Tomy_The_Kid
Enthusiast
wenn eine Nvidia Titan X laut einigen Berichten schon ohne Probleme 4k widergibt auch nach einigen Youtube Videos. müsste eine 980Ti doch 1440p schafen.?
2K schaffen je nach Spiel auch ältere Karten, es kommt halt auf das Spiel an.
Im Grunde ja, denn 1080p ist die meistverbreitete Auflösung, quasi Standart.verstehe ich es richtig 1440p ist ja 2K oder? 3K falls es sowas gibt.? die meisten karten sind ja optimal für 1080p ? stimmt
AMD Grafikkarten sind auch klasse aber da ich primär mit Linux arbeite und die nicht ausgereiften treiber von AMD unter Linux kenne bevorzuge ich lieber Nvidia, schon mal alleine weil unter Treibersuport auch Linux aufgelistet ist
Nunja die AMD treiber sind auch aufgelistet aber das CCC muss man selber installieren und bietet weniger Optionen als bei Nvidia. Das teste ich gerade selber aus ,bin unter Linux Anfänger was derartige Sachen angehen.
Folgende Firmen kommen in anbetracht. ASUS, MSI oder Gigabyte, zumindestens sind das die häufigsten Vertreter die bei uns ein und ausgehen.
Meine 980TI stammt von EVGA und ich bin zufrieden, außer dem saftigem Kaufpreis kein Grund zu Klagen. Die MSI wurde bei CB getestet und kam nicht gut weg...
Zuletzt bearbeitet: