Grafikarte für Mac Pro gesucht

wintel

Neuling
habe auf meinem 8-core mac pro windows installiert (XP x64 ohne probleme, aber würde gerne eine bessere grafikkarte einbauen, wo gibts die?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Windows lassen sich alle gängigen PCI Express Grafikkarten nutzen, falls es Treiber für die 64Bit Version von XP gibt.

Unter OSX bleibt diese leider dunkel. Unter OSX funktionieren nur die drei Grafikkarten, die von Apple angeboten werden.

Wobei die ATI sicherlich noch einige Zeit ausreichend sein wird für Spiele. Leider ist sie ziemlich laut.

Woher hast du den 8 Core Mac Pro? Wird dieser schon in D ausgeliefert?

Gruß
Karl

habe die 7300GT drin, die ist lahm

gibts in D zu kaufen, seit dieser woche

Kauf Dir einfach eine 8800er und nutze sie nur im Windowsbetrieb. Für den OS X-Betrieb reicht Dir doch sicher die 7300GT, oder ?

Soll er dann etwa jedes mal die Graka austauschen?

Der Mac Pro besitzt 4 PCI-e Slots, zwar nur einen für eine Karte in 2-Slot-Design und auch nur 1x PCI-e16 aber die 7300GT ist ja nicht besonders anspruchsvoll und kann in einen der anderen Slots abgeschoben werden.

habe auf meinem 8-core mac pro
wenn man zuviel geld hat! ;)

leide rkein plan davon aber hat das teil nicht na ganz andere peripherie?
also könnts ja auch sein das ne normale 8800gtx nicht wirklich auf dem mainboard arbeitet oder!?

Übrigens kann man beim Macpro die Anzahl der Lanes einstellen, auf welchem PCI-E Steckplatz wieviel sein sollen. Genial, oder nicht?

Übrigens kann man beim Macpro die Anzahl der Lanes einstellen, auf welchem PCI-E Steckplatz wieviel sein sollen. Genial, oder nicht?

Ach echt ? Das ist ja verdammt cool ;) Da kann man dann ja mal wirklich vergleichen, wieviel die unterschiedlichen Einstellungen bringen. Aber ist das auch unter Windows nutzbar ? Oder wird das Hardwareseitig eingestellt ?

Das Tool nennt sich Expansion Slot Utility und ist bei mir unter System/Library/CoreServices zu finden.

Ob das auf Windows Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen. Bei Apple ist dazu auch nichts zu finden.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304122

Müsste man wohl mal ausprobieren, falls es da unter Windows ein Tool geben sollte.

Gruß
Karl

Ah, hab ich mir schon gedacht, aber im Regelfall brauch man die Power ja eh im ersten Sockel.

Naja, ich werd mal rum experimentieren, wenn ich denn Meinen endlich hab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh