Grafikkarte für Crysis geeignet muss jetzt her leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arokh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
1.614
Hi,

ne Bekannte von mir will sich nen neuen PC zusammenstellen. Jetzt ist NUR noch die Frage nach der Graka offen.

Sie will ned zu viel Kohle ausgeben und trotzdem Crysis spielen können. Mir und ihr ist klar, dass es nicht in höchster Auflösung und Quali sein wird...

Im Gespräch sind die 8800 GTS 640 MB, die 2900XT 512 MB.

Jedochj sind diese beide ca. 300 Euro teuer. So viel will und kann sie nicht noch ausgeben.

Ich denke, da wäre eine 8700 eine passende Lösung oder?

Wann kommtn die eigentlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier arbeiten zwar viele mit Glaskugeln, aber ne wirklich verlässliche Aussage wirst du erst bekommen, wenn Karten und Crysis da sind.


Grüße,
Euer George
 
Ich würde die Demo und die ersten Benchmarks abwarten. Es könnte ja sein, dass eine Karte ganz besonders hervorsticht bei der man es nicht erwartet hätte. Oder es kann auch sein, dass eine ganz gute Karte vll mal nicht so flott ist. Also am besten noch eine Woche warten und Benchmarks analysieren =)
 
tja, die gute Frau will/muss jetzt dann bestellen....
 
Wie wärs mit der 8800 GTS 320? Was billigeres würde ich heute wirklich nichtmehr nehmen.
 
Selbst wenn sie nur ein Display mit einer Auflösung von 1280x1024 hat - wenn Sie das Spiel mit hoher Qualität spielen will auf jeden Fall eine 8800 GTS 320MB. Wenn Auflösung höher dann eher eine 8800 640 MB.
 
meine glaskugel sagt mir ich kann crysis mit meiner 7900 GT mit DX10 zocken bei 1600x1200 mit Ultra High Quality

:shot:
 
meines wissens hat die 7900 doch gar kein dx10 support oder irr ich grad...check nix
 
ich denke mal das war ironisch gemeint, das wie ja schon gesagt nur due Glaskugeln die komischerweise alle wieder mal in RMA sind :fresse:
wissen was für HW-Anforderungen Crysis wirklich benötigt ;)

mfg
 
Crysis wird schon laufen... immer dieser Hype vorher.
Außerdem wird das Spiel eh nur ca. 10 Stunden Laufzeit haben.
Danach hängt ihr wieder auf dem Desktop und euch ist langweilig :)
 
es sollte doch auf irgendeiner messe mit einer 8600gts flüssig gegangen sein oder 8600gt? kp irgendwas mit 86
 
Crysis wird schon laufen... immer dieser Hype vorher.
Außerdem wird das Spiel eh nur ca. 10 Stunden Laufzeit haben.
Danach hängt ihr wieder auf dem Desktop und euch ist langweilig


^^ Das ist die beste und treffenste Aussage, die ich bisher zu dem Thema "Crysis" gehört habe.

Wenns an Geld für die 8800 GTS 640 MB oder die Radeon 2900XT net reicht, sollte wohl die 320er GTS die beste Wahl darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 * 8800Ultra, dann wirds gehen
Eventuell noch nen Core2Quad Extreme 4 * 2.93 GHz

Damit wirds gehen.
 
Ich denke auch, dass es mit einer 79GT/GTX@512MB od. vergleichbaren laufen wird, zwar nicht auf Ultra High @1680x1050 aber 1280x1024 sollten drinn sein =).

Bin zuversichtlich und hoffe das es bis zur NexGen Graka reicht, ich habe bis jetzt immer zwei Generationen übersprungen und wurde nie enttäuscht.

genaueres wird sich eh erst im Gameplay feststellen........ von daher abwarten und Tee trinken=)

Gruß modix
 
Naja, wird wohl zwangsläufig Vista werden wg DX10. CPU ist nen Q6600 G0 ES.

Dachte echt hier kommen ein paar sinnvolle Antworten, leider fast nur Müll dabei bis jetzt. Wer nichts sinnvolles hierzu beizusteuern hat muss doch ned unbedingt was antworten....

Auflösung: Sie hat nen 22" WS Monitor.

Auch hab ich schon ganz oben gesagt, dass es klar sein wird, dass sie nicht HQ haben wird, aber dass es einigermassen spielbar sein wird.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass ne 8700 genau das richtige Mittelmass sein wird.....
 
es sollte doch auf irgendeiner messe mit einer 8600gts flüssig gegangen sein oder 8600gt? kp irgendwas mit 86

Jap auf der GC habe ich Crysis auf einer 8600GTS gespielt auf 1280x1024 ohne aa und af und es lief GUT ;)


Ich denke auch, dass es mit einer 79GT/GTX@512MB od. vergleichbaren laufen wird, zwar nicht auf Ultra High @1680x1050 aber 1280x1024 sollten drinn sein =).


Bin zuversichtlich und hoffe das es bis zur NexGen Graka reicht, ich habe bis jetzt immer zwei Generationen übersprungen und wurde nie enttäuscht.

genaueres wird sich eh erst im Gameplay feststellen........ von daher abwarten und Tee trinken=)

Gruß modix


Ich denke nicht das eine 7900GTX in der Lage sein wird das Game auf 1280x1024 flüssig darzustellen ! Zumindest nicht mit aa und af!

Eagleone19
 
Jap auf der GC habe ich Crysis auf einer 8600GTS gespielt auf 1280x1024 ohne aa und af und es lief GUT ;)





Ich denke nicht das eine 7900GTX in der Lage sein wird das Game auf 1280x1024 flüssig darzustellen ! Zumindest nicht mit aa und af!

Eagleone19


Auf einer G7x wird es keiner spielen wollen. Das wird man sich so vorstellen könne, wie Farcry auf NV40 oder Oblivon auf ner 9600XT. naja, oder man drückt es auf visuelle Eindrücke, die unterhalb von Farcry liegen. AA und AF kann man bei der Einschätzung aussen vor lassen - die Architektur der G7x (mit all ihren stallenden Pipeline-Eigenarten) wirds (hin)richten ;)


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, dieses Sch...spiel ist noch nicht mal draussen und die Leute sind schon panisch am Grafikkarten-shoppen. Wir PC-Freaks verdienen es geradezu, von den Hardware- und Spieleherstellern verarscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass ne 8700 genau das richtige Mittelmass sein wird.....
das ist auch genau der punkt: "...sein wird"
da du aber die karte jetzt brauchst, wird das nichts ;)

wenn die 8700 auf den markt kommt, so lohnt es auch nicht bei release zu kaufen. dann muss man erstmal die preise beruhigen lassen, sonst legt man bei so einer karte schnell mal 20-50euro zuviel auf den tisch.

und ne gerbauchte 8800GTS320?

gruß klasse
 
22" Monitor bedeutet ja wohl eine native Aufloesung von 1680x1050 oder 1920x1200. Ich hab die Closed Beta der Crysis MP und bei mir hat's bei 1680x1050 und Hohen Details arg geruckelt. Bei mittleren Details (Shader auf Hoch) sieht's zwar immer noch schick aus, aber nicht mehr so bombastisch.
Wenn das also im SP Modus auch so aussieht (vielleicht liegt's ja auch am Netcode), dann ist unter ner 8800GTS 640 gar nicht an hohe Aufloesungen zu denken. Und 1290x1024 sieht auf solchen Monitoren meist maechtig mies aus.
Also besser noch nen Monat sparen, oder ertsmal ne Dual-core CPU nehmen und dann naechstes Jahr auf Quad aufruesten.
 
Selbst wenn sie nur ein Display mit einer Auflösung von 1280x1024 hat - wenn Sie das Spiel mit hoher Qualität spielen will auf jeden Fall eine 8800 GTS 320MB. Wenn Auflösung höher dann eher eine 8800 640 MB.

Ich packs nicht, immer wieder der selbe Mist.
Die Auflösung hat so viel nicht mit dem VRam verbrauch zu tun...
Viel mehr Spielen die Details und das Game beim Verbrauch die überwiegende Hauptrolle...

Und nein, wenn es wirklich stimmt so wie man hier und da ließt, wo ne HD2900XT 1GB ca. 700MB VRam verbrauch hat, dann will ich nicht wissen wie grottig es auf ner VRam limitierten 320MB GTS läuft...


Ich denke mal hier ist die kommende 8700er oder aber die HD2900Pro genau das richtige.
Wobei bei der 8700er doch net net ganz Feststeht ob dort nun 64Shader drin sind oder nicht, richtig?
Die 320er GTS würde ich nicht nehmen, ich finde die Karte persönlich eher als schwarzes Schaf. Viel Power aber zu wenig VRam.
Wobei wenn du sagst sie wird sowieso nicht mit max. Details zocken dann könnte vllt die 320er GTS noch ausreichend sein...
 
Wieviel geld steht denn für die graka zur verfügung? Weis nur das es keine 300€ sind.

Du sagst das sie gleich bestellen will/muss?!?
Ne 8700 oder 2900pro wäre wahrscheinlich (!!!) die beste wahl, sind aber noch nicht verfügbar (noch nicht mal offiziel vorgestellt, man kann nur sagen das sie kommen werden).

Also wenn das geld für ne 2900xt 512mb bzw 8800gts 640mb fehlt, dann bleibt nur ne 8800gts 320mb.

Sonst gibt es nur noch die möglichkeit ein SLI-System aus 2x günstigen 8600gt (vielleicht mit OC) für etwa 180€ oder ein Crossfire-System aus 2x 2600xt gdd3 für auch etwa 180€ zu verbauen.

Was anderes gibt es im moment nicht für DX10, zumindest nicht mit viel leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh