Grafikchip der Xbox360 mit 48 Pixel Pipes!!!!!

archs.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die XBOX mit ner 7800GTX zu vergleichen, dann noch mit dem Grafikchip, der ein anderes Konzept verfolgt :stupid:

Klar dürfte wohl jedem sein, das die Konsolen an sich, total unter ihrem eigentlichen Hardwarepreis verkauft werden. Aber das Geld wird ja auch nicht mit der Konsole gemacht, sondern mit dem Zubehör und den Games! Ein Game für ein immer feststehendes System zu programieren, wird wohl lange nicht so viel Entwicklungsaufwand haben, wie für ein PC, den es in x Konfigurationen gibt! Also kann man sich jawohl denken, das die an nem Konsolengames bisl mehr Gewinn machen als die "10€" mehr gegenüber einem PC Spiel.

Das nächste ist doch, wer kauft sich den schon eine Konsole, die nichts besseres zu bieten hat als der PC den man zu Hause stehen hat bzw die vergangene Konsolengeneration?! Sicherlich ist die Grafik bzw die Technik der heutigen normalen PCs überlegen, aber das ist doch verständlich, sonst würde sich das Teil doch garnicht verkaufen! Aber dieser Vorsprung liegt auch daran, das die Hardware immer gleich bleibend ist und so kann die verwendete Software von Anfang an extrem optimiert werden dafür, sprich auf Dualcore etc. Das dies auf dem PC Sektor nun mal nicht von heut auf morgen geht leuchtet jawohl jedem ein. Aber spätestens in einem Jahr hat der PC nachgeholt und die Konsolen werden wieder übertroffen!
 
Punisher schrieb:
in der aktuellen PCAction ist ein kurzer Bericht über die neue Xbox 360. Angeblich arbeitet der Graka-Chip mit 48 Pipes und 512MB. :fresse:

Hammer oder???
So, und jetzt kommt ihr mit einer 7800gtx.....:coolblue:

omg klar ist die Xbox einfach viel viel besser als der PC, aber es gibt kein game, mit dem man die gigantische Leistung, die da erzeugt wird, ausschöpfen kann.
Außerdem (wie schon gesagt) entwickelt sich halt der PC mit allem drum und dran sehr schnell, dass bald auch ähnlich gute Karten wie in der XBox rauskommen werden, dessen Leistung man auch bei den games anwenden wird, denn jedes game sieht auf PC monitor einfach besser aus als (im mom) auf TV.
______________________
DER PC IST DIE ZUKUNFT
 
Auf dem Pc zu zocken lohnt sich sowieso nicht mehr IMO ! Man kauft sich einen neuen Rechner, batz 5 Monate später ruckeln schon die meisten Spiele und 1000€ sind weg. Naja ich werde mich von der Industrie nicht mehr verarschen lassen ,deshalb kaufe ich mir die xbox 360, schließe die an meinem 21" TFT an und Zocke in HD :P
 
Pyromane schrieb:
omg klar ist die Xbox einfach viel viel besser als der PC, aber es gibt kein game, mit dem man die gigantische Leistung, die da erzeugt wird, ausschöpfen kann.
Außerdem (wie schon gesagt) entwickelt sich halt der PC mit allem drum und dran sehr schnell, dass bald auch ähnlich gute Karten wie in der XBox rauskommen werden, dessen Leistung man auch bei den games anwenden wird, denn jedes game sieht auf PC monitor einfach besser aus als (im mom) auf TV.
______________________
DER PC IST DIE ZUKUNFT



:maul: hast du schon was von HD gehört?
 
Dr.Evil schrieb:
Auf dem Pc zu zocken lohnt sich sowieso nicht mehr IMO ! Man kauft sich einen neuen Rechner, batz 5 Monate später ruckeln schon die meisten Spiele und 1000€ sind weg. Naja ich werde mich von der Industrie nicht mehr verarschen lassen ,deshalb kaufe ich mir die xbox 360, schließe die an meinem 21" TFT an und Zocke in HD :P
Lol, na das ist ja mal Blödsinn.

Was verstehst du unter Ruckeln? Wenn du bei 1600*1200 mit 8*AA und alles hoch auf unter 30fps kommst? Löl, jo, dann könnte die Rechnung mit dem halben Jahr hinkommen, wobei das auch wiederrum stark von der Situation selbst abhängig ist (Spiel, verbaute Hardware ..), daher ist ein halbes Jahr schon knapp bemessen. Sagen wir mal 12-15 Monate und deine Rechnung geht auf - sagen wir 24 Monate und du hast mein Wort, dass die meisten Spiele noch auf 1280*960 mit 2*AA flüssig laufen. :drool:

Desweiteren kann man am PC viel mehr machen, kann selbst basteln und ist flexibler. Und der einzige Vorteil der Konsole, der Preis, wird sowieso durch einseitige Steuerung (Gamepad), wenige Spiele und hohen Preisen von diesen wieder wett gemacht. ;)
 
Wenn der Cellchip der PS3 so ein Überflieger sein soll, warum sind dann nicht auch Intel und AMD auf das Konzept gekommen?

Lässt der sich überhaupt auf einem PC anwenden, oder ist der nur für rohe Rechenleistung und für die PS3 entwickelt worden?
 
also wie lange gibts schon die 9800pro? mit der kann man noch bf2 spielen. hatte die noch vor 2 wochen drin! und eine konsole ist eine konsole. die kann man einfach nicht mit dem pc vergleichen, sie kann einfach weniger!das ist nun mal so. ich kann mit der konsole zb keine videos oder bilder bearbeiten. es werden auch die spiele des nächsten jahres noch mit ner 9800pro spielbar sein. und auf die konsolengrafik war ich noch nie neidisch. aber manchen gefällts halt. und wer an der glotze spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. dann kann ich gerade die auflösung auf 800x600 (der fernseher kann hat nicht mal so ne hohe auflösung!!!) stellen, und spiele mit ner 9800pro auch noch in 3 jahren aktuelle games an der glotze ohne ruckeln. aber kauft euch ne xbox360, ne ps3 und ne psp weils die games ned für alle konsolen gibt....lol...nee, dann lieber alle jahre wieder die eigene mühle aufrüsten. kommt einen VIEL billiger!
 
naja die neuen Konsolen werden alle HD unterstützen - wenn man jetzt noch einen LCD-Fernseher (am besten gleich nen 37´ oder 42´) oder nen guten Beamer hat dann kann man auf die gebotene Grafik auch mit einem High-End PC neidisch werden *g*

schon mal 1080i in nativer Auflösung auf nem LCD-Fernseher gesehen - echt hammer!
 
Für die PS3 soll es Tastatur und Maus geben zum Zocken! Für Xbox wird sowas 100% auch rauskommen! Wenn das passiert werden ich mir ernsthaft überlegen eine Xbox360 zu kaufen :fresse:
 
naja ich bleib an meinem pc/apple .
mein bruder will sich so eine schrott holen....meine grüdn3e für sowas nicht zukaufen:

-die cpus sind für nichts zu gebrauchen
-konsolen haben lkeine erweiterungs möglichkeiten
-zu kleine HDs
-das internet auf konsole ist müll
-die austattung ist ja gerade müll
-mnicht 19" konzepiert (für micht wichtig)
-hochleistungs cpus sind nicht vorhanden (Xeon EMT64/Opteron/Itanium)


das sind meine argumente

zur grafik,warte 1 jahr ab,da gibt für den pc wieder was neues.
und:
man kann fast alles mit dem pc anstellen,bezülgich umbauten:d
 
Ich könnte mich mal wieder kaputtlachen, der ganze Thread hier ist doch wohl eher ein GaG oder?
Ich gehe auch nicht ins Autohaus und frage den Verkäufer nach einem Sportwagen um dann hinterher einen LKW zu kaufen!

Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Außerdem gehört der ganze Thread in die Rubrik Konsolen!:lol:
 
@blackbird
Dann schließ mal nen guten Beamer an nen High-End PC an und zock F.E.A.R. o.ä., dann können wir weiterreden. ;) Für die xBox360 komt FEAR ja garnet raus, und die Demo können Konsolenuser schon garnet zocken. Würde aber mit Gamepads sowieso kacke kommen.

@BoSS
Lol, dann kann man ja auch gleich beim PC bleiben. Ne xBox360 ist ja ein kleiner Rechner, aber wenn sie dann auch noch zu nem halben, schlecht gemachten Desktop PC verkommt - nein danke. Das wird ja immer bescheuerter :fresse:

Also die größten Nachteile sind meiner Meinung nach:
- scheiss eingeschränkte Steuerung mit Gamepad
- Multiplayer ist fast bzw. sehr schlecht möglich
- wenig Spiele, dafür teuer
- immer überall die selbe Technik, nix individuelles - in einem 1-2 Jahren ist die Technik veraltet
- man kann net selbst basteln oder sich damit so tief auseinandersetzen wie mit dem PC, bzw. sich nix selbst schrauben, oc'en usw.
- der PC bietet mehr Möglichkeiten
 
zu:

- der PC bietet mehr Möglichkeiten

da kann ich dir zustimmen..

du kannst mit dem pc alles machenvon spielen,was besse aussieht bis hin zu komplette gebäude steuern

was abe rich schad find am pc..es gibt keine prügel spiele:motz:

und:
es gibt für konsolen kein gutes lfigt simulator spiel

EDIT:
mhh zum Cell CPU:
wird diese cpu nicht schon im server bereich ingesetzt (IBM BLue Gene/Blade Center) oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja keine Probleme auf den PC zu pfeiffen, wenn die Konsole mit Maus und Tastatur daher kommt. Ich glaube das Hauptproblem bei Konsolen ist immer das gleiche:
die technischen Daten sind extrem gut, dann zieht sowieso viel zu viel Zeit ins Land eh ein Gerät verfügbar ist. Wenn die Konsole dann raus ist, dann bleiben ihr noch maximal 2 Monate in der der PC vielleicht unterlegen ist. Danach kommt ne neue Grafikkarte und man kann wieder 5 Jahre auf eine neue Konsolengeneration warten.

Ich meine bei der Xbox wars damals genauso, die kam kurz vor der ersten GeForce3 raus. Danach wurde es still um die damals so bejubelte Xboxgrafik.

MfG
 
Cell ist noch nicht im Einsatz soweit ich weiß, soll aber bald in die Server kommen...

Diese ganze Aufrüsterei am PC geht mir tierisch auf den Sack. Man kann sich irgendwas neues kaufen, damit überhaupt noch einiger maßen Spielen kann. Wenn es für Xbox360 Tastatur + Maus + Monitor Anschluß geben sollte, wüsste ich nicht was für einen PC zum Spielen spricht, zumal man mit der Xbox auch Online zocken kann, auch ohne Xbox Live :fresse:
 
BoSS schrieb:
Cell ist noch nicht im Einsatz soweit ich weiß, soll aber bald in die Server kommen...

Diese ganze Aufrüsterei am PC geht mir tierisch auf den Sack. Man kann sich irgendwas neues kaufen, damit überhaupt noch einiger maßen Spielen kann. Wenn es für Xbox360 Tastatur + Maus + Monitor Anschluß geben sollte, wüsste ich nicht was für einen PC zum Spielen spricht, zumal man mit der Xbox auch Online zocken kann, auch ohne Xbox Live :fresse:
Also ich kann dir zu 100% versichern dass man mit meiner über zwei Jahre alten Config (Releasedaten) weitaus besser zocken kann als mit ner PS2 oder xBox. Und wer ein aktiver Zocker ist der relativ hohe Ansprüche hat, kauft sich sowieso mindestens alle zwei Jahre mal was neues. Aber bei der Konsole muss man ja immer auf die nächste warten und sich ehwig mit der veralteten Technik rumschlagen.

Für kleine Kinder die nur ein bissl spielen wollen sind Konsolen bestimmt ok, aber für ernsthafte MP Zocker ist der PC unumgänglich. Ich denke es wissen alle warum .....
 
Wieso für kleine Kinder.....da kann man gleich sagen wer spielt, ist nen Kind! Totaler Quatsch!!!
Mit der Maus kann man auf der Konsole genau so zocken wie auf dem PC...der Vorteil auf der Konsole ist ja gerade das man nicht immer aufrüßten muß....
Jeder muß für sich selbst endscheiden was er will, das hat mit "Kind" nichts zu tun!
 
2x Geforce 7800GTX Etreme von XFXim SLI +AMD FX 57 und da kann selbst die neuste xBox einpacken :-) ich hoffe ihr versteht was ch meine :d
 
Tectrex schrieb:
Wieso für kleine Kinder.....da kann man gleich sagen wer spielt, ist nen Kind! Totaler Quatsch!!!
Mit der Maus kann man auf der Konsole genau so zocken wie auf dem PC...der Vorteil auf der Konsole ist ja gerade das man nicht immer aufrüßten muß....
Jeder muß für sich selbst endscheiden was er will, das hat mit "Kind" nichts zu tun!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zu den 2*GTX... toll dann hast du fast 1000Euro ausgegeben und es gibt trotzdem keine besseren Spiele. Bei PC kommt man sich teilweise schon ziemlich vera****t. Man kauft eine neue Graka; es kommen 3-4 gute Spiele (über ein ganzes Jahr verteilt) die die Karte auch nutzen und dann kommen schon wieder welche, bei denen man Abstriche in Kauf nehmen muss oder wieder eine neue Graka braucht.

Das einzige was man an den aktuellen Konsolen wirklich kritisieren konnte, war die schlechte Auflösung und die miesen Texturen (besonders PS2). Das hat sich ja nun dank HD-TV und erheblich schnellerer Hardware erledigt(klar brauch man da auch einen entsprechenden Bildschirm aber die 2 7800GTX wirst du auch nicht brauchen, wenn du einen standart TFT mit maximal 1280*1024 hast)

Das man mit einer Konsole weniger machen kann als mit einem PC ist auch klar. Wer jedoch nicht grade professionelle Bildbearbeitung, CAD usw macht, kauft sich seinen High-End PC doch hauptsächlich zum spielen. Zum surfen, Musikhören oder emails schreiben braucht man wohl kaum einen PC mit Grafikkarten für 900Euro.
Von dem Standpunkt aus finde ich es nicht besonders kindisch sich für Spiele zusätzlich eine Konsole anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
48 Pixelpipelines?
Na jetzt wissen wir doch warum der R520 solange auf sich warten lässt :d
 
nuhbiwan schrieb:
also wie lange gibts schon die 9800pro? mit der kann man noch bf2 spielen. hatte die noch vor 2 wochen drin! und eine konsole ist eine konsole. die kann man einfach nicht mit dem pc vergleichen, sie kann einfach weniger!das ist nun mal so. ich kann mit der konsole zb keine videos oder bilder bearbeiten. es werden auch die spiele des nächsten jahres noch mit ner 9800pro spielbar sein. und auf die konsolengrafik war ich noch nie neidisch. aber manchen gefällts halt. und wer an der glotze spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. dann kann ich gerade die auflösung auf 800x600 (der fernseher kann hat nicht mal so ne hohe auflösung!!!) stellen, und spiele mit ner 9800pro auch noch in 3 jahren aktuelle games an der glotze ohne ruckeln. aber kauft euch ne xbox360, ne ps3 und ne psp weils die games ned für alle konsolen gibt....lol...nee, dann lieber alle jahre wieder die eigene mühle aufrüsten. kommt einen VIEL billiger!

meine fx5800 reicht auch noch locker für BF2 und werde sie auch nächstes jahr noch nutzen.
wozu können wir die details und auflösung runterschrauben :)
 
Hitman47 schrieb:
Immer dieses ahnungslose Cell Schöngerede...

Der Cell ist im Gegensatz zu AMD und Intel kein Skalarprozessor sondern ein Vektorprozesseor der keinen X86 Code ausführen kann.
Also als Server CPU usw. unbrauchbar. Findet höchstetens in wenigen Anwednung Gebrauch, wo Vektorprozessoren benötigt werden (z.B. Grafik usw.; GPUs in Grafikkarten sind auch reine Vektorprozessoren)

Also von dem her ist der Cell mit AMD und Intel nicht vergleichbar und außerdem muss sich der Cell noch bewehren...

:maul:

IBM hat zur E3 Ende Mai ausgewähltem Publikum einen Blade-Server mit Cell-CPUs gezeigt, auf dem Linux lief. Als würden alle Server auf einem x86 basieren! Also nochmal :maul:
 
welch wertvoller Beitrag :rolleyes:
Es wird wohl eher ein knappes Jahr dauern bis die XBox360 ihre Qualitäten mit entsprechender Software unter Beweis stellen kann.
 
Loel...

Pc <--> Xbox Vergleich

Die Xbox wird wohl zu anfang gut sein, trotzdem wird sie schnell wieder vom PC "überrumpelt" werden... ;)

Hilft alles nix, war schon immer so...
 
Also ich find solche diskusionen immer intresant :d

Also ich finde egal wie gut ein PC auch ist, eine Konsole ist einfach was andres. Also ich gurk halt noch immer mit meiner Playstation (nix ONE oder 2) rum, aber wenn maln Kumpel da is, machts viel mehr fun, als aufn PC.

Aber ich finde die Grafikleistung viel zu übertrieben. Erstens hat nicht jeder HDTV, und zweitens soll ne Konsole fun machen, da schaut man meist nicht so auf Grafik.

Ich vermute mal, die Grafik wird sich nicht sehr stark verbessern, es werden nur höhere Auflösungen möglich sein.

Aber XBOX kommt für mich eh nicht in Frage, ich spar nochn weilchen auf die PSP. Finde die macht mehr sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh