[Kaufberatung] Grafikkarte bis 60€

Seb287

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte. Ich gehe davon aus, dass sie in der letzten Zeit für meine BlueScreens verantwortlich ist. Es begann eigentlich immer damit, dass auf einmal der Bildschirm flackerte und Schlieren gezogen hat und der Bildschirm totale Schlieren gezogen hat. Zweimal kam dann der Bluescreen, aber mein PC hat sich dann Gottseidank wieder berappelt. Die Konfiguration ist folgende:

Windows 7 Prof
Mobo: AX78 von Abit
Ram: 2048mb Noname
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+
GPU: Radeon HD 3850

Die neue Graka sollte Egoshooter-fit sein, sonst so Sachen wie Prince of Persia, Call of Juarez, Batman, Assassins Creed und einen eigenen Lüfter haben. Den passiven Karten vertrau ich wegen Hitzeentwicklung nicht so ganz, vor allem weil mein Gehäuse keine vernünftige Strömung ermöglicht.

Kosten sollten maximal 60€ sein. Kann mir da jemand was vorschlagen. Ich habe leider den Überblick was Grakas angeht verloren. Habe bisher immer nur ATI-Karten gehabt und war immer zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Preisvorgabe wird es aber wirklich sehr sehr eng.

Da würde ich mal in den Marktplatz schauen, evtl. hast du da ja Glück.

Ich weiß, aber das letzte Mal habe ich auch sehr eng kalkulieren müssen. Da habe ich glaube ich ca. 45€für die Graka gezahlt. Bin halt Student und konnte diesen Monat nicht viel arbeiten. Wenn mir die Graka vorher verreckt hab ich halt ein kleines Problem. Aber ohne Empfehlung kann ich auch nicht im Marktplatz...Wie erwähnt, keine Ahnung, was man kaufen kann.

Ich könnte dir eine gebrauchte 8800 GTS durch einen Kollegen anbieten,dort ist sogar schon ein Accelero Xtreme Kühler drauf verbaut,Preis müssen wir sehen,wäre das was?
Wäre aufjedenfall deutlich unter 60 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die vielen Angebote. Ich werde mich heute abend mal damit beschäftigen und mir dann in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh