Grafikfehler weger der Temperatur?

Xraid

Neuling
Hallo,

Ich habe das Problem, dass bei manchen Spielen wie z.B. Obilivion und GTA San Andreas extreme Grafikfehler auftauchen. Ich denke das es entweder etwas mit meiner CPU oder meiner GPU Temperatur zutun hat.

Meine Hardware
Prozessor: AMD Athlon XP 3200+
Grafikkarte: ATI Palit X800XL

Meine Temperaturen
CPU im Ruhezustand: 61°C
CPU im Vollbetrieb: 70°C

GPU im Ruhezustand: 56°C
GPU im Vollbetrieb: 75-80°C

Ich habe die Tests mit offenem Gehäuse durchgefüht.

Meine 1. Frage...
Könnt Ihr mir vieleicht einen GPU Kühler und einen CPU kühler empfehlen, dass ich später mein Gehäuse zu machen kann und auch niedrige Temperaturen erhalten kann?

Meine 2. Frage...
Können die Temperaturen diese Grafikfehler überhaupt erzeugen.
Also um die Fehler mal zu beschreiben, es fehlen zwischendurch ganze Objekte im spiel und hauptsächlich blinken die Texturen manchmal komplett schwarz.
Dazu kommt noch, dass zwischendurch mein PC einfach neu bootet.
Ich habe alles Komponenten bis auf den CPU und das Mainboard ausgetauscht. Also an der Grafikkarte liegen die Abstürze nicht.

In meinem Gehäuse sind 3 80mm Lüfter eingebaut.
Vorne einer
Hinten einer
An der Gehäusewand einer

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mfg Xraid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell ein Ventilatior vors offene Gehäuse und schalte den an, wenn dann keine Graka-Fehler mehr auftauchen was die Wärme. Halte 80° für die sowieso schon warmen ATIs nicht weiter für schlimm.

Danke für die schnelle Nachricht.

Ich habe es sofort ausgetestet.

Ergebniss:
Mir dem Ventilatior vor dem offenem Gehäuse bleiben die Grafikfehler und die GPU Temperatur steigt auf 83-85°C.

Das würde ja bedeuten das der Venti einen Wärme-Stau im Gehäuse verursacht? Dabei sollte er den doch beheben^^

So ich habe mal ebend einen Screenshot gemacht, weil ich jetz gerade auch etwas doof geguckt habe.

temperatur.jpg

EDIT:

Der Ventilatior war an!

Zuletzt bearbeitet:
du sollst ihn aber schon vors case stelln ne ? :fresse:

Hmm....vlt ist die WLP nicht richtig aufem gpu verteilt ?

^^... natürlich steht der vorm case.. oda denskte ich stell den vorn Monitor :d

Also ich habe am Lüfter nichts geändert... Also es is immernoch der standartlüfter aufm GPU. Keine Ahnung ob die da nicht richtig verteilt ist.

Gibts nen Lüfter der Preiswert und trotzdem gut Kühlt für meinen GPU?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh