Grafikkarte für 1440p 350€

Champloo

Enthusiast
Hi,

hab meine jetzige Grafikkarte verkauft und suche was neues^^

Gibt es was für das Geld??

AMD oder Nvidia ist mir echt egal. Hauptsache die Karte läuft. Gebraucht oder neu ist auch nicht wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um einen richtigen Sprung von der 7950 zu machen sollte es aus meiner Sicht schon eine GTX 780 oder R9 290 sein.
Bei der GTX 780 wird's schwierig gebraucht eine für den Kurs zu bekommen. Da geht's eher so bei 370€ los.
Und bei der 290 sollte man wohl noch die Custom Designs abwarten.

Ja wenn 350€ nicht genung sind, dann kann ich noch 50€ drauflegen.

Also wie gesagt, würde ich von einer 7950 kommend schon mindestens eine GTX 780 oder R9 290 nehmen.

Alles klar.

Dann guck ich mir mal die Angebote hier im Forum an. Vllt gibt es was tolles :)

sehe das wie tankman und würde sagen:

Wenn Wassergekühlt --> r9 290
Wenn Luftgekühlt --> gtx780

Wieso so? Naja unter Wasser ist die r9 290 echt ein biest. Meine rennt auf 1,22ghz und ist damit natürlich entsprechend flott *g*

Leider hab ich keine Wasserkühlung.

Vllt sollte ich mir echt mal eine Kaufen :d

Bei der Konfig wäre eher AMD anzuraten. Der Abstand der 290 zur GTX 780 ( beide Stock) ist bei höheren Auflösungen generell nicht zu verachten. ( 8 bis 10 % bei CB )
Hinzukommt der deutlich geringere Preis und mehr Ram, eigentlich ein Auschlusskritierium für die GTX 780, wenn eben die Customlösungen nicht wären.

Ergo warten bis AMD da in die Puschen kommt, ansonsten würde ich aktuell fast eher die 780 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch auf ein Release der R9 290, bzw R9 290X Custom Modelle vor Weihnachten gehofft. Aber wie's ausschaut wird das Release wohl eher bis Mitte/Ende Januar 2014 dauern, oder sogar noch länger.

Als Alternative habe ich mir diese Woche bei MF eine Gigabyte GTX 780 GHZ Edition für 416 € geschossen. Leider ist der Preis inzwischen wieder nach oben geklettert, sonst wäre das vlt eine eher verfügbare Alternative für den TE gewesen.

Ach naja ob GB WF3 Kühler oder r9 Stock Kühler in der Lautstärke unter last nehmen die sich wenig ;)

Das werde ich ja hoffentlich bald selbst in Erfahrung bringen können. :)

Kenne den Kandidaten von (m)einer alten 7970 und da war das teil nur schrecklich unter last (idle war alles gut, da er aus war^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh