Grafikkarte ersetzen durch eine neue =)

Die kannst du bei Evga auf der Homepage vorbestellen für 319€ :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe auch nur 275€ für die Evga aus, wenn die am 21 bei Mindfactory wieder verfügbar ist.

Machst du richtig. Mehr als ne 970 darf der spaß keinesfalls kosten.

Weil die 1060 nur knapp über die 970 hängt.

Darf ich fragen wie Ihr die Preisentwicklung der hier diskutierten Karten in den nächsten 6 Monaten seht?

Meine Glaskugel ging mir letzte Woche zu Bruch ^^

Denke mal da wird erstmal nichts besser.

Wenn mein eh kein Grafik Junkie ist reicht auch ne RX 460 oder die kommende GTX 1050 :)
Für Full HD sollte beides fast aussreichend sein, wenn man ein bisschen mit der Grafik runtergeht, dann halt nicht superduper sondern nur super ;)

Was haltet ihr von der rx 470 mit 8Gb ? Die Evga 1060 sc ist die ganze Zeit nicht verfügbar.

Ich halte von nichts.

Ob du mit glücklich wirst kannst nur du selber herausfinden. Ich würde es nicht aber hab auch andere Anforderung als du.

Die GTX 1060 liegt knapp über der GTX 980 - es ist die RX 480, die nur knapp über der GTX 970 liegt:

Was das bei Custommodellen durchaus anders sein kann.
b.pngd.pngn.png

Auch eine durchaus hoch übertaktete GTX 1060 (2100MHz), hat mit einem schnellen GTX 980 Modell so ihre Probleme um vorbei zu kommen
division.pngdoom.pngFallout.png
hitman.pngtomb raider.png

Auch wenn m.M.n eine GTX 1060 für einen Neukauf die bessere Wahl ist, kommt sie nicht ganz an eine GTX 980 ran

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der rx 470 mit 8Gb ? Die Evga 1060 sc ist die ganze Zeit nicht verfügbar.

• Die Sapphire RX470 Nitro mit 8GB liegt auf dem Niveau einer RX480 Referenzkarte. Sie kostet momentan 250 Euro.
  • Die MSI Gaming mit 8 GB liegt ebenfalls auf dem Niveau einer RX480 Referenzkarte. Sie hat ein besseres Kühlsystem, aber weniger Luft beim OC des Speichers. Sie kostet 240 Euro.
Vom Preis ist eine RX470 sicherlich die bessere Wahl zu einer RX480 Custom, wenn man zusätzlich auf 10-15% maximal Leistung verzichten kann im Vergleich zu RX480 oder GTX1060 Customs.

Die EVGA SC würde ich bei einer Temperatur von 120° auf den VRM nicht empfehlen. Die Karte gehört in die nächste Mülltonne. Es gibt qualitativ hochwertigere GTX1060.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh