Grafikfehler grüne Punkte/Streifen

Helmo0st

Neuling
Tach an alle!

Zur Zeit hab ich enorme Probleme mit meinen beiden Grafikkarten!
Ich hab mir letztens meinen Rechner mal ein wenig aufgerüstet.

System (z.Z.):

- Foxconn c51xem2aa SLI
- amd x2 6000+ @ 3,21Ghz
- ocz 1gb 800 @ 810mhz
- 420 Watt Netzteil

Dazu hab ich 2 mal eine GeForce 7600gt von msi. Wenn ich den SLI einstelle, ein Spiel starte (egal welches Spiel) treten diese Grafikfehler auf. Diese zeigen sich durch grüne Punkte bzw. Streifen. Diese Fehler treten jedoch nicht auf wenn ich SLI aus hab und nur eine Graka nutz.

Ich weiß nicht weiter =(
Hab auch schon jegliches ausprobiert. Von der Befestigung der Grakas, oder SLI-Bridge sowie Treiber bis hin zu den Grafikeinstellungen der Spiele und der Nvidia Einstellungen.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem? Ich bin ratlos..

(Ausprobierte Systeme: WinXP 32bit sowie Vista 32bit -> beide haben dieselben Fehler) :(

Liebe Grüße,
Helmo0st

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh bin mir zwar nciht sicher aber kann diese grüne linie von der einstellung kommen das du beide grakas anzeigen lassen willst. welche graka welche aufgabe übernimmt?
Also über dem strich graka 1 und unterm strich graka 2. Das ist ne Funktion im Treiber. kannst du ausstellen wenn ich richtig liege.

ein Streifen oder mehrere?

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen sind es eigentlich grüne Punkte die sich über den gesamten Bildschirm verteilen. Diese Punkte leuchten stätig auf so das ein flackern entsteht. Das ist bisher in jedem Spiel so im SLI Modus.

Auf meinem alten Mainboard hab ich diese Grakas auch genutzt..ohne flackern.

Einstellungen dafür habe ich keine gefunden.

Yu, hab ich.
Bios Update ausgeführt und neueste Treiber für nforce und Graka installiert

Yu, das hab ich auch. Funktionieren beide einwandfrei.

dann tuts mir erst mal leid also mehr wüsste ich jetzt auch nicht. ich meine außer windows noch mal neu. aber das ist auch nicht immer gut ne.

Sonst hätte ich gedacht das ich vielleicht im Bios etwas extra einstellen müsste?

Dann dachte ich vielleicht auch an den 8pin ATX Stecker auf meinem Mainboard. Ich hab den zur Zeit mit einen 4 pin Stecker am laufen. Könnte es vielleicht auch daran liegen?

ne ich hatte auch mein ds4 mind 3 monate mit nur 4 pin betrieben daran liegt es nicht.

unter dem letzten pci-slot ist noch ein stromanschluss. hast du den gefüttert?;-)

Ja, der bekommt Tag für Tag seine Nahrung ;-)
*hehe*
Hinzugefügter Post:
Ehm... Wenn ich bei Ntune unter der Einstellung "Leistung" zu den Motherboard Einstellungen möchte friert mein Bild ein der PC lässt ein nerviges Piepen von sich..?
Was ist das?
Ich muss dann neustarten.

Kann es damit zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal interessieren was hier nun rausgekommen ist, hab das problem nämlich auch

vielleicht ist ein bug vom board selber? haste vorher den gleichen chipsatz gehabt, oder ist der jetzt anders?

nee isn problem mit dem treiber hab die 2 karten von nem kumpel der hat sich da auch ewig rumgemacht bis er es rausgefunden hat sobald du sli aktivierst kommen die pixelfehler... wenn ich genaueres weis werde ich es hier schildern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh