Grafikkarte ersetzen durch eine neue =)

Chokolinho

Experte
Hallo,

Ich möchte mir gerne nach 5 Jahren gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe da schon ein paar Kandidaten in Sicht. Gtx 1060 oder eine rx 480. Bei der Gtx 1060 habe ich die Gigabyte im Blick. Ich spiele hauptsächlich Cs,H1z1 und eventuell ab und zu neue Titel , wie Tomb Raider .Meine Auflösung ist nur Full HD. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte nicht nach 2 Jahren wieder aufrüsten.

http://www.mindfactory.de/product_in...-_1114181.html

http://www.mindfactory.de/product_in...l_1117373.html

Mein jetziges System :

i5 2500k
Asus P8p67le B3
Gigabyte Radeon HD 6950 1gb
8Gb Kinston hyperx grey
nitrox 600 watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CS:GO und H1z1 ...
CS rannte schon immer deutlich schneller auf AMD Karten, aber für H1Z1 ist es schwer Benchmarks zu finden - warum?
Zumindest der Typ hier auf Reddit ist super happy mit seiner RX480 und H1Z1 .. kannste ja selbst nachlesen wieso ;) https://www.reddit.com/r/h1z1/comments/4r94n8/finally_getting_over_100_fps_consistently_with/

Bzgl. anderen Games ist mal die eine und mal die andere Karte vorne. Da die RX480 in DX12 und Vulkan Games deutlich zulegt und auch noch 2GB mehr VRAM hat, sollte die Wahl klar auf diese fallen. Bzgl. Empfehlungen gibt es alles, von der MSI über die Powercolor Devil bishin zur Nitro+.

An Bf1 bin ich gerade nicht wirklich interessiert. Die unterschiedlichen Modell unterscheiden sich ab nicht in der Leistung ? Sprich die von Gigabyte ist genau so gut und schnell , wie die Karte von Asus etc?

Die unterscheiden sich im wesendlichen bei Taktraten, die mit der höchsten ist am schnellsten ....
Und die Kühler natürlich, da ist die Devil zb einer der besten, allerdings gibt es noch nicht von jeder Custom einen Test zb von der HIS Roaring Edition, welche noch recht vielversprehchend erscheint. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Rx 480 bedenkenlos kaufen ?

Kann man. Reicht für so ziemlich jedes Game bei FullHD aus. Für 4K ist Sie allerdings zu schwach.

Ein 600 Watt Netzteil von Nitrox cobra reicht doch aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir besser ein neues wenn du sicher gehen willst.

Welche von den aufgezählten Rx 480s sollte ich mir holen ???

Weil sie am stärksten ist und den besten Kühler verbaut hat ?

Bevor ich mir ne VGA holen würde, würde ich mal nach Benchmarks schauen!
Rx 480 vs 1060 6GB

Da wirst du schnell erkennen das die Nvidia Karte beim selben Preis mehr Leistung hat.

In P/L ist die 1060 besser, da sie einfach besser vorhanden ist.
Die RX480 8GB ist halt noch mangelware und deswegen so teuer.

GTX 1060 mit 6GB Ram wäre die bessere Wahl.

Wäre die Karte auch eine gute Investition, wenn ich erst wieder nach 5 Jahren aufrüsten möchte wegen den 6Gb ?

8GB Ram sind besser, aber 6GB sind nicht schlecht.

In 5Jahren sollte der Standart bei minimum 16gB oder gar 32 GB liegen.

Da sind beide Karten zu schwach bestückt.

Ne 1060 OC Version sollte mindestens 2 bis 3 Jahre gute Dienste leisten und danach halt grafik runter

Ich bin eh nicht so ein krasser Grafikvernatiger. Wobei ich auch bei der gtx 1060 um die 20-30€ spare und dafür nochmal 8 Gb Ram mir dazu kaufen kann. Welches Modell würdest du mir empfehlen,wenn ich mir die gtx 1060 kaufen würde ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank für deine Antwort. Denke ich werde mir die jetzt bestellen. =)

Wenn würde ich mir die für 280€ holen. 2 Wahl. Sehe gerade dass die nicht verfügbar ist.

:d Danke für eure Hilfe :d Ich bin aber damit 5 Jahre gut dabei ??? :)

:d Danke für eure Hilfe :d Ich bin aber damit 5 Jahre gut dabei ??? :)

Das ist schwer zu sagen, es kommt dabei immer auf die eigene Ansprüche an aber mittel bis Hoch könnte mit bisschen Glück und Optimierung reichen.

Das gleiche trifft aber dann auch auf die RX480 zu. Speicher sagt sehr wenig über deren Leistung aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh