Grafikchip der Xbox360 mit 48 Pixel Pipes!!!!!

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
in der aktuellen PCAction ist ein kurzer Bericht über die neue Xbox 360. Angeblich arbeitet der Graka-Chip mit 48 Pipes und 512MB. :fresse:

Hammer oder???
So, und jetzt kommt ihr mit einer 7800gtx.....:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn das stimmt is die gk von der xbox schnell aber warte mal 1 jahr dann die xbox nix mehr zu melden
 
Ich finde das absolut genial. 48 Pipes und 512MB Ram, da kann jede 7800er Heim gehen. Vorallem beachtet mal den Preisunterschied. Die Xbox 360 wird mit festplatte ca. 350,- kosten und ohne 250,-. laut Medien.
Die 7800GTX kostet alleine schon um die 400,- und da fehlt noch der Rest des Rechners:fresse:

Und von der Rechenleistung mal ganz zu schweigen. 2-kern CPU und das 3x.

Also ich bin wirklich kein Konsolenfreund, aber wenn das stimmt hat der PC. erstmal Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is nur ne frage was für RAM das ist ... wenn es langsamer RAM ist is die menge auch net berauschend ;) SIehe 9600SE mit 256MB :lol:
 
Hallo?
Bei 48 pipes und 512mb ist es absolut egal ob der ram der schnellste ist.:coolblue:

Soweit ich mich entsinnen kann, wäre das das erstemal das eine Konsole von der Leistung her, der eines PC´s vorraus ist. Momentan zumindest.

Und jetzt kommt das Beste, die PS3 soll ja angeblich von der Rechenleistung und der Grafik nochmal um einiges besser sein als die Xbox.

Mann, mann ....da erwartet uns aber was.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für die XBox360 stehen doch schon fest.
299Euro für die "Core" Version (inc.AV Kabel, Controller mit Kabel und Frontplatte)
399Euro für die Version mit 20Gb Festplatte, Kabellosesm Controller, Headset, HD Kabel...

@Anarchy 700Mhz GDDR3 Ram
(alle daten im Überblick
http://www.tecchannel.de/news/themen/client/430082/ )
ist schon was älter aber hat sich soweit ich weiß nix dran geändert.
 
Punisher schrieb:
Hallo?
Bei 48 pipes und 512mb ist es absolut egal ob der ram der schnellste ist.:coolblue:
Der Speed vom RAM ist eben nicht egal ...

EDIT - 700MHz ist net wirklich schnell ... scho ne GF4 Ti4600 hatte RAM mit 650MHz am laufen ...

PS : Der DDR2 RAM in meinem P4 sys ist da schneller -> 710MHz :fresse: und das sind 1GB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@punisher: Nein, ist es nicht! Wenn es DDR1 ist mit 5ns dann bummelt der ganz schön hinterher und die 48 Pipes bekommen kein Futter :haha:
 
Bin aber der gleichen meinung, konsolen bekommen die dickste hardware verpasst (jedenfalls die neueren) und sind relativ günstig im gegensatz zu normalen pcs. Ich finde auch,dass da irgendwass falsch läuft. Aber dafür kannste mit nem pc halt auch andere und vor allem mehr sachen machen. das kannste mit ner konsole nicht und deswegen kommt mir auch keine ins haus, weil ich es nicht einsehe dafür dann geld aus zu geben. würde sagen dass beides vor und nachteile hat
 
na dann wartet mal ab.
Dann wird noch so manchem das Lachen vergehen wenn einem klar wird, was man für Kohle in ne neue 7800er Graka gesteckt hat.

Die Daten sind aktuell und von Microsoft bestätigt laut Artikel.
Klar das das manche nicht gern hören..........:fresse: :coolblue:


Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von Konsolen aber das ist echt heftig.

Ich freu mich.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob man die grafikchips auch für den pc tauglich machen könnte. das wäre der hammer :love:
 
Morp schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob man die grafikchips auch für den pc tauglich machen könnte. das wäre der hammer :love:

Das wird dann warscheinlich die nächste oder übernächste Graka Generation für den PC werden. So eine Graka würde dann aber soooo einiges kosten.....

Wenn aktuell für 24 Pipes und 256MB ( Siehe 7800GTX ) schon ca. 400,- verlangt werden.
 
Naja die Grafikchips sind im Grunde abgeänderte PC Grafikchips. Die XBox360 bekommt einen ähnlichen GPU wie die nächste ATI HighEnd Karte und die PS3 bekommt eine schnellere Version der G70.
Man kann das aber schlecht vergleichen, weil die Komponenten in den Konsolen viel enger miteinander verknüpft sind und gezielter für eine bestimmte Hardware entwickelt wird.
Wem die 700Mhz zu lahm sind
256MB of XDR Main RAM @ 3.2GHz and 256MB of GDDR3 VRAM @ 700MHz (PS3)
 
Mich würde mal interessieren, ob man die grafikchips auch für den pc tauglich machen könnte. das wäre der hammer

sind sie bestimmt...aber denn verdienen sie kein geld dran. sie verdienen doch nur geld wenn sie eine idee in schritten verkaufen. erst 16 pipes, dann 24, dann 32 usw...

wenn sie gleich das maximalste aus einem chip rausholen und alles einbauen was möglich ist sind die zwar sehr teuer aber sie verdienen nix dran. also sprechen sich nv und ati ab das sie nicht gleich die komplette technologie auf den markt schmeissen.

oder warum bietet amd keine tripplecore an sondern nur dualcore?!

habt ihr euch das noch nie gefragt warum amd, intel sowie nv, ati immer auf ungefähren gleichen stand sind und nie einen richtigen durchbruch geschafft haben?

wenn eine firma nen sprung macht, denn macht es die andere zeitgleich. beide haben fast die gleichen technologien und leistungslevel.

wir pc-user werden gezwungen zum stätigen aufrüsten, aber :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punisher schrieb:
na dann wartet mal ab.
Dann wird noch so manchem das Lachen vergehen wenn einem klar wird, was man für Kohle in ne neue 7800er Graka gesteckt hat.

Ehem ...

PC mit Konsole vergleichen :wall:

Schau mal, solang die Konsole nicht alles packt wa ein PC kann is der vergleich eh sinnfrei ... weiterhin braucht man keine High end GraKa wenn man die Auflösung net gerade auf 1600er hochfährt mit Quali auf maximum :rolleyes:

Offthewall schrieb:
Wem die 700Mhz zu lahm sind
256MB of XDR Main RAM @ 3.2GHz and 256MB of GDDR3 VRAM @ 700MHz (PS3)

Das hört sich doch gleich viel logischer an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Auflösung: Was kann die Xbox den ausgeben? Ist die deutsche Version nur eine laberige PAL-Version mit rund 800x600 Punkten oder lohnt sich das ganze an nem LCD/Plasma mit HDTV-Auflösung? Bei PAL-Auflösung brauche ich auch keine 48 Pipes :fresse:
 
Ich meine ich hab ja nichts gegen solche Discussionen (im gegenteil) aber eigentlich wäre das eher was für die Konsolen Rubrik oder?
 
Anarchy schrieb:
Ehem ...

PC mit Konsole vergleichen :wall:

Schau mal, solang die Konsole nicht alles packt wa ein PC kann is der vergleich eh sinnfrei ... weiterhin braucht man keine High end GraKa wenn man die Auflösung net gerade auf 1600er hochfährt mit Quali auf maximum :rolleyes:


bla, bla bla.... es geht ja wohl ums zocken wenn ich die 48 Pipes anspreche und die Grak-chips vergleiche und nicht um das erstellen von Excel-Tabellen!!!!
 
h-h-e schrieb:
Thema Auflösung: Was kann die Xbox den ausgeben? Ist die deutsche Version nur eine laberige PAL-Version mit rund 800x600 Punkten oder lohnt sich das ganze an nem LCD/Plasma mit HDTV-Auflösung? Bei PAL-Auflösung brauche ich auch keine 48 Pipes :fresse:

Die XBox360 Spiele sollen alle zumindest die kleinere HD TV Auflösung schaffen. Auf einem Pal Fernseher kannst du natürlich auch spielen (kann immerhin gute DVD Bildqualität werden). Ausgeben können sowohl XBox360 als auch PS3 bis zu 1920*1200 (die PS3 sogar *2 Monitore) aber es ist noch unklar ob die Leistung reicht um das wirklich hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
bla, bla bla.... es geht ja wohl ums zocken wenn ich die 48 Pipes anspreche und die Grak-chips vergleiche und nicht um das erstellen von Excel-Tabellen!!!!
Ich meinte die Mod und Editing fähigkeiten ...

Bei nem Konsolen game is nix möglich in die richtung, man zockt das game durch und das wars denn auch ...

Kreativität in sachen eigene inhalte erstellen sind auch nicht vorhanden was die Konsolenm eben zu "einfachen" unterhaltungsgeräten macht ...

CS auf Konsole ? nope. nicht bevor es kommerziell wurd ... Desert Combat ? Fehlanzeige ...

Ajo, und Konsolen haben Deus Ex 2 ruiniert :shake:
 
Anarchy schrieb:
Ich meinte die Mod und Editing fähigkeiten ...

Bei nem Konsolen game is nix möglich in die richtung, man zockt das game durch und das wars denn auch ...

Kreativität in sachen eigene inhalte erstellen sind auch nicht vorhanden was die Konsolenm eben zu "einfachen" unterhaltungsgeräten macht ...

CS auf Konsole ? nope. nicht bevor es kommerziell wurd ... Desert Combat ? Fehlanzeige ...

Ajo, und Konsolen haben Deus Ex 2 ruiniert :shake:

Naja da die kommenden Konsolen alle mit einer Festplatte ausgerüstet sein können und Internet tauglich sind dürften Mods durchaus machbar sein.
 
Snoopy69 schrieb:
Xbox - was ist das schon...

Die PS3 mit Cell-Chip wird hochinteressant!
Hab letztens auf ZDF (was ich eig. garnet gucke) was über Cell-Chips gesehen - Hammerteile!

http://www.the-cell-chip.de/

Die PS3 ist auch für mich wesentlich interessanter. Wenn schon konsole der neuen generation dann käme für mich nur die PS3 in frage.

Über die gab es aber keinen schönen 48Pipes-Artikel zu lesen:d

P.S: Und noch ein Vorteil der Konsole gegenüber des PC´s. Es gibt nicht ständig neue Sockel!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat der Xbox 360 Chip nur ein 128 bit Speciherinterface.:fresse: Aber da die Spiele perfekt auf einer Hardware abgestimmt werden,werden die Spiele bestimmt erstmall besser aussehen als auf ein PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh