Moin, ich habe etwas Geld von der Steuer wiederbekommen und möchte gerne meine alte Grafikkarte austauschen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 400-570€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Samsung Odyssey G5 C27G54TQWR Gaming Monitor - QHD, AMD FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich würde gerne bei AMD bleiben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne noch in diesem Jahr
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 400-570€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Far Cry 5/6, GTA V,diverse BF Titel, Witcher 3
- Welche Auflösung? vermutlich 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? - Ultra/ hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? - mir reichen auch deutlicher weniger als 144
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Samsung Odyssey G5 C27G54TQWR Gaming Monitor - QHD, AMD FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
- Mainboard: MSI B450 Tomahawk
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich würde gerne bei AMD bleiben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne noch in diesem Jahr