Grafikkarte für WQHD

SimonS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
2.528
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bekomme kommende Woche nun endlich meinen WQHD Monitor.

Da ich ungern auf Details bei spielen verzichte sollte eigentlich alles mit max Einstellungen laufen, und da bin ich mir recht sicher das meine GTX 680 Beast an ihre Grenzen kommen wird. Sie ist zwar erheblich schneller als eine normale 680 (20% mehr takt) aber hat eben doch "nur" 2Gb Vram

Gespielt wird alles was spass macht, von minecraft (ja ok dafür brauche nix anderes :fresse2:) über MMOs (eso), über Diablo bis hin zu BF4 und co.

Nun habe ich ein paar Möglichkeiten:


1. zweite GTX 680 Beast dazu packen.... aber dann auch nur 2 GB ram
2. R9 290x
3. GTX 780 fraglich ist wieviel die mehr die mehr kann als die fett getaktete 680
4. 780 TI

was haltet ihr hier für die beste möglichkeit ? :)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 780 wird übertaktet jede noch so stark übertaktete 680 abziehen.
ne 290x oder ne 780Ti.
 
ich geh konform mit Tankman. Ohne x des Preises wegen, die Mehrleistung hats einfach nicht.
 
macht bei luftkuehlung sinn, da die thermik gern gegen oc spricht, aber du nutzt wasser, nimm ruhig mit x, setz sie unter wasser und dreh die taktschraube...

ne 780ti mit aehnlichem taktplus, ist zwar noch fixer, aberauch noch deutlich teurer.

edit:
die vorredner haben bzgl. preis/leisting aber schon recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau läuft das denn mit dem OC bios bei der 290x ? richtig bios flashen oder kann man das per Software machen?

mfg
 
Wenn Battlefield 4, dann eine R9 290 wegen Mantle :) Entlastet die CPU merklich und schenkt dir noch mehr FPS ;)
 
hmmm

dann wird es mich doch mal nach langer zeit mal wieder ins amd lager ziehen :) was geht denn in sachen OC bei der 290 noch? weil ~130€ mehr für ein paar % hmm

mfg
 
Ich denke die R9 290X ist in deinem Fall relativ unnötig. Dank Mantle wirst du auch mir der R9 290 genug FPS haben
 
Hehe nur spiele ich von der Liste BF4 am wenigstens. Denke aber auch das der Mantle Support bald größer werden wird.

Einzige Frage.... lohnt sich der wechsel, oder diesmal doch lieber auf die neuen Karten warten (gibt es hier termine ? )

mfg
 
hehe gut zu wissen :)

dann wird es wohl doch einer eine 290 ohne X und bei lust und laune oder wenn es doch eng werden sollte ne zweite :)

wie läuft das mit dem freischalten zur X... soll ja teilweise möglich sein

mfg
 
inzwischen soweit ich weiß nicht mehr...War nur bei der ersten Auslieferungswelle so (war dan anfang Januar ende damit)

Aber vllt verkauft hier im Forum jemand eine von "den alten"

Freigeschaltet wird dann durch Bios-flash
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh