Hallo,
Ich bin gerade dabei mir wieder einen Gaming PC zusammenzubauen.
Gestern habe ich mir dazu den Dell Ultrasharp 2515H bestellt.
Die Auflösung wird also 2560x1440 sein.
Spiele:
Sehr gemischt, das meiste eher anspruchslos (FIFA 15, Prison Architect, Cities in Motion 2). Etwas anspruchsvoller sind wohl Wargame: Red Dragon und Company of Heroes 2.
Aber ich will dann natürlich auch mal neuere Titel à la GTA V, Battlefield und Far Cry 4 ausprobieren. Die sollten dann auch noch auf Hoch laufen wenn möglich.
Welche Grafikkarte muss ich dafür einplanen?
Sollte einen DP Anschluss haben und so billig wie möglich sein. Gebrauchtkauf ist kein Problem. Ich sage mal bis 270€. Weniger ist immer schön. Mir ist es wichtig, dass die Karte leise ist! Vorher hatte ich eine MSI R9 270X Gaming und die war in der Hinsicht super!
Habe mir einige Benchmarks angeguckt und denke es wird auf eine GTX 970 oder R9 290 hinauslaufen. Leider werden da meistens Spiele getestet die ich nicht spielen will :/
Ist die GTX 770 oder GTX 780 auch eine Option?
Restliche Komponenten:
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P10 550W
Prozessor: Noch nicht gekauft, wird ein i5 4440 oder größer, sollte also nicht der limitierende Faktor sein.
Arbeitsspeicher: 8GB
Gehäuse: Nanoxia DS 4 -> bis 395mm (ohne Festplattenkäfig, sonst 265mm)
Braucht ihr sonst noch Infos?
Danke für eure Hilfe!
Rocky
Ich bin gerade dabei mir wieder einen Gaming PC zusammenzubauen.
Gestern habe ich mir dazu den Dell Ultrasharp 2515H bestellt.
Die Auflösung wird also 2560x1440 sein.
Spiele:
Sehr gemischt, das meiste eher anspruchslos (FIFA 15, Prison Architect, Cities in Motion 2). Etwas anspruchsvoller sind wohl Wargame: Red Dragon und Company of Heroes 2.
Aber ich will dann natürlich auch mal neuere Titel à la GTA V, Battlefield und Far Cry 4 ausprobieren. Die sollten dann auch noch auf Hoch laufen wenn möglich.
Welche Grafikkarte muss ich dafür einplanen?
Sollte einen DP Anschluss haben und so billig wie möglich sein. Gebrauchtkauf ist kein Problem. Ich sage mal bis 270€. Weniger ist immer schön. Mir ist es wichtig, dass die Karte leise ist! Vorher hatte ich eine MSI R9 270X Gaming und die war in der Hinsicht super!
Habe mir einige Benchmarks angeguckt und denke es wird auf eine GTX 970 oder R9 290 hinauslaufen. Leider werden da meistens Spiele getestet die ich nicht spielen will :/
Ist die GTX 770 oder GTX 780 auch eine Option?
Restliche Komponenten:
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P10 550W
Prozessor: Noch nicht gekauft, wird ein i5 4440 oder größer, sollte also nicht der limitierende Faktor sein.
Arbeitsspeicher: 8GB
Gehäuse: Nanoxia DS 4 -> bis 395mm (ohne Festplattenkäfig, sonst 265mm)
Braucht ihr sonst noch Infos?
Danke für eure Hilfe!
Rocky
Zuletzt bearbeitet: