Grafikkarte, aber welche?

Jep.............^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen i7 920, Rampage Extrem II und aktuell ne Gtx 260 drinnen, da würd ich entweder gleich zu was größeren greifen ( 480 - 5870 ) oder noch bei der 260 bleiben

ist das eigtl noch so das man das sys neuaufsetzen sollte beim umstieg von Nvidia auf ATI ?

ohjeeh..........jetzt gehts los...............^^

5770 ist ja wie ne 4870. Nie im Leben würde ich jetzt noch eine so verhältnissmäßig langsame Karte kaufen.

Dafür müsste sie schon unter 100€ liegen

ist das eigtl noch so das man das sys neuaufsetzen sollte beim umstieg von Nvidia auf ATI ?

hatte noch nie probleme beim wechsel, hab vor ein paar wochen meine alte 8800GTS in rente geschickt und mir eine günstige 5770 zugelegt, ging alles ohne Probleme. aber es gibt wohl auch spezialfälle ;)

mfg

Verstehe Deine Aufregung nicht!! Hast doch selber ne 5850!! Warum bist Du denn nicht bei der 5770 geblieben??

Warum ich mich "Aufrege"? Weil dein Beitrag undifferenziert war und ist.
Wie ich eigentlich dargelegt habe.
Ich für meinen Teil bin a) günstig an eine 5850 gekommen weil ich b) mit AA/AF spielen wollte. Und zwar fett AA/AF auch in neusten Titeln. Das will aber nicht jeder. Hier ging es zB nur um GTA. Und die Präferenzen eben, wie ich geschrieben habe (auf Deutsch, nicht Mandarin) offenbar nicht auf HighEnd liegen.
5850 ist nicht für jeden die Supermusterlösung. :wink:

hatte noch nie probleme beim wechsel, hab vor ein paar wochen meine alte 8800GTS in rente geschickt und mir eine günstige 5770 zugelegt, ging alles ohne Probleme. aber es gibt wohl auch spezialfälle ;)

mfg

hast du die alten treiber davor entfernt und wenn ja wie ?

hast du die alten treiber davor entfernt und wenn ja wie ?

einfach die nvidia sachen rausgworfen, also systemsteuerung -> software
und dann bevor ich den PC heruntergefahren habe noch im geräte manager den treiber rausgeworfen. danach sofort heruntergefahren und neue karte eingebaut. (war unter w7)

mfg

edit: es gibt ja noch diese komischen programme die dir nen treiber angeblich komplett deinstallieren, von sowas würd ich prinzipiell die finger lassen... die wahrscheinlichkeit das du windows neu machen musst ist danach bestimmt höher :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja Eizzi reicht sie solange du nich in extrem Settig zocken musst/willst.

Und wenn du von deiner Nvidia zu ATI wechseln solltest rate ich dir die Treiber komplett zu entfernnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt kein Netzteil Freak absolut nicht,aber das NT wird das schon schaffen denke ich:)
Das System was die auf CB da haben kommt deinem gleich,ist sogar etwas schwächer daher das passt schon;)

Zuletzt bearbeitet:
@Khorne: Jeder so wie er mag.:wink: Aber dann auch bitte nicht meckern, wenn in der Zukunft neue (hardwarelastigere) Spiele rauskommen, und man dann wieder aufrüsten muss. Ob man dann jetzt wirklich den günstigeren Weg mit einer 5770 gegangen ist, lass ich mal so dahingestellt.^^

@DerSniffer: Keine Ahnung........hab Wakü. Aber weniger Strom brauch die 5970 (mit Dual GPU) als die GTX480 (Single GPU!!!!!!!!!) schon. Nur so als Beispiel..................

In Bezug auf spezielle Netzteilfragen empfiehlt sich auch ein Blick in das Netzteil-Unterforum :wink:

Gta IV läuft auf einem Quad in Verbindung mit einer hd 4650 1gb; ohne großen Details und die Werte auf 25 gesetzt; auf HDReady doch ganz annehmbar (; Habe so fast die Hälfte der Story ohne Probleme gespielt...

Ich persöhnlich würde mir keine Grafikkarte (mehr) für >150€ kaufen, sind die paar Details die Euros wert? - Mir nicht.

gruß

also ich geb auch nochmal meinen senf dazu:
bis 150 euro nimm eine 5770 oder gtx 260

wenn du etwas länger wartest, kannst du dir eventuell eine Geforce Directx11 graka kaufen , von Nvidia kommen bald auch Mittelklassegrafikkarten

Wenn die allerdings so werden wie es die "Mittelklasse" GTX465 grade geworden ist....dann mal prost.....mit der HD5770 is sicher kein Fehlkauf, nur könnte man mit einer HD5850 auf länger die Detail oben halten, vorallem wenn es hier um FullHD geht....

warum wollen alle jemandem, der mit der leistung einer 4650 ganz zufrieden ist bis auf in einem speicher(!)limitiertem spiel eine 250 € karte andrehen? Oô

selbst eine 100 € karte ist hier nicht nötig. nicht jeder haut alle regler gleich auf anschlag und ist bereit dafür dreiställige beträge auszugeben.

Von "andrehen" kann wohl keine Rede sein. Jeder schreibt es halt so, wie er es für richtig hält. Und da gehe die Meinungen halt auseinander. Es gibt halt auch unterschiedliche Ansprüche.......................

ja aber sollten die ansprüche des threaderstellers nicht die grundlage der empfehlungen sein und nicht die eigenen?

Alsooooo...............habe die gesammten Freds nochmal alle durchgelesen. Ich konnte nur entdecken, das er einen Monitor mit der Auflösung 1920x1080 befeuern will. Und das seine 4650 (oder wie das Teil hieß^^) wohl zu schwach wäre. Von den Ansprüchen des TEs konnte ich nichts lesen.....................

ist halt die frage was der to machen wird, im groben gab es 3 vorschläge, die günstige variante mit ner 8800 mit 1gb ram, oder die mittlere mit ner 5770, oder eben die teure variante mit einer 5850.

ich denk mir halt, wenn er jetzt ne 5770 holt, könnte er es bereuen, und kauft vielleicht
2x weil er später doch mehr leistung möchte und dann zu ner 5850 oder schneller wechseln wird.
bei fullhd auflösung sind die 58er atis ja wirklich sehr gut. :)
an seiner stelle würde ich halt entweder ne 8800 als übergang nehmen, oder gleich was solides in form der 5850 anschaffen.

Alsooooo...............habe die gesammten Freds nochmal alle durchgelesen. Ich konnte nur entdecken, das er einen Monitor mit der Auflösung 1920x1080 befeuern will. Und das seine 4650 (oder wie das Teil hieß^^) wohl zu schwach wäre. Von den Ansprüchen des TEs konnte ich nichts lesen.....................

Und jetzt kommt der Teil, wo man ein kleines wenig Nachdenken muss :d
Der TE hat ne 4650. Und n HD Monitor. Will GTA IV spielen. (Anforderungen GTA IV sind Quad und Vram, die Leistung der Karte ist wurschtegal, ab einer 8800GT kann man nix mehr rausholen). Sonst nennt er nichts. D.h. keine aktuellen Spiele usw - bislang sieht weder die X1800 aus seiner Signatur noch die 4650 nach einem Hardcoregamer aus ,der Wert auf full Details legt. Kommt jetzt noch die Aussage "ihr meint ich muss 150e ausgeben" klingt das eher wie: W000t, doch soviel Geld. Schließlich nennt er explizit nur! GTA IV - das soll offenbar flüssig laufen. Andere Spiele sind eine interpretation deinerseits. Und für GTA IV, um das nochmal aufzukauen, ist maximal eine 5770 genug.
Jetzt haben wir ganz elegant die Ansprüche des TE, obwohl nicht explitzt genannt, logisch herausgearbeitet. Natürlich nicht 100%ig, das mag auch falsch sein. Es ist aber logischer als die 250€ Karte anzusetzen. Das hat nix mit Unterschiedlichen Meinungen über die Leistung der 5770 zu tun, sondenrr über das Anforderungsprofil des TE. Sonst könnt man bei FullHD in jeden Thread einfach GTX480 schreiben, copypaste, weills die schnellste Karte atm ist. Oder 5970, whatever.

@khorne
da muss ich widersprechen, gta4 ist mit dem neuen patch, und den schatten auf sehr hoch überwiegend bei mir mit über 90% ausgelastet und ich hab ne 470 am werkeln. ;)

wenn man das maximum nicht will hast du aber recht, wobei es schon sehr viel mehr hermacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh