Design (PC oder MAC)

faulwurf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
660
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für einen Grafikarbeitsplatz. Im ersten Schrott soll mit Adobe In Design gearbeitet werden.
Später könnte eventuell noch Photoshop oder vergleichbare Software dazu kommen.
Wir reden aber nicht über einen 100 % Vollprofi-Arbeitsplatz sondern eher über kleinere Arbeiten in dieser Richtung.

Die grundsätzliche Frage ist aktuell: PC oder MAC? Welches Modell?

Kennt sich jemand von euch damit aus? Arbeitet vll. jemand mit dieser Software und hat ein paar Tipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da heutige MACs auch nur noch "Standard-PC-Hardware" verbaut haben, und beide Programme für jedes System zu bekommen sind, ist die Frage nach dem System imo total irrelevant.

Ich würde lieber nen guten PC aufbauen, und das gesparte Geld in einen vernünftigen Monitor investieren! Denn bei Grafikbearbeitung ist die Darstellung eben dieser Arbeit wohl am wichtigsten!
 
So wie du es gesagt hast, stelle ich es mir auch vor. Aber da ich keine Ahnung vom MAC habe ist es gut zu wissen/hören.

An der Stelle würde sich noch die Frage nach einer Monitor-Empfehlung anbieten. Empfehlungen hierzu sind willkommen.
 
Okay. Würde preislich sicher noch passen.

Nachkalibrierung? Dafür braucht man was? Oder sollte man sich zum Start einen Experten organisieren?
 
Auch Dell Monitore können unterschiedliche Farbstiche haben :(. Entweder man kauft sich so ein Kalibrierungsgerät oder leiht sich eines. Letzteres ist aber suboptimal, da der Monitor immer wieder nachgestellt werden muss. Allerdings haben viele Geräte eine Membran verbaut, die altert und dementsprechend irgendwann falsch kalibriert. Ob man das für private Bearbeitung braucht, ist eine Frage, die man selbst beantworten muss. Schau dir den Monitor selbst an. In einem gewissen Rahmen kann man die Einstellung auch mittels Testbildern anpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh