Grafikkarte für Crysis geeignet muss jetzt her leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CRYSIS MP-Beta verbraucht bei der GTX über 700mb Vram, dann will ich da nicht die GTS 320mb sehen :fresse:
Und mit dem 163.69 WHQL wurd der Rambug nicht gefixt.
 
Bitte nicht vergessen das den Vram Bug alle 88er Karten haben! Es fällt bei der 320MB Version nur mehr auf.
 
Hab ihr schon das UPDATE gelesen auf PCGH!?!:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=613788

----->

Update:
Wie uns Crytek soeben informierte, sind die Daten auf der EA-Seite aus Versehen veröffentlicht und mittlerweile auch entfernt worden.

Man arbeite weiterhin an der Crysis-Performance, deshalb gebe es auch noch keine finalen Systemvoraussetzungen, so Crysis-Community-Manager Alexander Marschal.
 
Schön, das hat mit ahnung nicht zu tun, dann hab ich mich nicht zum aktuellen stand gebracht. Gut ich nehm meine äußerung zurück und kauf euch ruhig die 8800er karten und ärgert euch nicht das nach paar monaten die besseren kommen.

Es kommen immer alle paar monate neue Karten , ist das gleich ein grund die zu Kaufen?

Wie kommst Du darauf? Der VRam Bug ist noch nicht behoben ;)
RISCHTISCH

sie sollte crysis erst einmal testen, bevor sie sich extra für ein einziges spiel ne graka kauft

Für ein Spiel ne Graka kaufen ist für mich sowieso nicht Nachvollziehbar.!

CRYSIS MP-Beta verbraucht bei der GTX über 700mb Vram, dann will ich da nicht die GTS 320mb sehen :fresse:
Und mit dem 163.69 WHQL wurd der Rambug nicht gefixt.

Haste ne Quelle dafür?

Bitte nicht vergessen das den Vram Bug alle 88er Karten haben! Es fällt bei der 320MB Version nur mehr auf.


So sieht es aus , jeder GTX/Ultra hat das Gleiche Problem , nur fällt es da Granicht oder erst Später auf!


Gruß

Eagleone19
 
ab welchem treiber tritt der Vram bug denn auf, oder war er schon immer da? ich konnte zb Stalker immer
stundenlang ohne stärker werdendes ruckeln spielen...
 
Es ist normal, dass der VRAM ausgenutzt wird. Die hohe Auslastung muss nicht zwangläufig auf andere Kartenmodelle portierbar sein. Eine 768MByte wird um die 700Mbyte nutzen. Eine 512MByte Karte um 500MByte und eine 256MByte Karte um die 200MByte. Wenn Code und Texturen es zulassen, wird jede Karte das nutzen, was sie zur Verfügung hat.

Das verwundert Euch jetzt nicht, oder? Es ist kein Anzeichen für irgendwas, wenn auf einer Karte der RAM ausgeschöpft wird. Würde man darauf abzielen, möglichst viel Speicher frei zu halten, hätte man von der Speichermenge nichts.
Eine Festplatte ist auch nicht schneller, wenn man sie leer lässt.

btw,
ich würde mir erst Gedanken machen, wenn der RAM nicht genutzt wird bzw. wenn wirklich mal ein akutes Problem auftritt.

Manchmal kriegt man hier echt den Eindruck, dass bestimmten Leuten langweilig ist, wenn man sieht, wie sich über spekulative Nichtigkeiten der Kopf zerbrochen wird.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist normal, dass der VRAM ausgenutzt wird. Eine 768MByte wird um die 700Mbyte nutzen. Eine 512MByte Karte um 500MByte und eine 256MByte Karte um die 200MByte.

Nein, kann man so nicht unterschreiben und es ist mittels Rivatuner auch ganz leicht nachzuvollziehen. Der Grafikspeicher wird bei zahlreichen, natürlich auch aktuellen, Spielen nicht voll ausgenutzt.Bei 256 oder 320 MB Karten ist das sicherlich der Fall, aber bei 512 / 640 / 768 VRAM ist das bei mir eher die Ausnahme.
 
Wahrscheinlich habe ich sie für weniger versierte Mitleser editiert.. ?!


Grüße,
Euer George
 
Es ist aber keine nachträgliche Einschränkung, sondern eine Präzisierung. Es scheint wohl tatsächlich Leute zu geben, die es pauschal verstehen.

Logisch, dass nicht jedes Spiel genug Texturdaten nutzt, um 700MByte VRAM zu füllen. An der technischen Aussage, dass Karten das nutzen, was sie haben, ändert es aber nichts und dieses Crysis wird ganz sicher auf Karten mit weniger RAM laufen und überall das nutzen, was da ist.

Alles andere wäre ein Programmierfehler.


Grüße,
Euer George
 
Es scheint wohl tatsächlich Leute zu geben, die es pauschal verstehen.

Natürlich war das so zu verstehen, weil Du es so geschrieben hast. Suchst Du den Fehler zuerst immer beim Leser? Schlechte Einstellung. Deine "Präzisierung" erfolgte erst, als Du gemerkt hast, wie schwammig und mißverständlich Deine Aussage gewesen ist, was sich unzweifelhaft an meiner Reaktion ablesen lies. ;)
 
Ja - ich setze leider immer unbewusst zuviel Grundwissen voraus - liegt ein bisschen an der Fachblindheit.


Grüße,
Euer George
 
Moin,

lass doch einfach den Quad weg und nimm statt dessen ein E6750. Quad bringt einfach nullkommnullgarnichts für Spiele oder auch sonst wo und mit dem gesparrten Geld kannst du dir locker eine 2900XT oder 8800GTX leisten - und die Frau auch noch zum essen einladen (bzw dich von ihr zum essen einladen lassen und dabei mächtig einen drauf machen).

lg
Lion

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Der Quad ist schon da, den bekommt sie von mir geschenkt. Nen Q6600 G0 ES ;)
 
Ja mit dem Vram Bug muss ich mich revidieren, Computerbase hatte den 163.44 getestet und behauptet er wäre behoben, hat dann aber wieder die Aussage zurückgenommen, da nur optimierungen vorgenommen wurden.
 
Hi leute es weis nätürlich keine wirklich was nun Crysis für vorraustzungen braucht.

Aber ich denke das es logischerweise klar ist das nicht jeder eine GTX haben muss um das Game zu zocken !!!

Weil schaut wer hat alles eine karte der 8800 serie oder 2900 serie ??

Vieleicht 20% der gamer (is jetzt schätzung von mir)

Und wenn das spiel nur auf den karten gut laufen soll, werden die anderen das game ja nicht kaufen und Crysis würde garnicht oft verkauft werden.

Deswegen habe ich auch mal ein video gefunden wo der Chef von crysis sagt das sie es so abstimmen werden und entwickeln das auch leute die einen älteren PC haben das game spielen können !

Ich habe mir vor kuzem Madal of Honor Aiborne geholt und die grafik finde ich auf max. auch nicht schlecht und da hatte mein kolege mit der GTS kein problem und ich logischerweise mit der GTX auch nicht.
Also was soll der scheiss um crysis ich bin echt gespannt wie ein kleiner junge auf das game aber wenn es nicht mal mit ner 8800GTS (320MB) zu spielen ist scheiss ich auf das game und werde mich auf call of duty 4 konzentrieren, das von der grafik n stück besser sein soll laut gerüchte !
 
Also das call of duty 4 besser sein soll von der Grafik kann ich mir nicht vorstellen.
 
Es ist normal, dass der VRAM ausgenutzt wird. Die hohe Auslastung muss nicht zwangläufig auf andere Kartenmodelle portierbar sein. Eine 768MByte wird um die 700Mbyte nutzen. Eine 512MByte Karte um 500MByte und eine 256MByte Karte um die 200MByte. Wenn Code und Texturen es zulassen, wird jede Karte das nutzen, was sie zur Verfügung hat.

Er hast schon recht, also wenn der Speicher da ist und auch theoretisch gebraucht wird, dann wäre es Fatal wenn man den nicht belegt...
Was ich aber als Problem sehe, wenn ein Game für ne bestimmte Spielzeit ne ganze Menge Speicher braucht, sprich mehr als auf der Graka vorhanden ist, dann muss logischerweise ausgelagert werden.
Also als Beispiel, man spielt nen Shooter und läuft 20Sekunden nur gerade aus. Wärend dem laufen ändert sich die Spielwelt meinetwegen drastisch, so das in diesen 20 Sekunden Texturen auf dem Monitor zu sehen sind, die in Summe ca. 600MB im Speicher belegen.
Eine Karte mit 256/320/512MB wird dann hier ein Problem haben da ausgelagert wird was zu Nachladerucklern kommt.

Aber scheinbar wird der Speicher bei den G80 Karten zwar gut genutzt aber unnötiges Zeug unnötig lange dort liegen gelassen. Sprich es kommt nach ner bestimmten Spielzeit trotzdem zu unnötigen Rucklern weil der Speicher durch unnötige Dinge belegt ist, die eigentlich gerade gar net gebraucht werden und dann erstmal rausgeschmissen werden müssen um Platz für die gerade gebrauchten Dinge zu schaffen...

Scheinbar bekommt das ATI derzeit besser hin, denn dort ist der VRam Verbrauch ne ganze Ecke niedriger als bei den G80 Karten, flüssig läufts trotzdem sprich scheinbar lagert die ATI Karte das richtige im Speicher aber die NV Karten behalten übermäßig viel drin...
 
spielbar wird es schon sein, den Leuten hier im Forum geht es allerdings darum das Spiel volle Lotte zu zocken und wollen nicht auf das geringste Detail verzichten.
 
Dann muss warscheinlich auch der Geldbeutel passsen.

Weil ich will auch so gern einen ferarri aber den bekomm ich net für 50.000€ ;)
 
@ all!

Hab mal eine Frage bezüglich der Aussage:

Mit einer Geforce 7900GTX wird es eh nicht auf 1280x1024 mit aa und af laufen.

Wieso seid ihr euch da so sicher??? Ich mein Mindestanforderung ist ne 6800GT, d.h. das eine 7900GTX es auf mittleren Details eigentlich problemlos schaffen müsste. Wäre echt cool, wenn mir jemand erklären könnte wieso es die 7900TX nicht schaffen sollte.:confused:


genau so sehe ich das auch, die 79er GT/O/X @512MB Serien sind immer noch leistungsstarke Karten!

Vlt. nicht vergleichbar mit einer 88er Serie aber garantiert schneller als eine 85/86er.

Daher vestehe ich leider nicht, wieso hier alle so n Film machen, dies od. das wird nicht laufen etc.

Wenn das Spiel doch laufen sollte, jammern alle rum, oh ich habe meine 79GTX für XX€ verscheuert, obwohl das "HARDWARE" Game laufen würde :wall:

deshalb abwarten und Tee trinken:)

Gruß modix
 
@ all!

Hab mal eine Frage bezüglich der Aussage:

Mit einer Geforce 7900GTX wird es eh nicht auf 1280x1024 mit aa und af laufen.

Wieso seid ihr euch da so sicher??? Ich mein Mindestanforderung ist ne 6800GT, d.h. das eine 7900GTX es auf mittleren Details eigentlich problemlos schaffen müsste. Wäre echt cool, wenn mir jemand erklären könnte wieso es die 7900TX nicht schaffen sollte.:confused:
Weil die 7900 GTX heute bei den neuen Spielen schon zu pusten hat.Guck dir doch einfach Benchmarks an,die 7900 GTX wird heute von einer X1900 XTX deklassiert....
 
genau so sehe ich das auch, die 79er GT/O/X @512MB Serien sind immer noch leistungsstarke Karten!

Vlt. nicht vergleichbar mit einer 88er Serie aber garantiert schneller als eine 85/86er.

Daher vestehe ich leider nicht, wieso hier alle so n Film machen, dies od. das wird nicht laufen etc.

Wenn das Spiel doch laufen sollte, jammern alle rum, oh ich habe meine 79GTX für XX€ verscheuert, obwohl das "HARDWARE" Game laufen würde :wall:

deshalb abwarten und Tee trinken:)

Gruß modix

Neja es geht nicht um laufen oder nicht. Sondern es geht darum, das in Auflösungen von 1680x1050 oder größer bei max. Details und ggf. mit AA und AF keine G71 oder R580 Karte mehr reichen wird.
Und da ja hier mittlerweile schon sehr viele Leute solche TFTs haben und idR ohne Qualitätsabstriche bei den Games zocken wollen, reicht dehnen auch die alte Karte net mehr...

Ich gehe sogar mal stark davon aus das man mit 9800Pro oder 6600GT oder ähnlichem das Game auch zocken kann, nur halt muss man auf AA und AF verzichten sowie die Details absenken bis es läuft.

Ich für meinen Teil bin aber einer, der ausschließlich auf max. Details zockt und somit brauch man leider immer eine halbwegs neue Graka...
 
naja, die meisten hier im forum spielen mit der stand. 19 zoll tft auflösung. aber mal davon abgesehen, muss das der te selbst wissen. wenn er sich nicht gedulfen will um zu sehen, welche graka er braucht, muss er eben etwas teures kaufen.

aber mal ehrlich, warum müssen monitore immer größer werden. 19 zoll ist doch vollkommenausreichend. für größere diagonalen habe ich meine x360, die kostet so viel wie eine graka und ich kann damit 5 jahre zocken.
 
ich finde tft's jenseits der 20 zoll auch völlig übertrieben zum spielen. wenn man den pc zum grafik bearbeiten,
sonstigem arbeiten oder zum dvd gucken nutzt ok, aber zum spielen in höchsten details sind sie nunmal völlig
überdemensioniert, außer man hat das geld sich alle paar monate ne neue highend graka zu holen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh