Grafikkarte defekt ?

Babarecords

Enthusiast
Hey Community ...

Ich habe bei meiner Asus GTX 590 seit ca. 1 Woche das Problem das der Lüfter der Karte einfach so zwischendurch auf voller Drehzahl aufheult und sich dann innerhalb von ca. 3 Minuten wieder langsam runterreguliert als ob nix währe. Besitze noch die erste Serie der 590er und habe aktuel den Treiber " Forceware 285.62 " installiert. Manchmal bin ich blos nur im www etwas am lesen oder höre blos Musik und von jetzt auf gleich heult der Lüfter wie verrückt auf, total :stupid:

Kennt hier jemand das Problem und kennt evtl. ne Lösung ? Ist die Karte defekt und muss eingesendet werden ? Garantie und Rechnung ist selbstverständlich noch vorhanden.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Fragen: Wie sehen denn die Temperaturen aus? Kannst du Staub im Kühler ausschliessen?

Die Gpu Temps bewegen sich beim "nichts" tun zwischen 39 - 41° und unter Last bei max. 85-87° ( der eine GPU Kern mehr als der andere ), Staub im Kühler kann ich ausschließen, ist schon mehrfach kontrolliert worden !

Sonst noch jemand nen Rat für mich ? Würde gerne wissen ob alles auf einen defekt der Karte hindeutet oder nicht. Falls ja, dann ist klar, ich sollte sie zu Asus einsenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh