Grafikkarte für 3 Monitore

mike390

Neuling
Hallo zusammen,

benötige mal eure Fachkenntnis.

Suche eine Kostengünstige Grafikkarte 1 Slot für 3 Monitore. Sie sollte Passiv gekühlt werden und nicht länger als 170mm sein. Leistungsaufnahme sollte zwischen 30 bis 50 Watt liegen. Leider habe ich auch nur einen PCI Slot frei und für eine 2 Slotkarte keinen Platz.

Hatte da eine Nivada Geforce GT610 2xDVI 1x HDMI ins Auge gefasst, kann man sie dafür verwenden.

Danke im voraus für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich weiß gehen bei dieser nVidia Maximal 2 Monitore alles drüber braucht SLI oder eine AMD Graka...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz korrekt, aber die GT610 schafft nur 2 Monitore, fuer mehr muss es min. eine GT640 sein, und die ist dualslot und verbrauch schon 50w.

Haste kein onboard Grafik evlt.?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Hallo DeZomB

Onboard Grafik habe ich leider nicht, da es sich um einen Dell Optoplex 780 MT handelt, hast Du eventuell weiter Graka im Auge.

Thanks for Help

Hallo SpeedX4,

ja Du hast recht, aber da ich mich im älteren Alter befinde kann ich mit dem DisplayPort nichts anfangen, was genau kann man damit machen? Eine Externe Graka wäre mir doch schon lieber, habe da noch einwenig gesucht und eine Nivada GT640 Keppler gefunden, 1Slot, 2xDVI 1xMiniHDMI, 50W, da ich keine Games Spiele, werde ich bestimmt nicht die volle Leistung der Graka nutzen.

Thanks vor Help

Displayport ist kompatibel zu DVI, du kannst also an das Mainboard einen Displayport-DVI stecker anschliessen, an die Graka 2x DVI und schon kannst du 3 monitore ueber DVI anschliessen :).

Sollte so gehen, dann reicht auch ne kleine Pups Graka mit wenig Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DeZomB,

soweit alles klar, einfach ein Adapterstecker, ok, und den Rest über eine Externe Graka. Habe hier aber noch etwas gefunden. Tritt dieses dann nicht auf Deine Lösung.

Ist der Anschluss von mehr als zwei Monitoren an den Dell OptiPlex 780 MT möglich?

Wenn Sie mehr als zwei Monitore an einen Dell OptiPlex 780 MT nutzen wollen, geht dies entweder durch den Anschluss eines DVI/USB-Adapters oder der Installation einer anderen Grafikkarte. Allerdings wird das System abstürzen, sobald Sie einen DVI/USB-Lösung anschließen, weil die Gerätetreiber der Onboard-Grafikkarte einen solchen nicht unterstützen. Somit bliebt Ihnen als einzige Alternative nur eine eigene Grafikkarte zu installieren, welche mit mehr als zwei Monitoren arbeiten kann.

Thanks vor Help

Welches Betriebsystem benutzt du den?
Vista kann z.b. nur einen Grafikkatentreiber laden, daher glaub ich das Problem mit onboard + dezensierte Graka.
(Ich selbst nutzt fuer 4 Monitore nv460GTX+ nv 210GT + Win 8)

Diese USB-DVI adapter koennen *nur kurz gelesen* keine Videobeschleunigung, d.h.: Selbst wenn du 3 USB-DVI teile nutzt fuer 3 Monitore und onboard dann aus ist, fallen simple sachen wie videosgucken flach.

Die Dell Seite laed leider super langsam/garnicht auf meinem Handy, aber mit onboard+dezensierter Graka + Win XP/7/8, sollte es eigentlich keine Probleme geben *sollte jmd evlt. Nochmalbestaetigen :d*

Wuerde sogar gehen (jeh nach Budget):
1 Graka + 1 DVI splitter = 2 + 1 Bildschirm.

Bei Dell Teilen musst du auch aufpassen auf die Netzteilgroesse, und Mainboardsteckplaetze.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DeZomB,

nutze win 7 / 64bit.

Kannst Du mir auch sagen, falls Deine Lösung nicht funktioniert ob die EVGA GT640 (02G-P4-2641-KR) in einem Dell Optiplex 780 MT / Netzteil 305W / funktioniert.
Wie bereits erwähnt ich spiele keine Spiele.

Thanks for Help

Hallo DeZomB,

zur Zeit habe ich eine GT210 im Board stecken, läuft tadellos. Jetzt wollte ich einfach eine EVGA GT640 (02G-P4-2641-KR) 2xDIV 1xMiniHDMI,einbauen anstatt der GT210, laut Datenblatt geeignet für 3 Monitore, platzmäßig würde diese auch passen. Was spricht bei dieser Karte dagegen ?

Thanks for Help

So... runde tot gegoogelt :fresse:...

Ja kannst die EVGA nehmen :fresse2:.

Irgendwie hab ich als ich vorhin Dell OptiPlex 780 MT gegoogelt habe dauernd nur das kleine PC Gehäuse gefunden und da passen nur Lowprofile-Karten rein... Entschuldige für die Verwirrung.
Dann kannste jede Singleslot GT640 nehmen und da direkt 3 Monitore anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eins, was ich gerade gefunden habe:

Alle Bildschirme müssen dieselbe Auflösung, Bildwiederholrate und Sync-Polarität aufweisen
von der Nv-Seite.

Hmm... naja du hast ja 14-Tage Rückgaberecht und bist über 40€, sag dann mal obs geklappt hat :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh