Grafikkarte für GTA V i.V.m. X6 1055T

Das kommt auch immer auf das Spiel an. Nur warum soll er jetzt gleich mehr ausgeben, wenn es dann doch für ihn gereicht hätte? Das ist doch Sinnlos. Den REst kann er ja dann immer noch holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder sich erstmal hier zu wort melden ... bevor wir noch weiter diskutieren und freundschaften zerbrechen :d
 
der te soll einfach mal die settings runterstellen. auflösung auf 800x600. AA, postprocess abschalten (die gpu entlasten) und dann schauen wie es läuft. wenns dann immer noch so ruckelt, dass es ihn stört ist wohl die cpu auch zu schwach
 
Welche Einstellungen muss ich denn für maximale CPU-Auslastung wählen?
Ich hab jetzt mal alles auf die niedrigste Stufe gestellt bei 800x600 und die Bevölkerungsdichte, -vielfalt und Darstellungsdistanz auf Maximum gestellt und habe dann immer mindestens 40 FPS.

Und wie gesagt, gebraucht kommt nicht in Frage.
Deswegen keine neue CPU und Board. Das wäre mir dann zu teuer.

Wäre dann die r9 280 die beste im 200€ Bereich? Und welche ist da die leiseste?
 
Einen Sandy/Ivy Bridge zu kaufen ist derzeit sehr ratsam, wenn man günstig zu einem ordentlichen System kommen will. Die Unterschiede sind marginal, und im Gaming existieren sie nicht. Dabei bekommt man den Sandy i5 für 100 €! Und ich bin mir nichtmal sicher, ob sich Skylake lohnen wird, oder erst die Generation danach. AMD mischt ab 2016 auch wieder mit, dann könnte es interessant werden.
 
Ich empfehle die HIS IceQ X2, die ist leiser als die MSI und etwas günstiger.
 
Welche Einstellungen muss ich denn für maximale CPU-Auslastung wählen?
Ich hab jetzt mal alles auf die niedrigste Stufe gestellt bei 800x600 und die Bevölkerungsdichte, -vielfalt und Darstellungsdistanz auf Maximum gestellt und habe dann immer mindestens 40 FPS.

Und wie gesagt, gebraucht kommt nicht in Frage.
Deswegen keine neue CPU und Board. Das wäre mir dann zu teuer.

Wäre dann die r9 280 die beste im 200€ Bereich? Und welche ist da die leiseste?

du sollst nicht die cpu auslasten oder entlasten sondern ihre Leistung bei deinen gewünschten settings offenlegen
siehe :FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

ich sagte nicht das du die bevölkerungsdichte runterstellen sollst. die geht auch auf die CPU und damit bescheißt du dich ja selbst. such dir settings rauß, mit denen du spielen willst. dann hauste du die GPU settings wie auflösung und postprocess effekte runter, soweit dass du gpu nicht mehr die limitierende komponente darstellt

auf 800x600 ohne AA und ohne pompöse effekte schafft eine 970/290 genug fps um immer über dem limit der CPU zu sein. alles was du jetzt siehst, ist das was die cpu schafft. hast du jetzt fps probleme und die GPU ist nicht bei 95-99%, dann ist das problem die cpu

wenn du jetzt mit dem afterburner dir die gpu auslastung anzeigen lässt kannst du sehen ob die gpu von der cpu gebremst wird.

das sieht man daran dass die gpu unter ca. 95% auslastung liegt. ist das der fall, limitiert die cpu weil die cpu in der situtation bsp. 90fps schafft. die gpu aber 100 schaffen könnte und deswegen nicht vollgas gibt. eine stärkere gpu würd in dem fall höchstwahrscheinlich nichts bringen

damit kannst du rausfinden wann welche komponente die fps probleme verursacht und wo man ansetzen sollte

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja gemacht. Vielleicht hast du überlesen, dass ich die Bevölkerungsdichte eben nicht runtergestellt habe, sondern im Gegenteil auf Maximum gesetzt habe.
Ich wollte nur noch wissen, welche Einstellungen speziell die CPU belasten.
Also ob es zB auch die CPU mehr belastet, wenn ich beispielsweise die Texturqualität hochsetzte, oder ob das wirklich alleinig die GraKa berechnet.
 
@serulez: Vielleicht bringt ein wenig CPU-OC bei Dir noch etwas (sofern Du das noch nicht gemacht hast), hätte hier mal ein Beispiel (dieser Typ hat ca. 3,8GHz aus seinem 1055er heraus geholt, den Turbo und Cool&Quiet hat der so wie ich das mitbekommen hab allerding ausgeschaltet): sysProfile: ID: 9166 - Mr_Lachgas
 
Werde mir nun eine MSI R9 280X bestellen.
Hatte erst Sorgen, weil es da anscheinend ein BIOS Update gab, so dass die Karte lauter wurde, aber anscheinend gibt es mittlerweile eine Revision, die die ursprüngliche Lautstärke wiederhergestellt hat.
Wenn jemand noch Näheres dazu weiß, bitte hier posten.
 
Wohl das einzige Spiel was so reagiert. Da hilft aber auch kein Octa Core, wohl er Haswell Quad auf 5ghz+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh