Astalavista1990
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Windows schubst das munter hin und her Aber der Max. Singlecore Turbo dürfte flächendeckend bei beiden CPUs anliegend sein bei den meisten Games. Das sind 3,8GHz laut Intel Ark. -> damit ist er definitiv schneller als ein 2600K im default Takt. Bzw. irgendwo auf dem Leistungslevel zwischen 2600/2700K und 3770K. -> das ist nicht mit der Spieleperformance bei starkem OC vergleichbar, keine Frage, aber es ist alles andere als langsam
@Astalavista1990
kannst du nichtmal die Skyrim.ini bzw. SkyrimPrefs.ini hier anhängen? (hochladen)
Musst aber vorher die Files kopieren und in .txt anstatt .ini umbenennen.
Daraus lässt sich zumindest für Skyrim rauslesen, ob irgendwie VSync oder ein anderes Limit eingestellt ist.
Und man kann dir hier ggf. sagen, was da noch händisch hochzudrehen ist um mehr GPU Last zu erzeugen...
Skyrim als DX9 Game skaliert zumindest mit drei GPUs halbwegs brauchbar. Aber eben nur dann, wie Thunderburne schon sagte, wenn die GPU Last entsprechend hoch ist, die CPU nicht zu langsam ist und sonst auch kein Limit irgendwo gesetzt ist.
Gehe mal unter dem Reiter Spiele. Haste vielleicht Supersampling an?
PS: aus der SkyrimPerfs.ini im [Display] Segment.
Dann speichern und mal gucken, was passiert mit den FPS
@Astalavista1990
ich hab mir die beiden Files gerade mal angesehen.
Sieht soweit erstmal grundsätzlich ganz brauchbar aus. Aber!
Dreh mal den Wert: iPresentInterval=1 auf =0
Das ist eine Art VSync in Skyrim, was die FPS nach oben hin deckelt (eben auf 60)
Wenn ich das richtig lese, gibts im Optionsmenü dazu auch keinen Schalten, das 100% auszuschalten -> außer eben direkt in der ini Datei.
PS: aus der SkyrimPerfs.ini im [Display] Segment.
Dann speichern und mal gucken, was passiert mit den FPS
Erstmal bitte AF Filter auf 16X stellen. Und Texturfilterungquali von Standard auf hohe quali.
Dann scrolle mal bissl tiefer. Da kannste Supersampling einstellen.
AA Multi usw zur auswahl
ganz easy, du lädst dir mal nen bench ala vally benchmark etc und lässt den laufen, dazu ein screen mit dem monitoring aller 4 gpus (parallel). wenn auch nur eine nicht mehr als 1% last hat, ist der treiber am a...
Er meint die Punkte unter Texturfilterung, da kannst du das jeweils einstellen. Die Qualitätunter "Qualität der..." und die Filterstufe sollte eins von den beiden dadrüber sein.
Lass mal dabei den Taskmanager laufen du wirst sehen eine von den Cpus macht nothing.
Lass mal dabei den Taskmanager laufen du wirst sehen eine von den Cpus macht nothing.
Für nen Gaming PC ist das System von dir vom Set up mit 2 Cpus nicht gerade die Richtige Wahl.
Du hättest dich im Vorfeld mal beraten lassen sollen.
muss euch enteuschen alle CPU bei skyrim im taskmanger rennen auf 100% auslastung hier der beweis
was steht auf dem Skyrim Bild in der untersten Zeile?
Das sind doch die FPS, oder? Weil das kann man irgendwie nicht richtig erkennen
Aber man sieht, das die GPU 2-4 voll belastet sind. Bei der 1 kann ich es auch nicht erkennen (aber wie gesagt, wenn da keine Last drauf ist -> kann das durchaus auch am Spiel, dem Treiber oder dem CF Profil für das Spiel liegen...)
Die Vellay werte scheinen aber ebenso sehr niedrig... Da müsste eigentlich mehr auf der Uhr stehen...
GPU Last ist aber dort auf allen vier GPUs vorhanden -> also das passt schonmal von der Warte her.
PS: mal ne Blöde Frage, die CF Brücke hast du aber drauf!?
Hier hast du übrigens den Luxxtest mit Werten, was das Kartengespann im Grunde bringen müsste:
Exklusiv im Test: ASUS Ares II im CrossFire
Den 3DMark11 Test könntest du ggf. nochmal bei dir nachstellen. Bei den anderen Gametests ists halt immer von der Benchszene abhängig...
CPU Overclocken. Haue mal richtig was rein
Windows 8 haste komplett neu aufgesetzt?
Selbst wenn du alle Kerne bis auch 4 deaktivierst wird davon kein Spiel schneller.
Jo klar ich soll den Xenon jetzt übertakten sofern mir bekannt ist des net möglich
haste schon einen anderen Treiber probiert?