Grafikkarte im Notebook kaputt!

Chrise23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2004
Beiträge
55
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen!:)

Ich hab mal eine Frage an Euch.
Vor ein paar Tagen habe ich das Notebook Tecra M2 von Toshiba geschenkt bekommen, leider ist mir heute die onboard Grafikkarte kaputt gegangen:(
Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte zu reparieren? Falls das nicht geht, wie sieht es dann mit dem Tausch des kompletten Motherboards aus? Lohnt es sich überhaupt?
Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße

Christof
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise muß das komplette Mainboard getauscht werden.
Die Kosten können leicht den Restwert des Notebooks übersteigen.
Bist du sicher, daß es die onboard Grafikkarte ist?

Professionelle Hilfe (falls die Garantie abgelaufen ist) findest du eventuell hier:
http://www.heise.de/mobil/artikel/72000/1
Sonst kannst du mal bei ebay nach Mainboardpreisen schauen, wenn du selbst basteln willst.
 
Hi! Danke für die schnelle Antwort:)
Das Display zeigt sobald ich das Notebook einschalte wirre bunte Kästchen die sich bewegen.
Ich habe das Gerät an meinen TFT angeschlossen – das gleiche Bild.
Wüsste nicht was es sonst außer der Grafikkarte sein könnte.
Werde mal im ebay nach einen passenden Motherboard suchen:)
 
Was ist denn bei der Grafikkarte kaputt?
Wo sucht man denn bei E-Bay nach Boards?
 
Hallo!

Ich hab nach dem gleichen Notebook gesucht wo vielleicht das Display kaputt ist.
Habe aber grad gemerkt dass es dort nichts Passendes gibt
Was an der Grafikkarte genau kaputt ist weis ich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh