Grafikkarte für Crysis geeignet muss jetzt her leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll denn bitte die pro schneller sein als eine GTX :hmm:

x1950pro
Pixelfüllrate 6900 MPix/s
Texelfüllrate 6900 MTex/s
Speicherbandbreite 44160 MB/s


7900 GTX
Pixelfüllrate 10400 MPix/s
Texelfüllrate 15600 MTex/s
Speicherbandbreite 51200 MB/s


http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

ich hatte eine x1900CF Edition im PC und ich kann nur bestätigen das die GTX stärker sein muss.

es gibt zwar eine kleine ATI Fangemeinde, aber diese glaubt immer das ihre grakas die besten sind, egal was die benches sagen *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort wo Shaderleistung gefragt ist, schlägt sich die ATI-Architektur besser, als der Geforce7. Dazu kommt, dass die Pipeline in der GF6 und 7 zu Stalls neigte, was der Effizienz entgegenwirkt. Die Texelleistung könnte man für AF einsetzen, wenn das AF der GF7 nicht so lausig wäre.

Wer z.B. Oblivion spielt, wird im direkten Vergleich sicher die ATI bevorzugen, die produziert entweder mehr Frames oder die gleichen Frames mit weit besserer Optik.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo Shaderleistung gefragt ist, schlägt sich die ATI-Architektur besser, als der Geforce7. Dazu kommt, dass die Pipeline in der GF6 und 7 zu Stalls neigte, was der Effizienz entgegenwirkt. Die Texelleistung könnte man für AF einsetzen, wenn das AF der GF7 nicht so lausig wäre.

Wer z.B. Oblivion spielt, wird im direkten Vergleich sicher die ATI bevorzugen, die produziert entweder mehr Frames oder die gleichen Frames mit weit besserer Optik.


Grüße,
Euer George

Das ist TOTAL Lächerlich , immer wenn es um den vergleich mit dem G70/71 geht kommt ihr mit OBLIVION :stupid: Das wäre das gleiche als wenn wir immer mit DOOM3 Kommen , da Putz selbst ne 6600GT ne X800Pro weg.....


Also so kommen wir hier icht weiter!!!!!


Eagleone19
 
Oblivion ist nunmal das Paradebeispiel, was daran "lächerlich" sein soll, kann ich nicht erkennen.

Damit kann man jedes Defizit des NV4x und G7x aufdecken. Das fängt bei schwachen Shadern an und zieht sich über die Texturfilterung mit erzwungenem AF bis hin zu Kantenflimmern im HDRr-Betrieb weil es auf den alten NVs keine Kantenglättung gibt.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion ist nunmal das Paradebeispiel, was daran "lächerlich" sein soll, kann ich nicht erkennen.


Grüße,
Euer George

EBEN es ist nur in DIESEM GAME.....

Naja ATI´ler verstehen das nicht!!!!!


Eagleone19
 
Wenn ich Lust hätte im NV4x oder G7x -Archiv zu wühlen, könnte ich dir noch mehr solcher Beispiele suchen. Oblivion ist aber ein Spiel, das ich hier noch auf den Platten habe und auch noch nutze.

In meinem Drittrechner habe ich das auf NV40SLi angefangen zu spielen, dann ging es weiter über G71GTX zu R580XTX und heute läuft es auf einer kleinen X1950Pro. Auf letzterer übrigens besser (hübscher und schneller), als auf GF7GTX.

btw. das AF auf G70, G71 und davor NV4x ist in jedem Spiel lausig (flimmrig weil winkelabhängig mit nur brilinearem Grundfilter) und AA funktioniert auch nirgends, wo FP16-rendertargets zum Einsatz kommen.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: NV4x und G7x sind abgefrühstückte Schrottkarten.


Grüße,
Euer George
 
Wird Zeit für die alten Rundumschlag-Keulen "Stromverbrauch", "Hitze" und "Lautstärke". :d

Zum eigentlichen Thema zurück, einfach eine GTX kaufen, was schnelleres gibt es zum Release sowieso nicht. Mehr kann man nicht machen. Die Ultra klammere ich wegen des utopischen Mehrpreises mal aus. :bigok:
 
Wird Zeit für die alten Rundumschlag-Keulen "Stromverbrauch", "Hitze" und "Lautstärke". :d

Zum eigentlichen Thema zurück, einfach eine GTX kaufen, was schnelleres gibt es zum Release sowieso nicht. Mehr kann man nicht machen. Die Ultra klammere ich wegen des utopischen Mehrpreises mal aus. :bigok:


Doch egal schneller als ne GTX iss die Ultra ;)



Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Du Sätze eigentlich bis zu Ende? :fresse: :d

"Die Ultra klammere ich wegen des utopischen Mehrpreises mal aus."
 
Ich hab jetzt ein bisschel was überlesen weil da soviel blabla war. Aber meinen ein paar von euch jetzt das eine x1950Pro leistungsmäßig auf dem Niveau meiner ultra übertakteten 7950 GX2 von EVGA ist ?
 
Eagleone19:du leidest an realitätsverlust wenn es um den G71/R580 vergleich geht.
Bawde:du hast das gleiche problem.Wann hattest du deine X1900 nochma?Vor über ein Jahr,da war eine 7900 GTX ja auch noch schnell.Bei heutigen Spielen hat sie ebend das nachsehen.
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt ein bisschel was überlesen weil da soviel blabla war. Aber meinen ein paar von euch jetzt das eine x1950Pro leistungsmäßig auf dem Niveau meiner ultra übertakteten 7950 GX2 von EVGA ist ?
Bestimmt nicht.
Hinzugefügter Post:
Sorry für´s OT aber:



Eben , deshalb vertraue ich CB nicht mehr... die haben voll die Schwankungen im System das Passt oft vorne und Hinten nicht!!!!!!



1.Der CB Bench von Tectrex ist auch NEU , hier ist die HD 2900XT schond rin ;) und dort ist die GTX schneller als die PRO!!!!!!
2. Da gebe ich dir recht , streitet ja auch keiner ab!





Eben!


Gruß

Eagleone19
Der neuste Test wurde unter Vista gemacht.Wenn die Nv Karten unter Vista noch schlechter performen haben sie pech gehabt.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein bisschel was überlesen weil da soviel blabla war. Aber meinen ein paar von euch jetzt das eine x1950Pro leistungsmäßig auf dem Niveau meiner ultra übertakteten 7950 GX2 von EVGA ist ?

:shot: :shot:

Ich-bin-ein-echter-Gangster.jpg
 
Eagleone19:du leidest an realitätsverlust wenn es um den G71/R580 vergleich geht.
Bawde:du hast das gleiche problem.Wann hattest du deine X1900 nochma?Vor über ein Jahr,da war eine 7900 GTX ja auch noch schnell.Bei heutigen Spielen hat sie ebend das nachsehen.


Der neuste Test wurde unter Vista gemacht.Wenn die Nv Karten unter Vista noch schlechter performen haben sie pech gehabt.:eek:


1. Eine GTX ist Heute nicht Langsamer als vor 1nem jahr . Eine X1900 ist heute auch noch genau so schnell wie vor nem jahr , eine X1950Pro ist heute auch noch so schnell wie vor nem halben jahr.....

Jetzt erkläre mir mal wie die schneller werden? Wachsen da Pipes nach? oder VRAM? Wieviel neue Spiele gibt es denn ?Stalker? Biopshock? sonnst Nix.... Selbst in Stalker ist die 7900GTX schneller als eine X1950Pro, hier ist die 7900GTX sogar nur 2,7FPS hinter einer X1950XTX bei 1280x1024 mit aa und af...

Stalker 7900GTX

So jetzt fange ich mal an ok:coolblue: Du wolltest das so leider....
7900GTX vs. X1950Pro:Quelle CB Test vergleiche alle Werte selber!!!!
Doom3: 1280x1024 4xaa und 16xaf
NV:92FPS
ATI:67,7FPS
CallOfDuty2:1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:33 FPS
ATI:26,6 FPS
F.E.A.R. 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:59 FPS
ATI:49 FPS
HL2: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:62,3 FPS
ATI: 43,9FPS
Oblivion: 1280x1024 ohne aa und af
nV:40,7 FPS
ATI:29,5 FPS :)
Prey: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:47,4 FPS
ATI:39,8 FPS
Rainbow Six Vegas: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:19,1 FPS
ATI:16 FPS
Riddig: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:61,2 FPS
ATI:43,1 FPS
Serious Sam 2: 1280x1024 ohne aa und af
nV:64,6 FPS
ATI:49,8 FPS
Splinter Cell 3: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:78,2 FPS
ATI:60,9 FPS
Splinter Cell 4: 1280x1024 ohne aa und af
nV:29,9 FPS
ATI:27,7 FPS
Tomb Raider: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:56,6 FPS


SO.....

Jetzt Zeige mir mal Bitte WO DIE 79900GTX Schlechter ist als eine X1950Pro?

Du erzählst hier die letzt zeit so ein Schwachsinn das ist unglaublich!!!!

Der CB Test ist Glaubwürdig und voll i.o. hier ist die 290=XT schon drin und Stalker!!!!

So

Viel Spass beim grübeln!!:coolblue:

Eagleone19
 
Viel Spass beim grübeln!!:coolblue:

Eagleone19

Mach Dir doch nicht extra soviel Mühe. Du weißt doch, von wem es kommt. Einfach überlesen und sich mit anderen Leuten sachlicher und ernsthafter unterhalten. ;)
 
Mach Dir doch nicht extra soviel Mühe. Du weißt doch, von wem es kommt. Einfach überlesen und sich mit anderen Leuten sachlicher und ernsthafter unterhalten. ;)

Doch , weil es nervt das hier einige denken sie könnten mist verzapfen!!!

Ich verstehe die MOD´s auch nicht das die bei soetwas NICHT eingreifen!!!

Gruß

Eagleone19
 
X1950Pro:Quelle CB Test vergleiche alle Werte selber!!!!
Doom3: 1280x1024 4xaa und 16xaf
NV:92FPS
ATI:67,7FPS
CallOfDuty2:1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:33 FPS
ATI:26,6 FPS
F.E.A.R. 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:59 FPS
ATI:49 FPS
HL2: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:62,3 FPS
ATI: 43,9FPS
Oblivion: 1280x1024 ohne aa und af
nV:40,7 FPS
ATI:29,5 FPS :)
Prey: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:47,4 FPS
ATI:39,8 FPS
Rainbow Six Vegas: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:19,1 FPS
ATI:16 FPS
Riddig: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:61,2 FPS
ATI:43,1 FPS
Serious Sam 2: 1280x1024 ohne aa und af
nV:64,6 FPS
ATI:49,8 FPS
Splinter Cell 3: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:78,2 FPS
ATI:60,9 FPS
Splinter Cell 4: 1280x1024 ohne aa und af
nV:29,9 FPS
ATI:27,7 FPS
Tomb Raider: 1280x1024 4xaa und 16xaf
nV:56,6 FPS


SO.....

Jetzt Zeige mir mal Bitte WO DIE 79900GTX Schlechter ist als eine X1950Pro?

Denke auch, dass der Test in Ordnung ist - die Karten sind beide für die gleichen Titel nutzbar, in den gleichen Titeln grenzwertig und Spiele resp. Settings, die die eine nicht mehr wuppt, wuppt auch die Andere nicht mehr. Wobei ich mir weder bei der einen, noch bei der anderen Karte 16xAF antun würde.

btw.
In TES4 ist man trotzdem mit der ATI besser unterwegs, weil es mit AA und sauberem AF einfach besser aussieht.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Ontopic:

Lieber noch bischen warten mit dem Grakakauf, würd ich jedenfalls mal empfehlen.


Offtopic:

Ich weiß jetzt nich genau wo euer Problem liegt, wenn zb. unter neueren Spielen, hier ein Test von cb, is zwar schon ne weile her, aba da war die hd gerade da, die 1950 pro fast gleich auf ist mit der 79gtx natürlich im qualimodus, alles andre spielt ja eh fast keiner, dann ist das einfach mal so.

http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

deswegen ist ja die 79gtx ned schlecht ?!

In diesem Test zb. liegt sie dann vor der 79gtx

http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet
gut mag sein, wenn man sichdie einzelnen Tests anschaut, dann sieht man das es zustande kommt da sie wohl einfach bei obllivion abkackt, bzw. in paar andren tests gar ned gelistet ist.

Aber es ist bekannt das die Shaderleistung einer x19... einfach höher ist als die einer 79... ein jeder der anderes behauptet liegt einfach falsch.

Ich behaupte nicht das eine pro schneller ist ich sag nur das sie nicht weit weg ist. und das eine 1950xtx unter neuen spielen einfach viel schneller ist, muss man einfach anerkennen, auf der anderen seite braucht sie halt mehr strom und wird wärmer. das hat allerdings nix mit reiner spieleleistung zu tun.

Es ist allerdings nicht das erste mal so, Als Persönlicher vergleich, auf einer 9800XT @ oc unter wakü war zb. battlefield 2 und fear besser spielbar als im gleichen system eine 5900 Ultra @ oc unter wakü.
Diese Spiele kamen auch erst lang nach dem erscheinen der beiden Grakas.

Also bitte back to topic und beruhigt euch...
 
Hi

Ich habe nie behauptet das eine X1950 Pro schneller als eine 7900 GTX ist.Bei U3 Spielen (MOH Airborne,Bioshock,Stranglehld)ist eine X1950 Pro aber auf den Level einer 7900 GTX.
Ich habe die 7900 GTX mit der X1900 XTX vergliechen.
Mit den X1950 ProVS 7900 GTX vergleich habe ich nichts zutun.Natürlich wird eine X1950 nicht schneller,die Karte hält einfach ihr niveau!Die 7900/7950 fällt in der Performance und kann ihr niveau einfach nicht mehr halten weil heutige Spiele langsam auf Shaderpower setzen.

Die X1950 Pro ist im schnitt vielleicht noch hinter der 7900 GTX.Die X1950 Pro wird aber immer mehr zuelgen,die 7900 GTX wird weiter fallen.Das sollte jeden klar sein.Wenn es jemanden nicht klar ist,sollte er im 3dcenter ein Thread erstellen warum das so ist.Die X1950/X1900 ist Technisch einfach besser ausgelegt für heutige Spiele....
 
Hi

Ich habe nie behauptet das eine X1950 Pro schneller als eine 7900 GTX ist.Bei U3 Spielen (MOH Airborne,Bioshock,Stranglehld)ist eine X1950 Pro aber auf den Level einer 7900 GTX.
Ich habe die 7900 GTX mit der X1900 XTX vergliechen.
Mit den X1950 ProVS 7900 GTX vergleich habe ich nichts zutun.Natürlich wird eine X1950 nicht schneller,die Karte hält einfach ihr niveau!Die 7900/7950 fällt in der Performance und kann ihr niveau einfach nicht mehr halten weil heutige Spiele langsam auf Shaderpower setzen.

Die X1950 Pro ist im schnitt vielleicht noch hinter der 7900 GTX.Die X1950 Pro wird aber immer mehr zuelgen,die 7900 GTX wird weiter fallen.Das sollte jeden klar sein.Wenn es jemanden nicht klar ist,sollte er im 3dcenter ein Thread erstellen warum das so ist.Die X1950/X1900 ist Technisch einfach besser ausgelegt für heutige Spiele....

War auch nicht gegen dich gerichtet, aber auch ich vertrete diese meinung die du hast. bei kommenden spielen wird es wohl besesr für die ati's und nein ich bin kein ATi jünger ^^ wenns nach mir ginge würd ich mit meiner Ti4200@ oc weiterspielen, doch die Spielemacher haben was dagegen :d
 
es gibt einfach immer ca. 3 ATI-ler, die einfach komplett an der realität vorbeirauschen. Ich geh mal kurz eine brille kaufen, meine 7900GT hat so schlechte Bildqualität :haha:

edit:
irgendwie lässt mich der gedanke nicht los, das georg lucas und dieser obin wan kenobi vom 3d center ein und die selbe person sind. gleich uneinsichtig und immer auf der der bildqualität rumreitend. (die übrigends von der mehrheit die denG70/71 und eine ATI karte hatten als fast identisch empfunden wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Chef von Obi Wan Kenobi und noch so einigen anderen.

Dafür, dass du mit Texturfilterung nichts anfangen kannst, oder den Unterschied zwischen AA on/off in Oblivion nicht siehst, kann ich ja nichts.


Grüße,
Euer George
 
Ich verstehe die MOD´s auch nicht das die bei soetwas NICHT eingreifen!!!
Und ich verstehe nicht, wieso du den "Beitrag - melden" Button nicht benutzt, wir können nicht überall sein.... ;)

Ansonsten denke ich kann ich den Thread dicht machen, zumal die letzten Posts nichts mehr mit dem Thema zu tun haben und es schon mehrere Threads dazu gibt! Wartet doch einfach ab!

Bei Fragen -> PN

Gruß
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh