Grafikkarte für WQHD

Hoini

Enthusiast
Hallo zusammen,

Da ich mir mittlerweile einen WQHD Bildschirm zugelegt habe und ich meine aktuelle Radeon HD7950 meiner Freundin vermachen werde, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Da ich seit meinen Rechnerkauf nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, benötige ich hier eure Hilfe.

Mein erster Gedanke war eine GTX970. Gibt es hier besonders gute Modell oder auch interessante Alternativen?
Gespielt werden vor allem "High-End"-Games, also Far Cry4, GTAV und alle weiteren aktuelle Games.

Mein Budget würde ich wohl dem anpassen was sinnvoll ist:d

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wissen nicht was GTA5 für eine Grafik-Power benötigt.
Kauf so fett wie es Dein Budget hergibt. (Sinnvoll ist leider extrem subjektiv).
970 ist wohl gerade P/L geschickt.

Benches zu FC4 gibts ja.
http://www.techspot.com/review/917-far-cry-4-benchmarks/

weitere aktuelle Games ist wieder einer zu leere Hülse um drauf einzugehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ein 970er holen. Und wenn es dann nicht reicht ein SLI aufbauen

Sehe das wie HisN, hol das best mögliche aus deinem max Budget raus. Wenn eine 980er drinnen ist, dann kann man auch gerne die kaufen (wenn man das Geld ausgeben möchte und über hat)

Das klingt ja schonmal auf den ersten Blick sehr gut ;)
Dann wirds wohl eher die 970 werden, da mir der Aufpreis zur 980 für den Leistungsgewinn doch etwas zu happig ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh