Grafikkarte für 2560X1440 Auflösung

wenn eine Nvidia Titan X laut einigen Berichten schon ohne Probleme 4k widergibt auch nach einigen Youtube Videos. müsste eine 980Ti doch 1440p schafen.?

2K schaffen je nach Spiel auch ältere Karten, es kommt halt auf das Spiel an.

verstehe ich es richtig 1440p ist ja 2K oder? 3K falls es sowas gibt.? die meisten karten sind ja optimal für 1080p ? stimmt
Im Grunde ja, denn 1080p ist die meistverbreitete Auflösung, quasi Standart.

AMD Grafikkarten sind auch klasse aber da ich primär mit Linux arbeite und die nicht ausgereiften treiber von AMD unter Linux kenne bevorzuge ich lieber Nvidia, schon mal alleine weil unter Treibersuport auch Linux aufgelistet ist

Nunja die AMD treiber sind auch aufgelistet aber das CCC muss man selber installieren und bietet weniger Optionen als bei Nvidia. Das teste ich gerade selber aus ,bin unter Linux Anfänger was derartige Sachen angehen.
Folgende Firmen kommen in anbetracht. ASUS, MSI oder Gigabyte, zumindestens sind das die häufigsten Vertreter die bei uns ein und ausgehen.

Meine 980TI stammt von EVGA und ich bin zufrieden, außer dem saftigem Kaufpreis kein Grund zu Klagen. Die MSI wurde bei CB getestet und kam nicht gut weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch. Als ich kurz vor Erscheinen der Fury X im Thread sagte, das mir 4Gig bei einer Karte dieser Leistungsklasse zu wenig wären, hat Schaffe und Nighteye mich dumm angemacht......

Dann zeige doch mal den genauen Zusammenhang. Aktuell sind die 4GB in 4K noch nicht zu wenig. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das kann sich aber bald ändern, deswegen wandert die Fury X auch neben einen Freesync Full HD Monitor von Nixeus.
 
Klar. Finde die 4Gig schon bei meiner GTX 980 relativ grenzwertig. Bei Karten vom Schlage einer Fury oder GTX980ti ist's einfach zu wenig.
 
Hi nochmal, also es sind zwei monate her und am Montag bekomme ich meine GTX 980 Ti "Referenz" version für 480€ das ist okay? oder, und das alles wird von MSI X99A und einem i7 5820k befeuert und von der CM Nepton 240m gekühlt, Hyper X 32 GB 2666Mhz speicher

Monitor wird der Philips 40" sein haben schon welsche hier im Leitstand die sind klasse


wollte mich trozdem nochmal bedanken.

p.s: das einzigste was noch dieses jahr bleibt ist der Bequiet L8 630W Bronze, der aber anfang Januar von einem Dark Power Pro 11 750W ich denke mal die 2,5 monate wird das system vorlieb nehmen müssen mit dem L8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal, also es sind zwei monate her und am Montag bekomme ich meine GTX 980 Ti "Referenz" version für 480€ das ist okay? oder, und das alles wird von MSI X99A und einem i7 5820k befeuert und von der CM Nepton 240m gekühlt, Hyper X 32 GB 2666Mhz speicher

Monitor wird der Philips 40" sein haben schon welsche hier im Leitstand die sind klasse


wollte mich trozdem nochmal bedanken.

p.s: das einzigste was noch dieses jahr bleibt ist der Bequiet L8 630W Bronze, der aber anfang Januar von einem Dark Power Pro 11 750W ich denke mal die 2,5 monate wird das system vorlieb nehmen müssen mit dem L8.

Also hier mal der Text wie er sein sollte:
"Hi nochmal... also es ist jetzt zwei Monate her und am Montag bekomme ich meine GTX 980Ti im Referenzdesign für 480€. Das ist OK oder ? Die Karte wird von einem i7 5820K befeuert der auf einem MSI X99A Mainboard verbaut ist. Die CPU wird vom CoolerMaster Nepton 240m gekühlt. Beim RAM habe ich mich für 32GB Kingston HyperX 2 entschieden. Dieser taktet mit 2666MHz.

Als Monitor ist der Philips 40" geplant. Hat den schon jemand hier und Erfahrungswerte ?

Wollte mich trotzdem noch einmal bedanken.

Editiert: Das Einzige was dieses Jahr noch von den alten Komponenten im Rechner bleibt ist das bequiet L8 630W Bronze, welches aber Anfang Januar von einem DarkPower Pro 11 750W abgelöst werden soll. Ich denke mal die ~2,5 Monate wird das System mit dem L8 schon noch gut laufen."


Jetzt mein Senf dazu:

1. Der Preis der 980Ti ist klasse, nur noch einen anderen Kühler verbauen und gut ist. Bei einem offenen Kühler natürlich für eine gute Gehäusebelüftung sorgen !

2. Philips 40" ? Welcher ?? Gibt es da nur einen ??? Warum fragst du wer ihn schon hat ? Du sagst ja selbst dass er klasse ist ? Und woher weißt du das ? Hast ihn ja noch nicht ? Oder habt ihr den auf der Arbeit ?

3. Warum du das Netzteil austauschen möchtest erschließt sich mir nicht. Lieber das alte mal gut säubern und auch hier drauf achten dass der Lüfter der die Luft rein zieht gut frische Luft rein holt. Je kühler alle Komponenten desto besser. Ist ja bekannt.
 
Hallo Sifu Dyas,

bezüglich des Netzteils, der ist Neu und verschweist, bekam von vielen gesagt das es ein älteres ist und nicht so gut, ich beak den jedoch geschenkt, Der war noch nie im betrieb. Wegen dem Philips Monitor, wir haben den hier auf arbeit, aber da laufen keine spiele daswegen wollte ich mal nachfragen wie die komentare beim spielen sind. Und wegen der Grafikkarte, das mit neuen kühler werde ich mal überlegen, wobei jetzt für den anfang werde ich es erst mal so betreiben.... und sollte dann die kühlung nicht mehr reichen kommt eben entweder neuer kühler oder bis Dato ist die Pascal Generation draußen, da ich noch einen älteren Rechner zuhause habe wird die karte kurzer hand in den alten rechner wanderen und die HD 6870 ablösen.....


Achso, als Gehäuse habe ich den Phantex Enthoo Pro ohne Sichtfenster, aber da er unter dem Tisch stehen sollte auf dem Laminat, ist es soweit okay denke ich. und der dürfte genug Platz bieten für die Komponenten und Luftströmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf die 980Ti lieber dann anstatt die in nen Rechner zu zimmern der sie wahrscheinlich so wie mir sich das darstellt eh nicht richtig befeuern kann !

Je tiefer desto besser, die warme Luft is oben. Wichtig ist dass das Gehäuse oben Luft durchlässt und diese "Abluft" nicht blockiert wird. Vorne ein oder zwei 120er Lüfter die rein saugen und hinten einen der raus bläst. Dazu die CPU Kühlung so ausrichten dass der Luftstrom nach hinten geht zum Lüfter der raus bläst. Seitenlüfter sind in meinen Augen Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh