Hi Leute,
mein Rechner ist nun doch schon etwas älter. Hier mal die Daten:
AMD Phenom II X6 1055T mit Scythe Mugen 2
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5
Cooler Master Silent Pro 500W
ASRock 870
8GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard II Midi Tower
Eigentlich zocke ich nichtmehr viel aber GTA ist natürlich Pflicht und hoffentlich bald auch Fallout 4.
Deswegen suche ich jetzt eine Grafikkarte, mit der GTA etwas mehr Spaß macht.
Meine Anforderungen:
Da mein Prozessor nicht mehr der schnellste ist, reicht denke ich mal eine Mittelklassekarte, da dann die CPU sowieso irgendwann der Flaschenhals ist.
Außerdem sollte sie im Idle leise sein.
Zocken werde ich nur auf einem Bildschirm. 1080p reicht mir aus, obwohl der Bildschirm (Asus PB278Q) auch 1440p könnte.
Anschließen möchte ich aber gerne 3 Bildschirme für den Office Betrieb (ob sinnvoll oder nicht, lass ich mal dahingestellt). Da wäre mir auch wichtig, dass dann das Leistungsmanagement stimmt.
Meine jetzige GTX 460 hat nämlich das Problem, dass sie immer auf Vollast läuft, wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind
und ich sie immer manuell mit Nvidia Inspector Multi Display Power Saver runtertakten muss. Aber ich denke mal, das wird bei den heutigen Grafikkarten kein Problem mehr sein.
Ich hoffe mal das Netzteil reicht auch für die neue GraKa aus.
Danke schon mal für eure Vorschläge.
mein Rechner ist nun doch schon etwas älter. Hier mal die Daten:
AMD Phenom II X6 1055T mit Scythe Mugen 2
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5
Cooler Master Silent Pro 500W
ASRock 870
8GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard II Midi Tower
Eigentlich zocke ich nichtmehr viel aber GTA ist natürlich Pflicht und hoffentlich bald auch Fallout 4.
Deswegen suche ich jetzt eine Grafikkarte, mit der GTA etwas mehr Spaß macht.
Meine Anforderungen:
Da mein Prozessor nicht mehr der schnellste ist, reicht denke ich mal eine Mittelklassekarte, da dann die CPU sowieso irgendwann der Flaschenhals ist.
Außerdem sollte sie im Idle leise sein.
Zocken werde ich nur auf einem Bildschirm. 1080p reicht mir aus, obwohl der Bildschirm (Asus PB278Q) auch 1440p könnte.
Anschließen möchte ich aber gerne 3 Bildschirme für den Office Betrieb (ob sinnvoll oder nicht, lass ich mal dahingestellt). Da wäre mir auch wichtig, dass dann das Leistungsmanagement stimmt.
Meine jetzige GTX 460 hat nämlich das Problem, dass sie immer auf Vollast läuft, wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind
und ich sie immer manuell mit Nvidia Inspector Multi Display Power Saver runtertakten muss. Aber ich denke mal, das wird bei den heutigen Grafikkarten kein Problem mehr sein.
Ich hoffe mal das Netzteil reicht auch für die neue GraKa aus.
Danke schon mal für eure Vorschläge.