Grafikkarte <150 €

Holzkopp

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
7
Hallo Community,

ich habe mir einen neuen Low-Budget PC zusammen gestellt und suche auf diesem Wege eine Grafikkarte in der Preisklasse von ~150 €.

Der PC an sich hat folgende Komponenten verbaut:

Prozessor: Intel Pentium G4560
Mainboard: Asrock b250m-hdv
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM
Netzteil: 400 Watt be quiet!
Gehäuse: Sharkoon V1000

vorhandene Komponenten:
Festplatte: Samsung Evo 860 250 GB

Bevorzugte Spiele:
CS GO
PUPG

Vielen Dank im Voraus

Gruß Holzkopp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse bis 150€ wird die amd rx 570 gerade empfohlen. Bei vielen Shops gibt es gerade auch zu der Grafikkarte 2 Spiele gratis dazu.

Bei Pubg könnte aber deine Cpu Probleme machen und wie ist deine Monitorauflösung?
 
Die Komponenten hast du schon alle, oder willst du dir unbedingt anschaffen?
Ich frage deswegen, weil du hast Punkto Pentium alternativen, 4 echte Kerne anstatt 2 Kerne mit HT, Ryzen 3 1200.

Eine RX570 mit 8GB Vram oder eine RX580 mit 4GB Vram bekommst du um die 150€.
Was Preis Leistung angeht ist dass das beste, du musst aber auch mit einem deutlich größeren Stromverbrauch leben, was auch Abwärme und Lautstärke betrifft, bei Nvidia musst du mehr bezahlen um die Leistung zu bekommen.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten

Komponenten sind vorhanden und der Stromverbrauch soll auch damit gesenkt werden.

außerdem habe ich einen Benq Zowie XL2411 und spiele auf 144hz

Auflösung Windows: 1920 x 1080
Auflösung CS GO: 1360 x 1024

Wenn die Nvidia-Vartiante sparsamer ist, gibt es hierfür irgendwas in dem Preissegment?

Es muss auch nicht unbedingt Pupg sein, war nur ein Gedanke, ob es möglich ist mit der Mühle auch solche Spiele zu spielen.
Hauptgame ist CS GO
 
Wenn es dir um den Stromverbrauch geht, muss man aber mehr Geld ausgeben, AMD ist bei "Leistung pro Watt" schon lange sehr schlecht aufgestellt: 2 × Gigabyte GeForce GTX 1650 im Test: Benchmarks, Lautstärke, Verbrauch und Fazit - ComputerBase
Eine GTX1650 wäre in dem Preisbereich - zwischen 150 und 200€, hat aber schlechtere Leistung, wie in dem Link auch zu sehen ist.
Wer Technisch besseres will, muss auch tiefer in die Tasche greifen.
Ich habe Punkto Stromverbrauch auch auf eine GTX1650 gesetzt, aber auf eine teurere Variante, eine "MSI GeForce GTX 1650 Gaming X 4G", die hat den besten kühler, die ist selbst unter Last nicht zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo III,

hab nach einer GTX 1650 Ausschau gehalten und auch einige gute Preise gefunden. Bis ein Kollege um die Ecke kam und mir eine Asus Strix Geforce GTX 1050 Ti 4GB angeboten hat, für etwas Kleingeld.
Da hab ich dann zugeschlagen. Für CS sollte das hoffentlich reichen. Der Einbau wird am Wochenende durchgeführt.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
 
Schön, das ist auch eine gute Karte, bei Leistung pro Watt auch ausgezeichnet, gute Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh