Grafikkarte - PowerColor - RADEON HD 6870 - 1 GB GDDR5 gut??

rocko3500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2015
Beiträge
22
PowerColor - RADEON HD 6870 - 1 GB GDDR5

hallo community
ist die gut bekomme eine für 44€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum zocken natürlich für aktuelle games wie ryse oder gta5
mit welcher nvidia karte kann man die vergleichen

- - - Updated - - -

keiner nen tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her dürfte sie in etwa grob auf GTX 750 Niveau liegen.
 
Und für GTA ist sie nicht gut.

Wie ist denn dein Budget ?
 
und Project CARS

- - - Updated - - -

50€ am besten gebraucht
 
in HD auflösung
intel i5 4670
8 gb ram ddr3
windows 7 64
24 lcd monitor
500 watt netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Auflösung ist kein Maßstab, 1280 x 720 (HD Ready) oder 1920 x 1080 (Full HD) ...
 
Bei den genannten Spielen wirst du mit keiner gebrauchten Karte für 50€ glücklich. Spar dir lieber nochmal 50€ zusätzlich an, für 100€ gibts schon was brauchbares.
 
und HD ready
ich her ein gelegenheits spieler

letzte frage dann lasse ich euch in ruhe

Radeon R7 240 1GB GDDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
und HD ready
ich her ein gelegenheits spieler

letzte frage dann lasse ich euch in ruhe

Radeon R7 240 1GB GDDR3

Da bist du mit deiner HD6870 wesentlich besser bedient.

Mit eine DDR3 Karte reißt du keine Bäume aus, da sind die meisten aktuellen iGPUs nicht wesentlich schlechter.

Aber ich gebe dir ein Tipp:
Google einfach deine ins Auge gefasste Karte(n), und schaue dir Benchmark Tabellen an. Da kannst du relativ gut einschätzen wie "schnell" deine Karte ist.

42€ für eine HD6870 empfinde ich nebenbeierwähnt als recht gutes Angebot. Ob du damit glücklich wirst hängt trotzdem von deinen Ansprüchen ab.


Und achja, immer daran denken dass du die Karte auch mit Strom versorgen musst! Also schau auf dein Netzteil! Für die 6870er brauchst du Afaik 2x6PIN, für die R7 240er reicht der PCIe Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eine r7 260 kaufen die HD 6870 ist genau so stark und kostet mich 44,50€ inkl versand

danke slot108


Grafikkarte - PowerColor - RADEON HD 6870 - 1 GB GDDR5 - PCIE 2.1 4712505026961 | eBay

Was in dieser "Rangliste" leider nicht aufscheint, ist der Stromverbrauch der einzelnen Karten. Es fließt zumindest nicht in die Bewertung ein.

Auch wenn das lächerlich klingt, wenn die Karte für die selbe Leistung das doppelte an Strom braucht, dann hätte sich wohl die neuere teurere Karte (und effizientere) Karte finanziell mehr gelohnt, als die alte billige ineffiziente Karte. Strom kostet immerhin auch Geld, das vergessen viele ;)

Dass eine Karte mit höheren Stromverbrauch mehr Abwärme produziert, sollte auf der Hand liegen. Somit sollte die neuere Karte auch kühler und leiser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das lächerlich klingt, wenn die Karte für die selbe Leistung das doppelte an Strom braucht, dann hätte sich wohl die neuere teurere Karte (und effizientere) Karte finanziell mehr gelohnt, als die alte billige ineffiziente Karte. Strom kostet immerhin auch Geld, das vergessen viele ;)

Davon würde ich aber nicht pauschal ausgehen, sondern rechnen!
Sagen wir mald ie Diferenz beträgt 50W.
Bei ganzen 4 Stunden Gaming pro Tag, ergibt das Pro Jahr, 21€ bei 0.30ct pro Kw Stunde.
In der Praxis wird die Diferenz aber bei dieser Leistungsklasse geringer ausfallen und man wird auch nicht so viel gamen...
 
Schau doch mal ob du einen Test oder ein Youtube Video findest?
 
Schau doch mal ob du einen Test oder ein Youtube Video findest?

Genau.....selbst ist der "Mann"! Auch Google wäre in diesem Fall Dein Freund und Helfer. Wer weiß, wieviele 100 Spiele Du noch auflistest!!?? Die Sys Anforderungen gibt es auch immer bei den Spieleherstellern...........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh