Eine Reklamation startet bei uns, wenn der Artikel unserer Technikabteilung zur Überprüfung vorliegt und bearbeitet werden kann. Der reklamierte Artikel ist jedoch bereits älter als ein halbes Jahr,
daher werden wir diesen zwar intern auf Defekte prüfen können,
allerdings danach unter Umständen den Artikel zum Vorlieferanten weiterleiten müssen,
es ist kein Vorabaustausch möglich. Der Bearbeitungsprozess beim Vorlieferanten wird eine Dauer von circa 6 Wochen beanspruchen, bis der Vorgang dort geklärt ist.
Die Dauer beim Vorlieferanten können wir bedauerlicherweise unter keinen Umständen beeinflussen.
Damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können, bitte wir Sie, uns die reklamierte Ware zu übersenden.
Für die Rücksendung des Artikels bitten wir Sie, unseren Rücksendeassistenten zu benutzen.
Diesen finden Sie unter
Mein Mindfactory -> Bestellungen -> Rücksendeassistent | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks . Sie benötigen hier Ihre Kunden- und Rechnungsnummer. Wenn Sie diesen starten, können Sie den gewünschten Artikel markieren.
Dann füllen Sie bitte das Feld mit der Fehlerbeschreibung aus und teilen uns mit, ob Sie einen Austausch bzw. eine Reparatur oder lieber eine Gutschrift wünschen. Es besteht das zweimalige Recht der identischen Nacherfüllung, eine Rücknahme ist in der Regel ausgeschlossen.
Sobald Sie den Rücksendeassistenten abschließen, wird Ihnen ein Dokument geöffnet.
Dies enthält Ihre Reklamation, welche Sie bitte in das Paket legen und einen Retourenschein,
der auf dem Paket befestigt werden muss, damit Sie die Versandkosten nicht verauslagen müssen.
Das Paket schicken Sie dann bitte zu uns. Ein Ersatz für die Zwischenzeit kann leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Ebenfalls besteht keine Möglichkeit für Leihgeräte, da diese nicht im Bestand geführt werden. Wir melden uns, sobald wir eine neue Information für sie haben.
Entschuldigen sie bitte vielmals die Verzögerungen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.