"Ein wichtiger Hinweis ist noch, dass einige unserer Anwendungen Hardwarebeschleunigung zur Darstellung der Benutzeroberfläche nutzen. Daher empfiehlt es sich nicht, alte Grafikkarten mit aktueller Software zu verwenden, sondern für die besten Ergebnisse eher eine moderne Mittelklasse-Grafikkarte einzusetzen."
Aktualisiert am 3. Juni 2021 Steinberg Software lässt sich grundsätzlich auf allen gängigen Computern betreiben, sofern diese die auf den Produktverpackungen abgedruckten Systemvoraussetzungen der ...
helpcenter.steinberg.de
Die Karte würde Ich da viel eher nehmen:
✔ Preisvergleich für ASUS GeForce GT 1030 low profile silent, GT1030-SL-2G-BRK ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce GT 1030 • Speicher: 2GB GDDR5, 64bit, 6Gbps, 1500MHz, 48GB/s • Takt Basis: 1228MHz… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Und liegt natürlich einiges unter der Empfehlung von Steinberg, ist aber natürlich viel viel schneller als die GT 710 und unterstützt die Hardwarebeschleunigung bei Videogeschichten von Cubase, die die GT 710 nur teilweise unterstützt und die 8400 GS definitiv garnicht!
Ne 8400 GS da zu nehmen ist absolut immer jenseits von gut und böse!!!
Und bei GPUs tobt gerade der absolute Preiswahnsinn, wenns nicht um absolute Einsteigerkarten geht!
Preisvergleich und Bewertungen für Grafikkarten PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): GTX 1650 SUPER
geizhals.de
Das ist ne GPU der untersten Mittelklasse!
P.S.
Und wer sich so ein in jeder Weise Monster von CPU leistet und dann bei der GPU um jeden Preis sparen will, der will an der sowas von falschen Stelle sparen...
Die CPU würde Ich da in fast keinem Fall nehmen.
✔ Preisvergleich für Intel Core i9-11900K, 8C/16T, 3.50-5.30GHz, boxed ohne Kühler ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 8 (8C) • Threads: 16 • Turbotakt: 5.30GHz (Thermal Velocity Boost), 5.20GHz (Turbo Boost Max 3.0),… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
würde Ich da z.B. als CPU nehmen und da reicht auch die iGPU und man braucht keine diskrete Grafikkarte, weil die UHD Graphics 750 schon ziemlich schnell ist und vor allem weil Sie alle Hardwarebeschleunigungen unterstützt .
Das es da nen spürbaren Unterschied gegenüber nem i9-10980XE und Cubase gibt würde Ich mehr als nur leicht anzweifeln...