[Kaufberatung] Grafikkarte für unter 200 €

Alpha 1k4

Neuling
Hallo, da mir meine Grafikkarte heute weg geknallt ist, suche ich eine neue.
Mein Budget beträgt um die 200 €. Spiele sehr gerne auch mal aktuelle Spiele und sollte auch für zukünftige Spiele einiger maßen laufen.

Also suche eine Grafikkarte für das best möglichste Preis/Leistungsverhältniss.
Mein System siehe Signatur.

Wäre schön wenn mir jemand was empfehlen kann :)

Mit freundlichen Grüßen, danke ich vorraus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns unter 200€ bleiben soll die GTX 560 und wenns 20€ mehr sein dürfen ist die 6950 2GB zu empfehlen.
Bei der 6950 hat man noch die Möglichkeit diese zur 6970 zu flashen.
Hat allerdings den Verlust der Garantie zur Folge.

Zuletzt bearbeitet:
Halte dich blos von der Sparkle GTX560 TI fern.
Mittlerweile werden dort nur pseudo Referenzdesigns verbaut, ähnlich wie bei dem angeblichen Referenzdesign der GTX460 Sparkle. Wenn dann greif zu EVGA FPB.
Was in einem sehr lauten Lüfter ausartete.

Wichtig wären deine Einstellungen und deine Auflösung.
Die GTX560TI ist derzeit was P/L angeht etwas unnattrakiv.
Gibt es schon deutlich günstiger eine fast gleichschnelle HD6870 und für 15 bis 20 Euro mehr eine etwas schnellere HD6950, allerding mit etwas zukunftssichereren 2GB V-ram.
Vorteile der Nvidia karte sind Physx.
Vorteil der AMDS Karten Eyefinity.

Meistens sind diese Features aber nicht von Belang.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile werden dort nur pseudo Referenzdesigns verbaut, ähnlich wie bei dem angeblichen Referenzdesign der GTX460 Sparkle. Wenn dann greif zu EVGA FPB.
Was in einem sehr lauten Lüfter ausartete.
Also meines Erachtens unterscheidet sich die Evga von der Sparkle im Bios.
Die Evga dreht im Idle mit 30% und die Sparkle mit 40%.

Das ist ja auch die Hauptsache.
Und die HD 6950 ist ja auch ne feine Karte.

Dann update noch deine Signatur ;)

Viel Spaß mit dem Teil :)

Auch wenn diese Karte von einem bisher unbekannten Subvendor stammt, ist sie für den Preis sehr interessant.

Auch wenn diese Karte von einem bisher unbekannten Subvendor stammt, ist sie für den Preis sehr interessant.

Tz, tz....
Diamond war DER Grafikkarten Vendor!
Man denke nur an die Diamond Monster 3D...

Davon ist aber wohl nur noch der Name übrig geblieben :fresse:

Diamond ist super Vintage VGA. Guter Hersteller.

Tja, sorry, aber mir war der Hersteller nun nicht so geläufig.

Einer meiner ersten selbst gekauften Grakas kam mit 14 von denen... ist auch schon fast 14 Jahre her. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh