Grafikkarte bis 250 Euro

Firebl@der

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
79
Hallo zusammen,

bei meinem Kleinen ist die Grafikkarte nun leider abgeraucht und ich suche eine neue oder auch gebrauchte Grafikkarte für bis zu 250 Euro.
Es ist alles nur auf Full HD und jagt auch nicht jedem Detail nach.

Ich hatte bisher nun folgende Karten in Betracht gezogen, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden:

  • GTX 1060 6 GB
  • GTX 980 TI 6 GB
  • RX 570
  • RX 580
  • R9 290X
Oder gibt es noch eine andere Karte die man in Betracht ziehen sollte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Rest vom Rechner aus und was war bisher für eine drin?
 
Bisher war ne GTX 770 drin.
Der Rest ist:
i7 2600, 16 GB RAM, MSI Z68, Samsung 840 EVO SSD, Seasonic 650 Watt Netzteil
 
Cooles Angebot danke. Ich bin noch am überlegen, welche von den Karten die beste Leistung hat und noch ein bisschen hält...
 
Du wirst halt keine von deinen genannten Karten neu zu einem guten Preis kaufen können, außer die 1060 6GB halt.
Die RX 580 kostet z.b.neu fast das doppelte von der 1060 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht ist auch ok. Der PC ist ja auch schon ein paar Jahre alt.
Und ja, die Preise der RX580 sind abartig. Im November/Dezember war die unter 200 Euro :)
 
Also prinzipiell ist die 980ti leistungstechnisch das Beste aus deiner Aufzählung.
1060 6Gb vs RX 580 sind sich beide sehr ähnlich.
570 dementsprechend schlechter und ähnlich wie ne 290
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern eine GTX 1660 für 280€ gesehen.
Keine super, keine ti.
 
Ja, die 980TI habe ich auch in der engen Auswahl. Leider liest man oft von defekten MOSFETs bzw. recht häufig von defekten Karten. Bei AMD ist es ehrlich gesagt wohl noch schlimmer, gerade bei einer R9...
 
1050 ti um die 200€, neu.
Gebraucht fuer 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ bekommst hier auf HWLUXX ne 1080 und für 250€ die beste 1070! einfachmal: Ich suche !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh