Hallo,
Ich habe das Problem, dass bei manchen Spielen wie z.B. Obilivion und GTA San Andreas extreme Grafikfehler auftauchen. Ich denke das es entweder etwas mit meiner CPU oder meiner GPU Temperatur zutun hat.
Meine Hardware
Prozessor: AMD Athlon XP 3200+
Grafikkarte: ATI Palit X800XL
Meine Temperaturen
CPU im Ruhezustand: 61°C
CPU im Vollbetrieb: 70°C
GPU im Ruhezustand: 56°C
GPU im Vollbetrieb: 75-80°C
Ich habe die Tests mit offenem Gehäuse durchgefüht.
Meine 1. Frage...
Könnt Ihr mir vieleicht einen GPU Kühler und einen CPU kühler empfehlen, dass ich später mein Gehäuse zu machen kann und auch niedrige Temperaturen erhalten kann?
Meine 2. Frage...
Können die Temperaturen diese Grafikfehler überhaupt erzeugen.
Also um die Fehler mal zu beschreiben, es fehlen zwischendurch ganze Objekte im spiel und hauptsächlich blinken die Texturen manchmal komplett schwarz.
Dazu kommt noch, dass zwischendurch mein PC einfach neu bootet.
Ich habe alles Komponenten bis auf den CPU und das Mainboard ausgetauscht. Also an der Grafikkarte liegen die Abstürze nicht.
In meinem Gehäuse sind 3 80mm Lüfter eingebaut.
Vorne einer
Hinten einer
An der Gehäusewand einer
Vielen Dank schonmal im Voraus
Mfg Xraid
Ich habe das Problem, dass bei manchen Spielen wie z.B. Obilivion und GTA San Andreas extreme Grafikfehler auftauchen. Ich denke das es entweder etwas mit meiner CPU oder meiner GPU Temperatur zutun hat.
Meine Hardware
Prozessor: AMD Athlon XP 3200+
Grafikkarte: ATI Palit X800XL
Meine Temperaturen
CPU im Ruhezustand: 61°C
CPU im Vollbetrieb: 70°C
GPU im Ruhezustand: 56°C
GPU im Vollbetrieb: 75-80°C
Ich habe die Tests mit offenem Gehäuse durchgefüht.
Meine 1. Frage...
Könnt Ihr mir vieleicht einen GPU Kühler und einen CPU kühler empfehlen, dass ich später mein Gehäuse zu machen kann und auch niedrige Temperaturen erhalten kann?
Meine 2. Frage...
Können die Temperaturen diese Grafikfehler überhaupt erzeugen.
Also um die Fehler mal zu beschreiben, es fehlen zwischendurch ganze Objekte im spiel und hauptsächlich blinken die Texturen manchmal komplett schwarz.
Dazu kommt noch, dass zwischendurch mein PC einfach neu bootet.
Ich habe alles Komponenten bis auf den CPU und das Mainboard ausgetauscht. Also an der Grafikkarte liegen die Abstürze nicht.
In meinem Gehäuse sind 3 80mm Lüfter eingebaut.
Vorne einer
Hinten einer
An der Gehäusewand einer
Vielen Dank schonmal im Voraus
Mfg Xraid