Grafikkarte durch gebrannt

Die 690 schenkt auch noch ein Guten Eindruck erste Messungen sagen das nur die leitpad´s abgefackelt sind widerstände,Spulen Sicherungen zeigen erfreuliche werte..
Also Säubern und Leitpad s hin zaubern.

Na wenigstens das finanziell schwerwiegendste scheints ja einigermaßen gut überstanden zu haben:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja abwarten und das beste Hoffen.

Aber mit dem Thema Wakü hab ich abgeschlossen. Die Entscheidung durfte ich auch nicht alleine Fällen....... Mit der Wasserspielerei ist Schluss :-) " Jawohl"

Ja abwarten und das beste Hoffen.

Aber mit dem Thema Wakü hab ich abgeschlossen. Die Entscheidung durfte ich auch nicht alleine Fällen....... Mit der Wasserspielerei ist Schluss :-) " Jawohl"

Das hatte ich vor 10 Jahren auch gesagt als meine erste WaKü zum Aquarium wurde. Habe jetzt das zweite Mal Wakü seit Anfang des Jahres. Hoffe das die Haltbarkeit mittlerweile besser ist.

man muss halt vorher testen. ohne den ganzen rechner in den kreislauf zu nehmen. und ich würde auch nicht auf stecktüllensetzen sondern lieber auf verschraubung. aber das muss jeder selbst wissen.

Hatte einen längeren Test gemacht ohne, dass Strom auf dem Rechner ist. War alles ok.

Schraubtüllen hatte ich auch.

Naja Kind ist in den Brunnen gefallen. Vll komm ich ja mit nehm blauen Auge davon.

Aber mit Wakü hab ich erst mal abgeschlossen.

Gruß Daniel

ich kenne es. ich hatte ne zeit lang probleme mit ner aquastream pumpe. auf ner lan wasser ausgelaufen über die hdds. zuhause in einem neuen gehäuse und nem, i7 920, gigabyte extreme mainboard für 300 euro. 2x 285gtx. alles unter wasser. war kurz weg vom rechner. pumpe fiel aus. kiste erhitzte sich und schaltete wegen cpu zum glück ab. die schläuche sahen ziemlich mitgenommen aus. ein bissel noch und die währen vom cpu kühler abgeflutscht. waren verschraubungen. hab das ganze syste, auseinandergenommen. pumpe dann gegen eine laing getauscht. mora radiator geholt und teuere 45 grad winkel gekauft die nur am lecken waren.hab dann die ganze kiste verkauft und seit 2009 wieder lukü. ;)

wenn ich wieder zu geld komme wage ich aber noch einen versuch. :fresse: hatte vor dem monster sys ja schon ne wakü gehabt die einwandfrei 2 jahre lief.

ich kann dich verstehen. man ist ultra angepisst in dem moment und will von dem krempel nigs mehr wissen. hauptsache ein fuinktionierendes system ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt, bzw das Ihr noch im selben Dorf wohnt ist natürlich fett!

Hier noch meine Meinung dazu:
Also für nen läppischen i7 der 2ten Generation (verlötet :banana: ) unter 4.5ghz ist jede durchdachte lukü selbst im Hochsommer silent! Ab 4.8ghz macht ne wakü a weng Sinn aber brauchen tut man sie selbst für 5ghz nicht unbedingt -wenn man halt mal 1200rpm erträgt :d
Auf die graka nen fetten Costum-Kühler druff und ins Gehäuse genügen Lüfter damit 600-800 rpm reichen um glücklich zu sein!

Wenn Wakü darf man einfach nicht sparen, oder zumindest nicht am falschen Ende.

Also das Board Bootet und erkennt auch alles soweit an slotz, haben wir gerade getestet ohne den Defekten Port ob alles funktioniert kann er erst testen wenn er es wieder einbaut :-).
So jetzt warten bis der Lack da ist dann geht es weiter mit der 690 :-).

defekte sind immer mist und mir ist auch mal mb nach ein paart stunden plötzlich weg gebrannt auf grund eines def NT. aber ausgerechnet bei wakü habe ich schon gruselige Sachen gesehen was manche machen. da werden karten bei kühler wechsel mit ach und krach ( fast schon mutwillig ) zerstört. oder tüllen und schlauch in Kombi genommen wo jedem beim aufstecken schon ein schlechtes gefühl überkommt genutzt. dann der gut gemeinte rat "mach da vor inbetr.-nahme schellen drauf" , antwort " ja, klar" ende vom lied 2tage später aufgelöster anruf keine schellen drauf gemacht, ausgelaufen und erfolgreich zerstört! nicht falsch verstehen ich hoffen das deine Sachen noch nutzbar sind.

manche sollten einfach manche Sachen nicht machen, muss sich ja nicht auf dich beziehen aber meistens ist es so!

Wirklich ein klasse Einsatz!
Toller User! !!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Sooo 690 Läuft wieder Oc geht leider nicht mehr da ich leider die Leitkontakte mit Leitsilber nicht Fixen konnte da das Pcb zu Tief ein gebannt ist habe ich nur eine Brücke auf dem Pcb setzen können,
und ein verloren was aber nicht schlimm ist da mann ihn nur zum Oc braucht Std tackt läuft alles auf mein test Xp rechner :-) also nicht wundern
Und Danke an für das Lob hier @ Dancop,Sandwich,Lolwut,delicious_cake,Omimann,Xukii,Windell hört man gerne :bigok:
@Edit Also nen Tick mehr als der Boost ist aber noch drinne :-) Sollte reichen dafür das die wieder Läuft nach den Brandschaden

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken. In diesem Zeitalter wo die Menschlichkeit oftmals nicht existiert, ist so eine hilfsbereite Aktion lobenswert.

Meine Asus 7970 DC2 hat er auch gerettet (; 1A besser geht's ned!

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App

Respekt für die Fähigkeiten und Hilfsbereitschaft :)

Moin Moin,

Habe gestern bei mir die Grafikkarte eingebaut. Hätte aber leider ein paar Probleme.

- wenn ich mehr als einen Monitor abschließe kommt das ( egal ob 2 oder 3 Monitore )

ImageUploadedByTapatalk1368591550.918014.jpg

Die NVIDIA systemsteuerung lässt sich nicht öffnen. Er meldet einen Fehler. Das ich keine NVIDIA Grafikkarte eingebaut habe.

Oder ich Kriege gar kein Bild.

Bis ich den Gemerkt habe, wieso dass so ist. Hat es etwas gedauert. :-)

- schließe ich also erst mal nur einen Monitor an. Ist erst mal alles ok.

Habe Furmark laufen lassen. Nach ca 7 min kommt ein Bluescreen

ImageUploadedByTapatalk1368592102.805922.jpg

Die Grafikkarte wird auch schnell über 90 grad warm.

Jetzt wollen wir heraus finden. Wieso Heiko keine Probleme hatte und ich ja.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Gruß Daniel.

--------
Für diese Hilfsbereitschaft. Kann ich mich garnicht genug bedanken....

Da kümmert sich jemand mal ordentlich um die User.
Finde ich echt Super!
Es müsste mehr von solchen leuten hier im Luxx sein.
:bigok:

Leider hat die Grafikkarte einen weiteren Defekt erhalten.

R33 Spule ist hin und der mosfet Controller auch tot. Das wurde auf einmal zu heiß. Wir wissen noch net wieso.

Naja ... Elektroschrott... Schade um die graka....

Gerade ausschauen .....

Danke Heiko für deine Mühe und alles andere.

Gruß Daniel

Gibt oder gab es nicht sowas das man Furmark nicht zum testen benutzen sollte weil es die Karte überfordert? Oder ist ist dem nicht mehr so?
Auf jeden fall tuts mir leid für dich =(

Bitte Bitte @Xukii
Ich suche noch die Ursache warum jetzt 3 Phasen ausgefallen sind Spule hol ich heute neu da ich eh nach conrad muss mosfet Controller scheint I.O zu sein da die Phasen eine Masse Brücke haben liegt das auch auf den den Steuer Mosfet an.

Slidchen wenn die im Std tackt läuft sollte sie den Furmark dicke mitmachen nur beim Oc würde ich da vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spule ist neu und hab jetzt noch 2 Phasen gebückt sieht wohl nach nen Mirco Smd Mosfet controller auß der da Zicken macht .
Wird wohl oder übel darauf auslaufen das die Hin ist da sich der Aufwand nicht lohnt mit den gebrannten Pci anschluss

schade, wäre auch zu schön gewesen. aber wurde ja alles gemacht um sie zu retten. aber immer gut, wenn man fähige leute im forum hat :bigok:

bzgl. thema wakü und auslaufen. hatte 10 jahre wakü (2000 damit angefangen, da war das noch in der kinderschuhen und hatte fast niemand) und bin dann vor 2 jahren wieder auf lukü umgestiegen. war mir einfach zuviel gebastel und aufwand immer. mir ist aber nie irgendwas ausgelaufen oder kaputt gegangen. hatte ich echt glück.

Schade für die HW aber immer gut zu wissen das es Leute wie Infectus gibt die helfen wollen.
:thumbup:

Wünsche ein schönes Wochenende. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh