Grafikkarte für Gaming-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der asus ist tn

und der samsung VA

und dann noch 1080p bei 27 beim asus.

weiß nicht... würde wohl bei 24" IPS bleiben.

Hallo zusammen, ich hoffe ich darf das jetzt hier an der Stelle posten.

Mittlerweile ist es so, dass der Rechner beim Spielen so ziemlich genau immer nach 10 Minuten abstürzt.

Grafikkarte ist dabei überhaupt nicht auf Volllast, nach dem Starten der Spiele (F1, Fifa 22) hört man, wie diese sich wieder runter pegelt.

Die Ereignisanzeige hilft mir leider auch nicht viel.

fehler.JPG

Nach drei Tagen und viel probieren haben wir heute den PC komplett neu aufgesetzt, die Windows Treiber, Asus und AMD Treiber aktualisiert, aber leider tritt das Problem wieder auf. Das einzig positive ist, dass das Bild auf dem 24" Monitor deutlich besser geworden ist.

Meine Frage

Was für Teile hast du denn nun genau gekauft?
Weil im ersten Post ist noch von einer Intel CPU und jetzt von AMD Treibern (oder meinst du für die GPU)?

Vorallen was für Ram genau und mit welchen einstellungen laufen die?

WHEA deuten halt oft auf Speicherprobleme hin da sollte man mal den Takt reduzieren oder evtl. auch mal nur mit ein Modul ausprobieren.

Gerade AMD hat da wohl öfters Probleme mit wenn man mal nach 'AMD WHEA Error' googelt wird man förmlich erschlagen.

AMD für die GPU meinte ich, der Rest ist wie im ersten Post, auch der Speicher 2x 8GB auf 2166hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh