Grafikkarte evtl. hinüber?

DiDiyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
58
Guten Abend,

Ich bin mit einem Kumpel seit gestern am Diablo 3 zocken und ständig bekomme Ich einen Blackscreen und kein Signal mehr fürs Bild rein.
Kann aber weiterhin mit Freunden im Teamspeak Reden.
Dies hatte Ich auch schon vor ein paar Tagen in DayZ Mod, nur nicht so oft.
Ich habe eine AMD R9 270x OC 4GB Version
Ich habe auch geschaut als Ich das Bild verloren habe haben die lüfter der Karte auch nicht mehr gedreht.

Wie kann Ich nun testen ob es wirklich an der Grafikkarte und nix anderes liegt?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte wohl die Grafikkarte sein...
Tritt dieses Problem auf einmal auf, oder war das schon immer so? Eventuell erst seit einem Treiberupate?
Lad dir mal Furmark herunter und starte dessen test. Beobachte dabei auch die Temperaturen der Grafikkarte. Z.B. mit "GPU-Z".

Dass die Lüfter der Graka ausgehen ist aber schon seltsam.. Sitzt die Karte richtig im Sockel?
Was für ein Netzteil ist verbaut?

Am sichersten prüfen woran es liegt, könntest du indem du die Grafikkarte in einem anderen Rechner probierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Hallo,

Der Rechner bleibt an nur das Bild ist weg, Reden kann Ich weiterhin mit Freunden.
Netzteil habe Ich ein 450 Watt CoolerMaster G450M (Wurde mir mehrfach hier empfohlen und soll locker reichen.)
Temperaturen werde Ich beobachten, glaube Ich liegt aber nicht daran, wo Ich den Pc aufgemacht habe und nach der Grafikkarte geschaut habe war alles recht kühl.
CPU I5 4590
 
Naja, mit gefuühl kann man da nicht so viel fest stellen.. besser mit GPU-Z!
Netzteil sollte wohl reichen, wobei es durchaus im bereich des Möglichen wäre dass es einen Defekt hat oder so.

Wann trat das Problem zum ersten Mal auf?
 
Hi, Ich selber habe die nicht übertaktet wurde vom Hersteller gemacht.
Die Geht auf ca. 52° hoch

- - - Updated - - -

Vor ca. 2 Monaten. da war die Grafikkarte 2 Monate gerademal im gebrauch.
 
Nimm mal den Takt der Karte zurück - ca. 100Mhz Coretakt und teste damit mal. Sollte sie so laufen ohne Blackscreen - hat die Karte einen weg - bzw. macht den vorgesehenen Takt nicht mit..
Ist bei AMD Karten oft so dass bei zu hohen Takt bzw. zu wenig Spannung nen Blackscreen kommt - also Monitor Signal weg ist...
Wie sieht es denn mit Treibern aus? Aktuellsten drauf?
 
Treiber alle Aktuell.
Takt runter Drehen kenne Ich mich nicht mit aus... läuft das übers Bios?
 
Morgen :)
Also Ich habe gestern nochmal drauf geachtet was genau passiert.
Dies passiert nur wenn Ich zocke, die lüfter der Grafikkarte gehen einfach aus und sagen nix mehr, nur ein Neustart des Computers hilft weiter.

- - - Updated - - -

Hey,
so sieht es auf wenn Ich am zocken bin.
Aktivität bei ca. 50%-90%

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gpuw15ylq3a9d.png

Liegt es evtl an den 0% Stromversorgung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe es eingestellt wie du sagtest und den ganzen Tag mal gezockt.
Vor ca. 4h habe Ich von 50% auf 60 gestellt und bis gerade ebend also ca. 10h lief es ohne Probleme.
Diesmal ist zuerst die Grafikkarte abgeschmiert und 10sec. später der ganze PC.
 
Wie äußert sich das Abschmieren? Ich fand es etwas merkwürdig, dass der Grafikkartenlüfter nicht mehr dreht.
 
Grafikkarte sagt einfach nix mehr... Lüfter alle 3 aus und Bild weg. Reden kann Ich mit Freunden immernoch...
Aber nun passiert es nicht mehr alle 30-60min
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh