Knall mal Furmark an. Wenn du selbst da nur 32°C hast stimmt da defintiv etwas nicht außer du verwendest einen Chiller.
Normal liegen aktuelle GPUkühler bei einer Tj von 15-18°C was also bedeutet das deine Wassertemp im Fall von 15°C was sehr gut wäre bei nur 17°C liegen würde und das unter last.
Selbst bei mir im Idle im recht kalten Zimmer habe ich eine Wasser temp von 20,3°C aktuell da der Rechner schon den ganzen Tag läuft.
Laste ich jetzt die Karte aus sieht man recht schnell das diese steigt.
Als kleines Beispiel. Ich habe beim Start vom Heaven Benchmark eine Wassertemperatur von 20,3°C gehabt und eine GPU Temp sofort nach dem starten von 39°C was ~ 18,7°C differenz entspricht. Während des Tests bleibt diese differenz ziemlich stabil. Nach ca 10 minuten hatte ich eine Wassertemp von 24,5°C erreicht und eine GPU Temp von 43°C was also einer differenz von 19,9°C entspricht. Da keiner der Sensoren 100% genau ist liegt also mein TJ Wert bei ~20°C.
Kommt jetzt beim Spielen noch meine CPU hinzu, klettert meine Wassertemp auf ca 26 bis maximal 27°C je nach Raumtemp. Dies schlägt sich natürlich auch auf die GPU nieder woraus dann temperaturen während dem spielen von maximal 48°C entspricht wenn beide geräte voll ausgelastet sind.
Selbst unter optimalsten bedingungen in denen sich dein Wasser garnicht bis kaum erhitzt sind also 32°C auf der GPU unter Volllast nicht machbar.
Hast du bei deinen Test Vsync an ?