[Kaufberatung] Grafikkarte für maximal 220 euro

niki12

Neuling
Hallo,
ich habe eine frage und zwar was für die Preisklasse die besste Grafikkarte ist?

Oder ich lieber ein besseres Mainboard holen soll das SLI hat und ich ne billigere Grafikkarte kaufe z.B 460gtx und dann irgendwann SLI mache ich weiß net ob sich des lohnt brauche mal paar tipps

vielen dank schonmal im vorraus

mfg
n
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 760
ASUS P7H55-M Pro, Intel H55, mATX, DDR3, 1156
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Super-Flower SF650P14P 650W
grafikkarte war ja das ??

der rest denk ich ma ist net so wichtig

weil des mainboard ist ja einer der billigeren weil wollte ein pc für maximal 700 euro ;)

mfg

Wenn dir Stromverbrauch und Lautstärke/Abwärme egal sind wäre eine GTX470 auch eine Alternative.

ODER wenn du OC betreibst eine HD5850@Refdesign.

ODER eben jetzt eine GTX460 1GB und irgendwann dann noch eine.

Die 6870 würde ich persönlich gar nicht kaufen.

Irgendwie will ich die 5850er auch empfehlen....
Aber eine GTX 470 zb. ist auch eine gute Karte.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ist natürlich für mich jetzt schwer wenn ich ehrlich bin interessiert mich der stromverbrauch relativ wenig ;)

nur wenn ich 2 gtx 460 (irgendwann) holen soll brauch ich ein anderes mainboard was nicht ganz so teuer ist ^^ vll 120 €

bei der 5850 gibt es ja auch verschiedene hersteller da gibts welche für 200 -240 euro ..

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 6870 ist zwar @ default im Vergleich um die 10% vor der HD 5850, aber das größere OC-Potential hat im Vergleich die HD 5850.

Es gibt zu einen guten Preis auch Karten mit ordentlichem Alternativ-Kühler und der Möglichkeit an der Voltage zu schrauben - etwa die MSI HD 5850 Twin Frozr II:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Allerdings bleibt bei Axiallüftern die meiste Abwärme im Case - die Belüftung dieses sollte also gegeben sein. Etwas länger wäre die MSI auch als das Referenzdesign (24cm).

Man muss allerdings sagen, dass eine HD 6870 @ 1GHz auch etwa auf HD 5870 Niveau ist, was ja viele Karten auch schaffen - zumindest mit erhöhter VCore.
Schlecht ist die neue also auch nicht.

Die schnellste NV Karte wär wie gesagt die GTX 470 - mit den genannten Nachteilen.

GTX 460 SLI ist leistungsmäßig sicher meist am besten, aber dann müsste das restliche System anständig übertaktet werden, um das Gespann nicht zu bremsen - und die MGPU spezifischen Nachteile hast du halt auch (wobei es in Sachen Profile ganz gut aussieht und die µRuckler bei NV auch weniger spürbar auftreten als bei AMD).

Ich würde lieber eine starke SGPU (+ OC, wenn Bedarf besteht) nehmen, statt später noch eine zweite Karte zu holen.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank nochmal für die antworten finde ich super ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh