Es gibt doch auch Multi Stream Transport Hubs. Oder können die ausschließlich den selben Inhalt auf mehreren Monitoren ausgeben?
Ich glaube damit wird das nicht machbar sein... Das Problem scheint A) zu sein, dass diese Teile idR kein 4k/UHD ausspucken und B) das 4k/UHD sich quasi bei nativer 1:1 Anbindung von DP Anschluss an Monitor schon dieser Technik bedient um eben die Auflösung da drüber zu bekommen.
Was potentiell gehen könnte wäre, wenn du welche findest, die eben 4k/UHD ausspucken, zwei oder drei davon zu nutzen. Ob das allerdings heute gibt? Ich weis es nicht...
Die Industrie bringt es ja heute nichtmal fertig einen aktiven DP1.2 auf HDMI 2.0 Konverter anzubieten...
PS: weil du oben von einem TV sprachst, wie soll der TV angesteuert werden? HDMI? Oder auch DP?
Ansonsten, wie oben schon erwähnt, wenn du nur einfach ein "Bild" haben willst, dann sollte es primär ziemlich egal sein, welche Grafikkarten du da verwendest. Solange eben genügend Monitorausgänge bereit stehen. Mit 2x DP Ausgängen pro Grafikkarte werden halt drei Karten notwendig. Es müssen nicht die Dickschiffe sein, aber es sollten vielleicht auch nicht die kleinsten Office Spielzeuge sein... Also irgendwas solides aus der Mittelklasse würde ich da anraten.
Die Verbindung zum TV müsste man dann wirklich dediziert betrachten
Grundsätzlich ist das Vorhaben definitiv machbar und kostet auch nicht wirklich die Welt. Du musst halt nur wissen was ihr da wie darstellen wollt. Soll das ganze als Videowall oder ähnliches agieren können, also nicht unabhängige Displays im extended Desktop Mode, dann wird ggf. zusatz Software notwendig oder man muss sich Techniken wie eben AMDs Eyefinity respektive NVs Vision Surround bedienen um das Bild auf alle Schirme zu bekommen! Sonst hast du halt prinzipiell eigenständig agierende Monitore und man ist wiederum auf Software zur Darstellung angewiesen, die die Monitore dediziert ansprechen kann. (oder muss die Fenster händisch da hinschieben wo sie hin sollen)