Grafikkarte bis ~200€ gesucht

Vratyras

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
5
Hallo!
Nach einigen Tagen mit Treiberabstürzen und Artefaktfehlern wird mir jetzt beim Hochfahren ein Bluescreen angezeigt, meine gute alte GeForce 8800 GTS ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Ich suche eine neue Grafikkarte bis maximal 200€ (gerne auch günstiger), welche mir im Vergleich zur 8800 GTS einen deutlichen Leistungsschub ermöglicht. Versteht mich nicht falsch: Ich erwarte für dieses Geld keine High-End Karte, aber da die Karte jetzt gut 6 Jahre alt ist, sollte da bestimmt was drin sein :) Letztes Spiel was ich gespielt habe war Skyrim, das lief so auf 25 Fps mit diversen HD-Mods und auf höchsten Details. Gar nicht schlecht für so ein altes Teil, was? :d
Leider lässt sich der PC wie gesagt nicht mehr starten und auch Rechnungen sind wegen längst abgelaufener Garantien nicht mehr vorhanden, aber damit ihr einen ungefähren Überblick über mein System habt, schreib ich euch das wenige hin, was ich im Kopf habe:

CPU: AMD Phenom II X955 BlackE (4x3,2 Ghz, läuft auf 4x3,6)
RAM: 4 GB 1333er
Alte GraKa: GeForce 8800 GTS mit 640 MB Ram (Hersteller ASUS, Modell unbekannt)
MoBo: Unbekannt. Bei Bedarf schau ich im Gehäuse nach, aber am PCIex16 Standard dürfte sich ja nichts geändert haben.
(Alle Komponenten außer die GraKa wurden Mitte 2010 gekauft und waren damals relativ weit oben im Leistungsspektrum, lediglich GraKa wiegesagt deutlich älter)
EDIT:
Netzteil: 450 W.

Tut mir nebenbei echt leid, seit ich vor 12 Jahren meinen ersten PC gebaut habe war ich immer ein Selbersucher und -Leser, aber momentan schaff ichs wegen anstehendem Staatsexamen einfach nicht :(

Also vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich hoffe wir finden was gutes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
450 W! Sorry, hatte ich vergessen :)

Vom Welchen Hersteller ist das Netzteil ?

Wenn du nicht weis was gemeint ist,
auf dem Netzteil klebt ein Aufkleber drauf,dann poste mal was auf dem Aufkleber alles drauf steht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es eins von be quiet. Auf keinen Fall irgendein Mist, vor 4 Jahren hatte ich alle Zeit der Welt, mir ganz in Ruhe nen PC zusammenzustellen, dementsprechend habe ich jede Komponente sorgfältig ausgewählt :) Ist denn die Leistungsaufnahme in den letzten 3 Jahren derart explodiert, dass das von entscheidender Bedeutung ist? VIelen Dank auf jeden Fall schon mal für eure rege Beteiligung :)

EDIT: Genaueres kann ich euch derzeit nicht sagen, da ich in der Unibib sitze. Wenn detailliertere Infos benötigt werden, liefere ich das asap nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Vielen Dank für die tollen Tipps! Habe, jetzt wo ich wieder in Deutschland bin, mein Netzteil überprüfen können:
Ist ein Enermax ELT400AWT. Da die neue 7870 unter maximallast nur unwesentlich mehr verbraucht als die alte, denke ich, dass das passen müsste. Sonst wird halt ein neues gekauft, geht die Welt auch nicht unter, bei so einer günstigen Grafikkarte. Also, vielen Dank Leute :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh