grafikkarte für max 200 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir raten hier im Forum ne 5770 für ~130 Euronen zu kaufen.

Die wirst du vielleicht mit Cryses oder Metro auf vollen Details in die Knie zwingen können, aber ansich ists ne klasse Karte mit einem guten P/L Verhältnis. Zudem relativ geringer Verbrauch und somit leiser.

Ach ja, auch wenn nicht gern gehört: außerdem ists sinnvoll ;)


MfG
 
Er meint den Marktplatz wo du als neuer User erst nach 60 Tagen zugriff drauf hast.
 
Falls der Vorschlag noch nich gefallen ist und sich der Kau8f noch ein paar Tage hinziehen darf kann ich hier auch nur nochmal für die GTX460 ne Lanze brechen.
Sieht vom PL Verhältnis sehr vielversprechend aus und der Preis dürfte genau innerhalb des von dir gesetzten Rahmens bleiben.
 
Was meinst Du mit "hier im Forum"?

Sorry ich hatte nicht auf dein Anmeldedatum geschaut. Ich meinte in der Tat den Marktplatz (Gebrauchtwarenhandel).

Wenn der Kauf nicht so eilig ist, würde es denk ich auch Sinn machen die GTX460 abzuwarten. Wenn sie wirklich gut ist kaufen, sonst hoffen, dass die 5770 etwas im Preis fällt :)

MfG
 
Sorry ich hatte nicht auf dein Anmeldedatum geschaut. Ich meinte in der Tat den Marktplatz (Gebrauchtwarenhandel).

Wenn der Kauf nicht so eilig ist, würde es denk ich auch Sinn machen die GTX460 abzuwarten. Wenn sie wirklich gut ist kaufen, sonst hoffen, dass die 5770 etwas im Preis fällt :)

MfG
die 5770 ist preislich doch weit unter 200 euro :hmm:
 
Klar, aber die Chancen stehen gut, dass sie in 2 Wochen günstiger und in 4 wieder teurer ist (GTX460 Launch ; HD5000 Knappheit).

Ich hab oben ja auch vorgeschlagen wenns schnell gehen soll jetzt eine 5770 zu kaufen, ansonsten würde ich persönlich 2 Wochen warten oder auf eine gebrauchte ausweichen.

MfG
 
und ich dachte du hast dich verschrieben und meinst 5850.
 
Die 5xxx sind wohl verfügbar mir die Preispolitik ist zum kotzen ..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich warte gespannt auf die ersten Tests der 460.

Die restliche Hardware kam am SA an und ich habe meine alte 8800gts verbaut. Ich kann also noch etwas warten ;)
 
Ich warte gespannt auf die ersten Tests der 460.

Die restliche Hardware kam am SA an und ich habe meine alte 8800gts verbaut. Ich kann also noch etwas warten ;)

na dann schau nochmal genau... gibt jede menge tests.
 
rein theoretisch könntest auch noch auf die next gen warten die q3/q4 rauskommen soll wenn ich das richtig in erinnerung habe.
 
das ist ein hwluxx review :hmm: :p

Die geocten sehen ja relativ interessant aus, und gibt bei den tests sogar gtx460er die strommäßig der 58xxer konkurrenz machen. Leistung auch im schnitt zwischen der 5850 und 5870. Die karte wird interessant. Vorallem nett das die geocten sich bei manchen games vor die 5870 setzen und manchmal sogar sie einholen bei mehr details (aa/af, wie bei crysis warhead).
 
das ist ein hwluxx review :hmm: :p

Die geocten sehen ja relativ interessant aus, und gibt bei den tests sogar gtx460er die strommäßig der 58xxer konkurrenz machen. Leistung auch im schnitt zwischen der 5850 und 5870. Die karte wird interessant. Vorallem nett das die geocten sich bei manchen games vor die 5870 setzen und manchmal sogar sie einholen bei mehr details (aa/af, wie bei crysis warhead).

ach mensch, doch nicht oc varianten mit standard vergleichen... :hmm:
 
stimmt auch wieder aber es ist nett wozu sie geoct fähig ist. Die ungeocte im test schneidet ja auch nicht schlecht ab. Ist sie da auch meistens zwischen den beiden atis und strom mäßig sogar interessanter.


Wobei irgendwie skuril, da hacken alle auf der lautstärke rum, aber sie vergleichen da alternativ kühlung bei ati mit der standart von nv :p
 
Die HD5770 würde aber bei 1680er Auflösung nicht schwächeln.
Nur das die 5770 schwächer ist als eine GTX260 meine ist noch dazu standart OC und die schwächelt mit 1680x1050 schon ordentlich also wirst du da mit einer 5770 nicht mehr lange auf hoch zocken können
 
stimmt auch wieder aber es ist nett wozu sie geoct fähig ist. Die ungeocte im test schneidet ja auch nicht schlecht ab. Ist sie da auch meistens zwischen den beiden atis und strom mäßig sogar interessanter.


Wobei irgendwie skuril, da hacken alle auf der lautstärke rum, aber sie vergleichen da alternativ kühlung bei ati mit der standart von nv :p

ja klar schaut das gut aus, aber das bild ist verzerrt.

na das ist ja wohl eher die schuld von nv bzw den boardpartnern.
wo sind denn die vielen alternativen die man da vergleichen könnte?
 
ja klar schaut das gut aus, aber das bild ist verzerrt.

na das ist ja wohl eher die schuld von nv bzw den boardpartnern.
wo sind denn die vielen alternativen die man da vergleichen könnte?

stimmt, dass es schad ist aber wenn man die geocten nicht ansehen sollte, sollte man auch bei den kühlern die standart ansehen. Weil es gibt 1-2 nv auch mit leiseren Kühlern und man kann sie auch mit einem leiseren Kühler austatten.

Mit der gtx460 gehen sie einen richtigen schritt, ihre schwächen näher zur konkurrenz zu bringen. Wenn die von haus aus geocten nicht alzu teuer werden sind sie ja auch einen guten blick wert.
 
naja wenn du meinst, dann vergleich das eben so.

die gtx460 ist die erste wirklich überzeugende karte der neuen generation.
 
stimmt, wobei die gtx470 solange man den strom ausser acht lässt auch einen blick wert ist. Wobei mit der gtx460 uninteressanter wird. Frage ist wie teuer die gtx460 am ende wird. Dann hat man endlich eine richtig grosse auswahl was die grakas angeht. 5850,gtx460,5870
 
Zuletzt bearbeitet:
netter preis, da wird ati wahrscheinlich ihre preise auch noch senken :d
 
Werden sie müssen - denn die 5830 ist in allen Belangen von der 460 deklassiert worden. ATi hat auf dem Preispunkt nichts stehen, was konkurrenzfähig ist. Da zeigt sich deutlich, dass die 5850 schon seit langer Zeit eigentlich zu teuer verkauft wird.
 
Die 460 deklassiert nach leistung auch die 5850 relativ, da sie sich meist zwischen den beiden high end atis einreiht (5870/5850).
Da kann man hoffen das ati reagiert und die 5850 auf den preis der 460 senkt.
 
Die 460 deklassiert nach leistung auch die 5850 relativ, da sie sich meist zwischen den beiden high end atis einreiht (5870/5850).

irgendwie nicht ...

ich finde die GTX460 eine absolut gelungene Karte und is auch mein Recommended Buy zwischen 200-250€

ABER: die GTX460 is schlaffe 5% schneller Ohne AA/AF wie die HD5830 und kann erst bei Qualitätseinstellungen den Abstand so weit ausbauen dass se die HD5850 erreicht aber nicht schlagen kann

lautstärke ist sogar geringer Als HD5850 idle UND last und stromverbrauch liegt im IDLE gleich auf, unter last zwischen HD5830 und HD5850


wer das jetzt wieder net glaubt guckt mal hier : http://www.computerbase.de/artikel/...460/20/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh