Grafikkarte defekt??

Nenew

Neuling
Hab folgendes Problem: Habe eine PNY Verto 6800 GT mit einem DVI und einem analogen Monitor-Ausgang. An beiden Anschlüssen hängt ein Samsung Syncmaster 710N TFT.
Habe aus versehen im Betrieb beider Monitore einen Anschluss herausgezogen (den DVI). Hab mir dabei nix gedacht und einfach wieder eingesteckt.. plötzlich totaler absturz. Konnte dann XP nicht mehr starten, also die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert. Gut.. XP startet wieder, beide TFT`s funktionieren. Nun wieder den neuesten Treiber für die Graka installiert.. und: Absturz und bootet nicht mehr ins Windows..

Momentan hab ich nur einen Monitor am DVI und da kann ich einwandfrei die Treiber installieren usw.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Wär echt super!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du eine ältere Version, oder nicht die Originaltreiber? Weil es hat ja fast 1 Jahr mit den Treibern funktioniert..

ich denke mal auch auf ein treiber prob. den alten komplett deinstallieren am besten im abgesicherten und dann den selben nochmal neu drauf.

reinige mal die registry komplett durch und probier verschiedene treiber aus. anosten kann ich nur auf meine signatur verweisen und hoffen dass es mit deiner 6800 gt nicht auch zu ende geht :(

Also wie es ausschaut hab ich tatsächlich meine 6800GT teilweise geschrottet.. kann machen was ich will, es funktioniert nur 1 Monitor.. naja.. deswegen werde ich mir keine neue Graka kaufen. Hab mir erst für über 2000 Euro einen Laptop zugelegt :)

Also die Karte funktioniert wieder.. hab nen Omega-Treiber installiert und dann mit Rivatuner die richtige Frequenz eingestellt.. ist klar, dass der Monitor mit 140Hz nicht funktioniert :) weiß aber nicht, wieso der Treiber das immer so eingestellt hat. Aber jetzt gehts zum Glück wieder. Frohe Weihnachten!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh